Author Topic: Uni Wechsel  (Read 3414 times)

frekase

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Uni Wechsel
« on: February 22, 2009, 11:55:37 pm »
Hallo Leute,

ich studiere Maschbau an der Uni Hannover, im 5. Sem. momentan. Diplom.
Ich spiele mit dem Gedanken nach Dresden zu wechseln.

Wie ist das bei euch mit den Modulen? Da sind ja 14 Stk. im Vordiplom.
Irgendwie blick ich da nicht durch.
Wir haben nur Klausuren und Leistungsnachweise.
Vom Vordiplom habe ich einiges und vom Hauptdiplom auch ein paar bestanden.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was man in den einzelnen Modulen bei euch so genau machen muss, damit ich weiß was von Hannover evtl. annerkannt werden könnte :-D.
Wie ist das mit Prüfungswiederholungen?
Bei uns gibt es 22 Klausuren im Vordiplom, jede kann ich 1x versuchen. Wenn ich sie bem ersten Versuch nicht bestehe muss ich einen "joker" einsetzen, davon habe ich 7 Stk. . Wenn ich dann bestehe, bleibt der Joker erhalten. Wenn nicht ist einer weg. So kann ich eine Klausur maximal 4x schreiben. (3 joker pro klausur max.)
Nachweise kann ich wiederholen, so oft ich will.

Wäre schön ein paar Infos zu bekommen. Wenn jemand mir dann noch einige Mechanik ( Statik hab ich bestanden, Festigkeitslehre+Kinetik/Kinematik+Schwingungslehre noch nicht versucht) Aufgaben zeigen könnte dir ihr so machen müsst, wäre das super :-D.

VIELEN DANK

Gruß,

frekase

anbei unser Studienplan, zum Verlgeich ( S. 14) :
http://www.maschinenbau.uni-hannover.de/studium/download/kmk/KMK_2008-2009_kurz.pdf

und hier mal Mechanik 2 Klausuren von uns (unten rechts):
http://www.ids.uni-hannover.de/index.php?id=mechanik2

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Uni Wechsel
« Reply #1 on: February 23, 2009, 02:25:34 am »
Also erstmal muss ich sagen, dass du auf jeden Fall in die schönere Stadt ziehen würdest. ;)