Author Topic: [FG 05] [VVT] Fertigung/Gestaltung  (Read 2109 times)

Moosmutzel

  • Guest
[FG 05] [VVT] Fertigung/Gestaltung
« on: August 07, 2005, 02:10:27 pm »
Huhu! Hab mir gerade so gedacht...ich könnte ja mal mit FG anfangen...allerdings stellt sich mir da die Frage...soll ich all diese Schweiß- und sonstigen Verfahren lernen?  :huh:
Hat irgendjemand einen Hauch einer Idee, was da so dran kommen könnte (jetzt mal von dem ganzen Toleranzenspaß abgesehen)...bin nämlich irgendwie ahnungslos und da macht sich das Lernen immer so schlecht  :unsure:

Also dann, schon mal danke im voraus  :flower:
das Moosmutzel

Snipe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FG 05] [VVT] Fertigung/Gestaltung
« Reply #1 on: August 07, 2005, 06:42:00 pm »
Quote
Originally posted by Moosmutzel@7.8. 2005 - 14:10
Huhu! Hab mir gerade so gedacht...ich könnte ja mal mit FG anfangen...allerdings stellt sich mir da die Frage...soll ich all diese Schweiß- und sonstigen Verfahren lernen?  :huh:
Hat irgendjemand einen Hauch einer Idee, was da so dran kommen könnte (jetzt mal von dem ganzen Toleranzenspaß abgesehen)...bin nämlich irgendwie ahnungslos und da macht sich das Lernen immer so schlecht  :unsure:

Also dann, schon mal danke im voraus  :flower:
das Moosmutzel
warst net in der letzten übungsstunde da??? pösepöse!!!

da ham die das alles erzählt und ne prüfungsklausi durchgerechnet!

also es kommt dran:

- passungen, also auswahl passungsysteme und spiel etc berechnen!
- die fertigungsverfahren aber nur als übersicht, die ham da paar kleine bilder an die wand geworfen und mann musste sagen was das sein könnte
- du hast entwürfe, musst sagen was besser ist und waurm, also was der platz immer in der VO gemacht hat. (als tipp: bei dem ist fast immer das linke falsch ;) )

im endeffekt kommt die themen-gebiete aus den übungen dran, also schau dir das ienfach nochmal an!

Moosmutzel

  • Guest
[FG 05] [VVT] Fertigung/Gestaltung
« Reply #2 on: August 07, 2005, 07:22:15 pm »
Letzte Übung?  :huh: ...war ich da nich da? Kann mich gar nicht mehr erinnern  :whistle:  ...obwohl...halt...da war ja was...aber bei uns hat der glaube irgendwie nur so ne Passungsaufgabe durchgerechnet. Naja...jetzt weiß ich ja bescheid  :rolleyes: ...dankescheen

Moosmutzel

  • Guest
[FG 05] [VVT] Fertigung/Gestaltung
« Reply #3 on: August 08, 2005, 04:15:59 pm »
hab da doch mal noch ne Frage  :huh: ...bei den Bildern, was war denn da so gefragt...ich mein, wollten die wissen, ob das nun nen Gussteil ist oder ob das zusammengeschweißt wurde...oder musste man auch sagen können, was es da so für verschiedene Schweißverfahren gibt und wann ich welches anwende...weil irgendwie hat er das Thema ja geliebt...