Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Arbeitsgruppen
»
AG Kolbenfresser
»
Kolbenfresser-Entwicklung
»
Tadaaa
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Tadaaa (Read 530 times)
Phobos
Sr. Member
Tadaaa
«
on:
August 02, 2005, 09:08:10 am »
Soo, damit es hier nicht so leer aussieht...
Demnächst mach ich hier mal was zur Terminplanung.
CU Peter
\"Alles was du hast, hat irgendwann dich.\" Fight Club
\"Das Leben ist voller kleiner Überraschungen.\" Pandora
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #1 on:
August 03, 2005, 01:29:59 pm »
huhu! "kolben!" wie einfallsreich
...obwohl ich bekenne, dass ich das Ausrufezeichen das erste Mal vergessen habe. Ich habe mal so ne prinzipielle Frage...in wie weit wollen wir den Kolbenfresser eigentlich ändern? Nur so die Professoren austauschen und Daten verändern, oder so richtig umgestalten?
Na gut, dann euch allen erstmal viel Glück bei Info
Ach ja...wegen der Planung. Ich bin vom 12. August bis 09.09 erst in Brüssel und dann daheim. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, da ich dort auch überall ins Internet komme.
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #2 on:
August 03, 2005, 01:50:57 pm »
Ach ja...wie seht ihr das eigentlich? Wollen wir das zum Großteil übers Internet klären, oder wollen wir uns auch mal treffen? Wenn ja, wär ich ja dafür, dass diese oder nächste Woche mal kurz zu machen (...vielleicht so zu ner groben Planung)...weil ich ja dann im Urlaub
bin
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #3 on:
August 04, 2005, 11:36:42 pm »
Na?...so ungesprächig...wie sieht es denn nun aus? Treffen? Ja? Nein? Später?
ChrisW
Hero Member
Tadaaa
«
Reply #4 on:
August 05, 2005, 12:32:48 am »
Ich denke ein Treffen sollte schon sein.
Gibt ja nicht bloß internette Menschen
Twitter:
@UniversalistDD
Jabber:
universalist@jabber.ccc.de
Mail:
codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten:
Siehe Wiki
Heutige Ausrede:
Marc_II
Jr. Member
Tadaaa
«
Reply #5 on:
August 05, 2005, 01:58:15 pm »
Treffen wär schon ganz gut,
aber ich bin zum Beispiel nur noch 15./16. 8. in Dresden und danach erstmal Urlaub + Praktikum
...aber wird sich schon was finden
I know I was born and I know that I\'ll die
The in between is mine
I am mine
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #6 on:
August 05, 2005, 03:41:33 pm »
na wollen wir uns mal kurz nächste Woche irgendwann treffen?...oder wollt ihr bis spät in die Nacht Mathe lernen?
Phobos
Sr. Member
Tadaaa
«
Reply #7 on:
August 06, 2005, 03:07:09 pm »
Naja prinzipiell wäre es schon möglich. Aber bei dem Treffen würden wir ja sicherlich den alten Kolbenfresser gleich auseinanander nehmen und sagen wer was macht. Das wird dann sicherlich aufwändig. Und ein kleiners Treffen würde ich da nicht unbedingt für sinnvoll erachten...
Oder wie seht Ihr das?
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #8 on:
August 07, 2005, 03:06:51 pm »
Ja, klingt logisch...
...aber irgendwie sind wir zur Zeit alle nen bissl unkommunikativ...
Phobos
Sr. Member
Tadaaa
«
Reply #9 on:
August 07, 2005, 07:30:59 pm »
Ja, doch... Verdächtig still.
Ich würde ja gerne ein Statement vom Mr. Pietzsch hören...
Weiterhin viel Spaß beim lernen.
Moosmutzel
Guest
Tadaaa
«
Reply #10 on:
August 07, 2005, 10:44:01 pm »
So...wo ich gerade keine Lust mehr zum Lernen hab...dacht ich mir, könnt ich mir ja mal kurz den Kolbenfresser zu Gemüte führen...darum folgendes:
...haben wir eigentlich jemanden, der was zu den Chemieing. schreibt? Da war es ja letztes Jahr nen bissl mau, weil es da erst neu eingeführt wurde...
...ach ja...und bei der Laberecke hier im Forum ist so ein Witzethread mit solchen lustigen Sachen wie "Ingenieure begreifen in 9 Akten" oder so...da könnte man wirklich mal den "Ingenieurshumor" überarbeiten...vielleicht könnten wir auch stattdessen irgendwelche lustigen Zitate einbauen
...ausserdem würd ich noch sagen, dass wir die Checkliste auch weglassen könnten...weiß nich, fand sie jetzt nicht so gewinnbringend...würd dafür lieber noch nen paar mehr nützliche Internetseiten angeben (ausserdem gehn die scheinbar auch nicht alle...oder ich hab mich mal wieder nen bissl trottelig angestellt)
...fänds auch noch ganz gut, wenn die Öffnungszeiten von Imma- und Praktikums/Prüfungsamt mit drin ständen
...Wie siehts eigentlich aus mit Werbung?
...was auch noch ganz kultig wäre, wenn jemand vom FSR nen kurzen Text beitragen würde...so dass da nicht nur dieses anonyme Kapitel "Was ist der FSR?" ist, sondern, dass man halt gleich angesprochen wird und merkt, dass da wirkliche Menschen drin sind
...ja...und dann sollte vielleicht auch jeder mal sagen, mit was er sich beschäftigen will...ich für meinen Teil würde ja mal den "Hunger?"-Teil überarbeiten
wollen...Einsprüche?...und wie ist das mit dem Wissenswertes von A-Z...soll das generell anders werden, oder übernehmen wir das so wie es ist, und nehmen nur kleine Änderungen vor...wär ja eigentlich logisch...so von Zeitersparnis und Effektivität her...
Supp, das wars dann erstmal kurz von mir...wollt nur mal schnell das Gespräch und eure Kreativität in Gang bringen...also Los! Auf! Was denkt ihr?
Phobos
Sr. Member
Tadaaa
«
Reply #11 on:
August 10, 2005, 09:13:54 pm »
Ok, zu den wichtigen Änderungen:
Da machen wir einen ToDo-Thread auf und da kann jeder seine hochkomprimierten Ideen hinschreiben. Diskussion der Aufgaben würde woanders erfolgen, nur damit wir extrem gebündelt eine Merkliste haben.
Sylvia, fängst Du da einfach mit an? Deine angesprochenen Sachen würde ich so ziemlich ausnahmslos befürworten.
CIW: Theoretisch möchte sich jemand drum kümmern. Aber ich kenne keinen Namen dazu - wurde mir nur so zugetragen über sieben Ecken.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
Bombentrichter
»
Arbeitsgruppen
»