Author Topic: Prä-Erstsemestler-Hilfe  (Read 3514 times)

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prä-Erstsemestler-Hilfe
« on: February 01, 2009, 04:19:41 pm »
Hallo alle zusammen,
 
zum Wintersemester werde ich ein Fernstudium im Studiengang Maschinenbau an der TUD beginnen. Da ich Vollzeit beschäftigt bin, werde ich an dem Studium ganz schön zu knabbern haben. Um mir, wenigstens ein bisschen, Entlastung zu schaffen, möchte ich schon mal ins Lernen einsteigen und nicht erst bis zum Oktober abwarten. Nun meine Bitte an Euch:
Ist jemand von Euch bereit, mir Erstsemestlermaterial zu schicken? Zumindest für meine schlechten Disziplinen (Mathe, Mechanik, E-Technik, Physik). Mit Material meine ich: Übungsaufgaben, Literaturlisten, vielleicht die eine oder andere Klausur; einfach alles was einem Erstsemestler weiterhelfen könnte, die ersten Schritte zu tun. Solltet Ihr auf dem Postweg etwas schicken wollen, werde ich selbstverständlich Eure Aufwendungen entschädigen. Natürlich habe ich auch schon auf der TUD-Homepage geforscht, aber nichts Gescheites gefunden. Hilfreiche Links sind auch gerne gesehen.
 
 
Gruß und Dank
Erwin

Edit DIGIT: In die wundersame Fernstudie-Ecke verschoben.


kotzbrocken

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prä-Erstsemestler-Hilfe
« Reply #1 on: February 01, 2009, 09:18:30 pm »
Guck ma bei http://www.muskeltier-one.de/ vorbei, vielleicht findest ja etwas, das die hilft.

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prä-Erstsemestler-Hilfe
« Reply #2 on: February 01, 2009, 09:20:59 pm »
@Hamburger,

Ich habe dir eine (ausführliche) PN gesendet.

mfG
tippo

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prä-Erstsemestler-Hilfe
« Reply #3 on: February 01, 2009, 09:44:41 pm »
schick mal ne email mit deiner adresse an den fachschaftsrat, dann bekommst du von uns mal die eine oder andere klausurensammlung zugesendet. uns kostet das auch nix. wie gesagt, einfach ne mail schicken. wahlweise geht zur not auch ne pn an mich und ich leite das dann in die wege...
für weiteres material konnte dir wahrscheinlich tippo ein paar gute tipps geben. wahlweise könntest du auch hier im forum noch nach "digit" suchen. er ist ebenfalls fernstudent und ehemaliges fsr-mitglied und er kennt sich sehr gut mit den ganzen angelegenheiten aus.
A. Warzecha

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prä-Erstsemestler-Hilfe
« Reply #4 on: February 02, 2009, 05:44:49 pm »
Hallo,

Ich habe dir nochmals eine PN gesendet....

mfG
Tippo