Author Topic: Prüfung im Sommer oder im Winter?  (Read 2178 times)

m1ra

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 118
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung im Sommer oder im Winter?
« on: January 02, 2009, 02:50:13 pm »
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es in Gestaltungslehre einen Prüfungstermin gibt, zu dem die Klausur erfahrungsgemäß etwas einfacher ist? Gibt es irgendwelche Erfahrungen dazu? Danke im Voraus.

Gruß

reizend!

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung im Sommer oder im Winter?
« Reply #1 on: January 02, 2009, 03:02:16 pm »
Die direkte wiederholungs Prüfung war bei mir soziehmlich das selbe wie in der 1. Prüfung nur mit anderen werten. Also ist sie wohl einfacher wenn man sich die aufgaben von jemaden der die prüfung mitgeschrieben hatte sagen lässt. Aber ich geb keine garantie das es immer so ist wie es bei mir war.
[align=center]Don\'t Get Mad, Get Even![/align]

m1ra

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 118
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung im Sommer oder im Winter?
« Reply #2 on: January 02, 2009, 03:05:31 pm »
Das ist doch schonmal ne Information. Und ist die Prüfung an der Musterklausur orientiert? Die Konsultationen im Fernstudium waren nämlich unter aller S**, und vermutlich nicht nur ich hab ein bisschen Bammel vor der Prüfung.

reizend!

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung im Sommer oder im Winter?
« Reply #3 on: January 02, 2009, 03:19:09 pm »
Weiß jetzt nicht wie die musterklausur von dir aussieht ich hatte nur die klausuren der vorjahre.

Ich weiß noch das man Toleranzketten aufstellen musste, dann eine gegossene halterung um ein hinderniss. Dann gabs noch ne aufgabe wo man ein paar bilder von z.b. gussteilen oder schraubverbindungen hatte die man bewerten und gegebenen fals verbessern sollte. Ein paar fragen zur gestaltungslehre und eine zeichnung von einem bauteil musste man auch noch machen.

So glaub das war alles was dran war.
[align=center]Don\'t Get Mad, Get Even![/align]