Author Topic: Übungsgruppeneinteilung Leichtbau  (Read 4292 times)

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« on: September 24, 2008, 03:17:39 pm »
Im Stundenplan für Leichtbau gibt es drei Mal die gleiche Übung- Dienstag 2.DS/1und 2Woche und Di. 3DS/1W. es ist aber nur 1SWS vorgesehen. Werden wir in Gruppen eingeteilt oder können wir uns das aussuchen zu welcher Übung wir gehen?

hansiH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #1 on: September 24, 2008, 05:34:38 pm »
Ja ich denke doch mal da ist ja son *) dahinter und unten steht ...wegen Übungsgruppeneinteilung... Geht das schon in der ersten Woche los, oder erst in der 2. ? Wie ist das generell mit den Übungen, ist ja immer anders. Mal gehen sie gleich los, mal erst eine Woche später...

johnniejoker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #2 on: September 24, 2008, 07:42:14 pm »
also bei mir war es so, dass die übung simulationstechnik jede woche stattfindet mit jeweils einer ds und die übung rechnergestützte konstruktion jede 2. woche mit einer ds

wenn bei euch vereinbarter ort steht bei den übungen, dann werden sie wohl erst nach der entsprechenden ankündigung in der vorlesung anfangen

EDIT: wobei ich gerade merke, dass ihr die oben genannten fächer noch gar nicht habt, weil die im 6. semester kommen.
... and the sky is the limit!

V8-Engine

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #3 on: September 25, 2008, 12:11:59 pm »
Hallo,
es hilft meist wie in den vergangenen Semestern immer mal auf der Seite der Stundenpläne im Netz zu gucken weil doch für viele Übungen Angaben zu anfang des Semesters erscheinen werden.

Mfg
Philipp Eichler

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #4 on: September 25, 2008, 06:42:57 pm »
Vielleicht fidet sich doch noch jemand, der konkret zu den oben genannten Übungen (Grundzüge Leichtbau) sagen kann ob man eingeteilt wird oder ob man es sich aussuchen kann wann man hingeht. Wäre für mich wichtig, weil ich in der 3DS mein NTWF machen möchte und nicht weiß ob ich da Zeit habe oder nicht.

ratze

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #5 on: October 09, 2008, 09:48:52 am »
"HINWEIS:
Beginn der Übungen "Grundzüge des Leichtbaus 1" am 21.10.2008. Gruppeneinteilung in der ersten Vorlesung am 15.10.2008"

gefunden auf "http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ilk/lehre/aktuell"

einfach mal die augen auf machen und ein bisschen gucken!

und von den Übungen gibt es auch nur ein paar Stück, ist also alles nicht so wild
Begriffserklärung ( aus Wikipedia® ):

Ratze ist

ein in der modernen Differentiellen Psycholgie häufig benutzter Ausdruck für einen überdurchschnittlich hoch begabten Probanden

ein in Norddeutschland häufig gebrauchter Kosename für \"Matthias\"

[color=\"gray\"]in der Mehrzahl: ein veralteter, familiärer Ausdruck für die Gattung der Ratten

im Singular: ein deutscher Spitzname Josef Ratzingers, derzeitiger Papst der Katholischen Kirche

eine Kurzform für Ratzefummel[/color]

teddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #6 on: October 09, 2008, 03:37:42 pm »
Vielen Dank für deinen HINWEIS, aber wie du sicher bemerkt hast, habe ich die Frage vor einer Woche gestellt und da stand auf der Seite noch nichts über den Anfang der Übungen.

ratze

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsgruppeneinteilung Leichtbau
« Reply #7 on: October 09, 2008, 09:27:52 pm »
das kann gut sein, erstkurz vor Beginn der Vorlesungszeit lichten sich die Wolken und die Sicht auf Kurs Vorlesungen etc. bessert sich
Begriffserklärung ( aus Wikipedia® ):

Ratze ist

ein in der modernen Differentiellen Psycholgie häufig benutzter Ausdruck für einen überdurchschnittlich hoch begabten Probanden

ein in Norddeutschland häufig gebrauchter Kosename für \"Matthias\"

[color=\"gray\"]in der Mehrzahl: ein veralteter, familiärer Ausdruck für die Gattung der Ratten

im Singular: ein deutscher Spitzname Josef Ratzingers, derzeitiger Papst der Katholischen Kirche

eine Kurzform für Ratzefummel[/color]