Author Topic: [MA 05] 2.W schriftlich???  (Read 7073 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 05] 2.W schriftlich???
« Reply #15 on: June 23, 2008, 11:37:52 pm »
Quote from: ronmen
h die mein vordiplom eh nicht in der regelstudienzeit schaffe, die 2.W auf das 5. semester zu schieben ??
bzgl :rolleyes:
Also in der DPO §13 (1) steht, dass eine Prüfung innerhalb eines Jahres wiederholt werden kann/ muss und eine eventuelle 2. W zum nächstmöglichen Termin durchgeführt werden kann.

Also von der Sache her müsstest du die Prüfung jetzt mitschreiben! Aber wenn du dein Grundstudium eh verlängerst und so fragst, dann schieb doch im Gegensatz dazu ein anderes Modul, damit du mehr Zeit hast, dich auf Mathe vorzubereiten. Also ob du nun das eine oder andere spätere machst...

Bzw. du kannst ja auch nochmal im P-Amt nachfragen, wie das mit dem Termin für die 2. W praktisch ist.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
[MA 05] 2.W schriftlich???
« Reply #16 on: June 24, 2008, 12:21:06 am »
das problem ist, dass ich mathe II schieben werde, da ich den rest bestehen will (tm.wü.me.sl)..und mir reichen 4 prüfungen für ein semester.das sind genau 4 in denen ich gerade richtig drin stecke.
nicht weniger stört mich, dass ich vor mathe I voll schiss kriege :laugh:, es direkt einen tag nach TM ist und ich noch bei einem neuen Dr (ja ..) schreiben darf.
ausserdem koennte ich dann ma I+II in einem aufwasch machen - das hat was:sorcerer:
(zaehlt das eine jahr ab der verrissenen 1.W wieder an (sicher oder..?)

viele grüße und danke

ronmen

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 05] 2.W schriftlich???
« Reply #17 on: June 24, 2008, 01:38:11 am »
Quote from: ronmen
ausserdem koennte ich dann ma I+II in einem aufwasch machen - das hat was:sorcerer:
(zaehlt das eine jahr ab der verrissenen 1.W wieder an (sicher oder..?)
das eine jahr bezieht sich in dem paragraphen, so wie es verstehe,  nur auf die 1. w. - die 2. w ist zum nächstmöglichen termin, demnach in der auf die verhauene 1. w folgende prüfungspersiode = diese prüfungsperiode.

aber geh doch mit deinem anliegen mal zum p-amt, die können dir ganz genau sagen, was du machen musst und darfst.


Quote from: ronmen
nicht weniger stört mich, dass ich vor mathe I voll schiss kriege :laugh:, es direkt einen tag nach TM ist und ich noch bei einem neuen Dr (ja ..) schreiben darf.
und wenn du tm schiebst? und evtl. sl. dann hättest du vorbereitungszeit für mathe.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

dwide86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[MA 05] 2.W schriftlich???
« Reply #18 on: June 24, 2008, 12:03:20 pm »
@ ronmen

hab das gleiche problem wie du; muss auch in die 2.W

die anmeldung hat das prüfungsamt für uns übernommen und wir müssen nur hingehen zur prüfung und diesmal irgendwie bestehen:wallbash:
schieben is nicht mehr möglich