Bombentrichter
aber mich würde mal interessieren was passiert, wenn 90% der studenten durchgefallen sind. vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne klausel die besagt, dass mind soundso viel prozent bestehen müssen, sonst ist die klausur/das testat nicht rechtens..
Es gibt die Regel, dass mindestens 5% bestehen müssen. Sind es weniger, wird die Punktzahl, die zum Bestehen notwendig ist, nach unten gesetzt, bis 5% bestanden haben.Allerdings sind ja 5% ja ziemlich wenig...
Aber definitiv stand im Skript nichts zu dieser Mohr'schen gleichung und was sonst noch so in dieser Aufgabe gefragt war. Und das Spannungs-Dehnungs-Diagramm ebenfalls nicht.
Zur Schraube hab ich folgende 3 möglichkeiten angegeben:- Profil-Querwalzen- Schräggestellte Profilwalze - Roto-Flo Verfahren (hatte ich aus Kindersendung meiner Schwester aufgesnappt)Aber erlich gesagt weiß ich auch nocht was genau für eine antwort verlangt wurde Man hätte gern angeben können wieviele Punkte pro Aufgabe vergeben werden, dan weiß man wo wan wieviel schreiben soll.