Author Topic: Veranstaltungen 1. Woche des 3. Semesters  (Read 3799 times)

starKI

• Full Member
    • View Profile
Veranstaltungen 1. Woche des 3. Semesters
« on: July 23, 2007, 11:54:53 am »
Hallo,
Weiß jemand von euch, ob in der ersten Woche des Wintersemesters (dieses Jahr also vom 01.-05.10.) normalerweise irgendwelche wichtigen Veranstaltungen im 3. Semester sind (weil Lehrveranstaltungen gehen ja lt. Plan erst am 08.10. los, das Semester aber am 01.10.). Weil wenn das nicht der Fall wäre, könnte man die Woche ja auch noch fürs Grundpraktikum nutzen ;)

sandmann

• Hero Member
    • View Profile
    • http://
« Reply #1 on: July 23, 2007, 11:57:51 am »
vorlesungsbeginn is der 8. davor is nix, außer du machst bei der ese mit.

hab auch in den letzten 2 wochen noch prakti... :pinch:
[align=center]
[/align]

starKI

• Full Member
    • View Profile
« Reply #2 on: July 23, 2007, 12:34:03 pm »
Naja, wollte zwar bei der Ese mitmachen ... aber hatte mich auch für ne "Abendveranstaltung" gemeldet. Sollte also trotzdem gehen.
Wenn die erste Woche frei ist, isses ja auf jeden Fall nen guter Tipp, die Woche fürs Praktikum zu nutzen. Weil so wie ich das mitbekommen hab, kriegt man da in sehr vielen Unternehmen aller Bereiche auch noch kurzfristig was (weil die meisten Studenten nur bis Ende September Praktikum machen). Is halt nur eine, max. zwei Wochen ... aber besser als nix.

tigerente

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #3 on: July 23, 2007, 05:25:48 pm »
Quote from: starKI
Is halt nur eine, max. zwei Wochen ... aber besser als nix.

Ich glaub nicht, dass du eine Firma findest, die dich für nur ein Woche nimmt, außerdem stand das glaub ich in der Praktikumsordnung, dass du mindestens 2 Wochen am Stück machen musst. Kann ich leider grad nicht nachlesen, weil er Link irgendwie nicht geht...
Aber von daher würd ich dir schon raten, die letzte Septemberwoche freizuschaufeln und noch dazuzunehmen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

sandmann

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #4 on: July 23, 2007, 05:33:39 pm »
Quote from: tigerente
außerdem stand das glaub ich in der Praktikumsordnung, dass du mindestens 2 Wochen am Stück machen musst. Kann ich leider grad nicht nachlesen, weil er Link irgendwie nicht geht...

nö, glaub ich nich ;)

zumindest meinte fr. höfer , dass es egal is, ob man 1,2,3,4,5,6 wochen am stück macht (zumindest hoff ich das, hab auch eine einzelne woche :pinch:)
[align=center]
[/align]

starKI

• Full Member
    • View Profile
« Reply #5 on: July 23, 2007, 07:12:29 pm »
Jupp, in der Praktikumsordnung stand nichts von mind. 2 Wochen am Stück.
Aber ich will sowieso 2 Wochen machen ... von demher isses egal.
Aber es gibt auf jeden Fall Firmen, die einen auch für eine Woche nehmen (ich hätte z.B. bei zwei Gießereien eine Woche machen können ... was man dann für Aufgaben dort kriegt, steht natürlich auf nem anderen Blatt).