Author Topic: Fremdsprachenausbildung  (Read 7487 times)

Celica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fremdsprachenausbildung
« Reply #15 on: October 31, 2006, 07:01:32 pm »
Zunächst sorry DIGIT, die letzten Tage waren eh schon schlaflos genug; ich werde die Tage was zum genannten Thema dichten, vielleicht kannst Du es trotzdem noch an die entsprechenden Stellen weiterleiten...auch wenn DER Dienstag schon lang vorbei ist. :flower:

Ich habe auch mit Fr. Dr. K. gesprochen;
zum Thema "anrechen" gibt es folgendes zu berichten:

1). TECHNISCHES Englisch einer anderen Hochschule wird angerechnet, allerdings benötigt die AG die NOTE!!!
(Viele Unis haben ja "extra" fachspezifische Sprachveranstaltungen, z.B. Automotive/Mechanical Engineering, English for Scientists .....)

2). Das international anerkannte [und sich eines hohen Bekanntheitsgrades erfreuende], sehr oft vorausgesetzte Zertifikat, daß je nach Schwierigkeitsstufe eine bestimmte Sprachfertigkeit nachweist, auch TOEFL genannt, ist der AG kein Begriff.

3).:wallbash::wallbash::wallbash:

4). Also wenn jemand den TOEFL schon in der Tasche hat - trotzdem versuchen, die AG wird mit den  Sprachinstituten in Kontakt treten, die müssen entscheiden, ob das Level ebenbürtig ist mit den primitiven, für uns bestimmten Lehrinhalten.
Wer nicht, der denkt erst gar nicht dran, diesen "ersatzweise" in Hinblick auf die Anerkennung zu absolvieren - das gibt nur ein sehr komplizierte, nervenaufreibende Anerkennungshinterhergerenne...

Falls jemand dieseR EINFÜHRUNGSveranstaltung beiwohnt, könnte mal erzählen,was so ging....:cool: