Bombentrichter
Total Members Voted: 88
Bei wem habt ihr den Vorlesung? Wir hatten bei Prof. Ulbricht und da kam in der Vorlesung zu jedem Thema min. eine Beispielrechnung an der Tafel.
die erste Aufgabe zum Querkraftschub vllt. ausgenommen
@cynic: das kann ja alles sein, nur find ich es einfach etwas eigenartig, wenn man sich vorher hinsetzt und versucht, nen ansatz zu finden (war ja in der festigkeitslehre noch eher möglich, als jetzt in der kinematik), den nich findet und einem dann in der übung im übertragenen sinne gesagt wird, man ist faul........
Tja, zu blöd oder zu faul, eines von beiden auf jeden Fall.An der Qualität der TM-Übungen oder gar der Vorlesung kann es jedenfalls nicht liegen.Der Beweis folgt aus einem Beispiel: Wenn du jemandem etwas erklärst und der kapierts nicht, dann ist das auch allein seine Schuld, oder?
Ich gebe zu, TM finde ich langweilig. Von daher hör ich in der Vorlesung kaum zu und selber zu Hause hinsetzen langweilt dann auch. [...] Aber spätestens 3 Wochen vor der Prüfung kommt de Panik (wie vergangenen Sommer ) und man lernt doch und bestehts dann am Ende irgendwie.Ich vermute stark, dieses Fach interessiert einfach viele nicht, daher werden Übungen und Vorlesungen schlecht geredet. Fächer, die mich mehr interessieren, da setz ich mich auch nachmittags/ abends mal paar Stündchen hin und mach was für.In diesem Sinne, viel Spaß beim TM lernen und seid fleißig, dann klappt das.
...Also, wenn ich mir das durchlese, dann frag ich mich, ob sich manche mit Maschinenbau das richtige Fach ausgesucht haben.
sehr richtig!