Author Topic: Infostand des DGB Sachsen am 11.06.2012  (Read 2641 times)

Skuller

• Sr. Member
    • View Profile
Infostand des DGB Sachsen am 11.06.2012
« on: June 06, 2012, 02:06:44 pm »
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

wir möchten euch ganz herzlich zur gemeinsamen Veranstaltung des FSR Maschinenwesen mit der IG Metall Berlin, Brandenburg, Sachsen und der DGB-Jugend Sachsen

Ingenieurstudium und dann? – wissenswertes zu Berufseinstieg und Einstiegsgehältern
  am Montag, 11. Juni 2012, 14:50 Uhr (5. DS)
  im Zeuner-Bau, Raum 250

einladen.

In dieser Veranstaltung informiert Anne Karl von der IG Metall Berlin, Brandenburg, Sachsen über Einstiegsgehälter, Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer bzw. Selbständiger, den Arbeitsvertrag und viele weitere wissenswerte Themen rund um den Berufseinstieg. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei, für Getränke und ein paar Snacks ist gesorgt.

Außerdem wird es am 11. Juni ab 10 Uhr im HSZ einen Infostand der DGB-Jugend Sachsen geben, an dem ihr euch bei Fragen oder Problemen rund um euren Nebenjob während des Studiums beraten lassen könnt. Ab wann muss ich Steuern und Sozialversicherungsabgaben zahlen? Habe ich Anspruch auf Urlaub? Was muss ich bei BAföG oder Kindergeld beachten, wenn ich neben meinem Studium jobben gehe? All diese Fragen und noch mehr erfahrt ihr am Infostand.

Viele Grüße

Euer Fachschaftsrat
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.