Author Topic: Go for Hightech mit Rexroth - Hannovermesse 2014  (Read 4261 times)

michal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Go for Hightech mit Rexroth - Hannovermesse 2014
« on: January 22, 2014, 05:26:53 pm »
Die Hannovermesse ist die weltweit wichtigste Industriemesse und findet dieses Jahr wieder vom 7. bis 11. April statt. Sie ist die erste Adresse für alle, die sich nicht nur für neueste Technologien, Trends und Entwicklungen interessieren, sondern sich außerdem über Karrieremöglichkeiten informieren möchten.Ihre Kernbereiche sind Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung.

Und auch dieses Jahr kannst du wieder mit Bosch Rexroth am 11. April nach Hannover fahren. Wir organisieren den Bustransfer nach Hannover und den Messeeintritt, ihr könnt also kostenfrei auf die wichtigste Industriemesse weltweit. Der Tag selbst steht den Studierenden zur freien Verfügung. Darüber hinaus können die Studierenden sich für Standführungen, Bewerbungsunterlagen Coachings oder Dialogrunden mit Fach- und Führungskräften anmelden.

Die Highlights in 2014:

Mach mit bei einer Führung über unseren Bosch Rexroth Fachstand in Halle 17.
Tausche dich in Dialogrunden mit unseren Fach- und Führungskräften aus.
Erhalte individuelles Feedback beim Bewerbungsuntfallserlagen Coaching.
Den ganzen Tag über stehen dir kompetente Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Bosch Rexroth zur Verfügung.

Die Anmeldung ist bis zum 10. März möglich, wobei die Anzahl der Plätze natürlich limitiert ist, also nichts wie ran ^^.
https://survey.bosch.com/cgi-bin/s.app?A=gMvZ7EzW

mehr über die Go for Hightech Aktion kannst du hier erfahren :

http://www.boschrexroth.de/country_units/europe/germany/de/unternehmen/jobs_und_karriere/de/recruiting_events/go_for_hightech_2014/index.jsp

michal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Go for Hightech mit Rexroth - Hannovermesse 2014
« Reply #1 on: March 17, 2014, 08:40:14 pm »
Die Anmeldefrist für die Hannovermesse ist jetzt vor einer Woche abgelaufen und wir werden mit einem vollen Bus auf die Messe fahren.  Ich freue mich darauf, mit euch allen einen interessanten Tag zu verbringen ! Genießt die Semesterferien und bis bald !

PS. :Falls es jemandem dann doch zeitlich nicht passt, würde ich mich freuen wenn ihr im Voraus absagen würdet - dann können wir so noch die anschreiben, die mit wollten, aber etwas spät dran waren!

michal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Go for Hightech mit Rexroth - Hannovermesse 2014
« Reply #2 on: April 17, 2014, 06:57:22 pm »
Die Hannovermesse ist nun schon seit einigen Tagen vorbei und ich denke, dass das Event Go for Hightech für die, die daran teilgenommen haben ein zugegeben langer aber dafür umso interessanterer Tag war an dem die Studenten einen Blick in die neuesten Technologien werfen konnten. Trotz den frühen Abfahrtszeiten von den Unis sind doch über 500 Studenten aus vielen verschiedenen Unis mit Rexroth zusammen bis nach Hannover gefahren. Auch aus Dresden waren wir eine stolze Gruppe von 80 Personen.

Nach einer knapp fünf stündigen fahrt, die aber die meisten noch zum Kräfte sammeln genutzt haben :) sind wir dann pünktlich zur Begrüßung auf der Messe angekommen. Dann hieß es Lunchpakete schnappen und nichts wie los, denn es gab viel zu sehen. Obwohl es natürlich jeden an andere Orte verschlagen hat, war das von Rexroth gebotene Programm mit seinen Dialogrunden, Vorträgen, Workshops und natürlich dem Stand sehr gut besucht und viele der Studenten haben etwas neues über „Heave Compensation“ oder „Open Core Engineering“ gelernt oder Tipps und Tricks erhalten, wie man sich ein karriereförderndes Netzwerk aufbauen kann. Aber auch die anderen Stände waren teils sehr interessant und vor allem zahlreich. Da sind dann auch die 7 Stunden schneller vergangen als gedacht und wir mussten wieder auf Richtung Heimat. Erschöpft aber glücklich und mit vielen neuen Bekanntschaften sind wir dann wieder alle in Dresden angekommen und konnten uns nach dem langen Tag verdienter maßen ausruhen.

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder ! Und wer es nicht bis dahin aushalten kann, den erwartet ja bald wieder die bonding in Dresden :D