Author Topic: Kontakt zur AG-Fernstudium?  (Read 3183 times)

Christian_S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kontakt zur AG-Fernstudium?
« on: November 06, 2013, 10:11:10 am »
Hallo,

beschweren oder lästern will ich ja jetzt nicht, aber ich versuche seit Wochen, Fragen zur Anrechnung von Studienleistungen zu klären. Dazu habe ich Emails an die AG bzw. auch einzelne Mitarbeiter geschickt. Darauf wird jedoch nicht geantwortet, auch telefonisch konnte ich bisher niemanden erreichen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kontakt zu den Organisatoren?

Viele Grüße

Christian

HodenHolger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kontakt zur AG-Fernstudium?
« Reply #1 on: November 06, 2013, 12:42:41 pm »
Also bisher war der Kontakt immer sehr schnell und freundlich. Sowohl per Mail als auch telefonisch. In den letzten Monaten dauert es allerdings immer etwas länger. Keine Ahnung, ob die da umstrukturiert werden o.Ä. Ich denke das wird sich wieder geben mit der Zeit...

risob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kontakt zur AG-Fernstudium?
« Reply #2 on: November 06, 2013, 01:20:49 pm »
Schließe mich da HodenHolger an, hatte bislang auch keine größeren Probleme im Hinblick auf die Kommunikation mit der AG Fernstudium. Sowohl Prüfungsanmeldungen als auch z.B. Fragen zur Anerkennung ging recht zügig.

m1ra

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 118
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kontakt zur AG-Fernstudium?
« Reply #3 on: November 07, 2013, 10:15:10 am »
Hast du schon einen Antrag auf Anerkennung eingereicht? Dajn geht das eigentlich seinen Gang und du kriegst irgendwann einen Brief mit deinen Unterlagen und der Entscheidung. Das kann dauern, da der zuständige Hochschullehrer deinen Antrag prüft.

Bei der AG selbst gab (gibt?) es eine Mitarbeiterin, die sich speziell um die Anerkennung kümmert. Habe ihren Namen gerade nicht parat.

Christian_S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kontakt zur AG-Fernstudium?
« Reply #4 on: November 07, 2013, 10:43:33 am »
Danke für die Antworten!

Ja, einen Antrag habe ich eingereicht, allerdings falsch wie Herr Schön in der Einführungsveranstaltung mitteilte. Am besten sollte man für jedes Fach einen Antrag separat stellen damit es schneller geht... Das wusste ich vor der Veranstaltung nicht oder hatte es überlesen. Nun war meine Nachfrage bei der AG, ob ich den Antrag zurückziehen könne und nochmal separate Anträge stellen könnte...
Bislang kam keine Antwort.