Author Topic: Nachwuchsförderprogramm DRIVE-E startet in die vierte Runde  (Read 2646 times)

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
...
Quote
es ist wieder so weit: DRIVE-E, das erste studentische Nachwuchsprogramm zum Thema Elektromobilität, geht in die vierte Runde. Das DRIVE-E-Programm ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Fraunhofer-Gesellschaft –  und die beiden Initiatoren sind sich einig, DRIVE-E wird weitergehen!  Nach großem Erfolg in den ersten drei Jahren wurde das Programm um  weitere drei Jahre bis 2015 verlängert.
 
Die nächste DRIVE-E-Akademie findet vom 4. bis 8. März 2013  statt. Wie in den Vorjahren können hier Studierende technischer und  naturwissenschaftlicher Fächer aus ganz Deutschland Elektromobilität  hautnah erleben und erhalten eine Woche lang exklusive Einblicke in  dieses Zukunftsfeld. Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch der DRIVE-E-Studienpreis  wird 2013 wieder verliehen. Die Auszeichnungen in den verschiedenen  Kategorien sind mit 2.000 bis 6.000 Euro dotiert. Weitere Informationen  finden Sie unter www.drive-e.org. Hier finden Sie auch einen sehenswerten Film zum DRIVE-E-Programm.
 
Wir bitten Sie, den angehängten Flyer zum DRIVE-E-Programm an interessierte Studierende weiterzuleiten. Ab sofort und bis zum 7.Januar 2013 können sich Ihre Studentinnen und Studenten online unter www.drive-e.org für die Teilnahme an der DRIVE-E-Akademie sowie den DRIVE-E-Studienpreis bewerben.  Möglicherweise kommen zukünftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der auf  50 Plätze begrenzten Akademie oder einer der vier Preisträger des  Studienpreises 2013 aus Ihrem Umfeld. Weitere Informationsmaterialien  zum DRIVE-E-Programm 2013 gehen Ihnen in Kürze postalisch zu.
 
Außerdem möchten wir Sie auf eine weitere spannende Veranstaltung hinweisen: Vom 1. bis 5. August findet am Hockenheimring die Formula Student Electric (www.formulastudent.de)  statt. Hier präsentieren Studierende aus der ganzen Welt ihre selbst  entwickelten und konstruierten Rennwagen. Auch das  DRIVE-E-Organisationsteam wird während der gesamten Veranstaltung auf  dem Stand des VDI Technologiezentrums vor Ort sein.
 
DRIVE-E  hat ein neues Kontaktbüro. Bei Fragen und Anregungen zum Programm  können Sie sich ab sofort gerne an Sabrina Brezger/Daniel Krupka (LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH, Linienstraße 154 a, 10115 Berlin, Tel.: +49 (0)30 / 40 00 652-22, E-Mail: drive-e@lhlk.de) wenden.
 
Mit besten Grüßen,
Ihr DRIVE-E-Team
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]