Author Topic: Problem Modulprüfung Informatik  (Read 1921 times)

hans.plauen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem Modulprüfung Informatik
« on: May 28, 2011, 09:40:23 pm »
Hallo liebe Mitstudenten,

mir ist bewusst, dass die Thematik bestanden-nicht bestanden des Informatik Moduls oft hinterfragt wird, aber ich bin selber "etwas" verwirrt, dazu folgender Sachverhalt:

- Info1 zuerst nicht bestanden
- danach Info2 + Beleg nicht bestanden
- Wiederholungsprüfung Informatik 1 mit 3,0 bestanden (3.3.2011)

= Modulprüfung Informatik 1 bestanden.

Allerdings zeigt mir das HisQis das Modul als nicht-bestanden an. Ich war demnach beim Prüfungsamt, wo mir gesagt wurde, dass ich Info2 angeblich nochmal nicht-bestehen müsste, was ich aber nicht glaube!

Antwort FSR: Antrag auf Neuberechnung der Modulnote einreichen.

Als Anhang mein HISQIS Auszug, wer kann mir helfen?

http://imageshack.us/photo/my-images/685/infol.gif/


Grüße

Hans

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem Modulprüfung Informatik
« Reply #1 on: May 29, 2011, 12:52:00 am »
Nochmal Nicht-Bestehen ist imho Quatsch. Antrag auf Neuberechnung der Modulnote?

Es ist so. Normalerweise tragen die Damen vom P-Amt die Prüfungsnoten ein, sobald sie sie bekommen. Die Berechnung der Modulnote erfolgt nicht automatisch. Sind alle Teilleistungen vorhanden und erlaubt es die Zeit, wird das gleich mit erledigt. Ist aber in den wenigsten Fällen der Fall. Ganz vergessen werden kann dies aber eigentlich nicht, da sich das Feld für das Modul als Hinweis anders einfärbt oder sonstwie markiert erscheint, sobald Teilleistungen komplett sind bzw. sich ändern. Bei der nächsten Gelegenheit wird die Modulnotenberechnung dann nachgeholt und im HISQIS für den Nutzer sichtbar und somit offiziell nachgereicht.

Du kannst also einfach abwarten. Kann aber durchaus mal ein Jahr dauern... Wenn dir (nachvollziehbarer Weise) unwohl dabei ist, geh' nochmal zum P-Amt. Kannst dich dann ja etwas anders ausdrücken, z.B. dass du einen aktuellen Notenspiegel brauchst und darauf hinweisen, dass eine Modulnote nicht stimmt. Fragen, ob sie bitte mal nachschauen könnte, ob das bei ihr im System auch (noch) so ist und wenn ja, ob sie das bitte ändern kann (am Besten gleich gegenwärtig). Oder du stellst den angesprochenen Antrag. Da dies aber für beide mehr Aufwand bedeutet und die Sache langwierig gestaltet, würde ich einfach nächste Woche mal kurz reinschneien.

Aber: Keine Garantie auf Richtigkeit meiner Angaben!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]