Author Topic: Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen  (Read 2620 times)

NiX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen
« on: January 31, 2011, 01:09:49 pm »
Hallo Luft- und Raumfahrer,

kann mir jemand das passwort für grundlagen der turbomaschinen zukommen lassen?

ich wollte die prüfung schon letztes jahr schreiben habs aber irgendwie nicht geschafft :unsure:und jetz gibts natürlich ein neues passwort.

da ich auch gerade meinen großen beleg in der industrie schreibe, konnte ich leider nicht zu den vorlesungen kommen. hat der vogeler noch irgendwas zur prüfung gesagt? und ist der termin mit 11.02.  3.Doppelstunde  HÜL/s186 richtig?

gabs da nicht auch einen fragenkatalog, kann den in meinen unterlagen gerade nicht finden. wäre großartig wenn den jemand hätte (am liebsten mit antworten :)). Hätte im gegenzug alle übungsaufgaben anzubieten.

Danke im vorraus und viel erfolg bei den prüfungen,
NiX

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen
« Reply #1 on: February 08, 2011, 09:00:46 am »
servus,

weiß jmd wie die Wichtung der einzelnen Teile ist?

Vll kann ja auch mal jmd was zu der Prüfung schreiben der sie schon abgelegt hat.

danke!
grüße

NiX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen
« Reply #2 on: February 08, 2011, 02:53:21 pm »
soweit ich weiß gibt es 60% auf die Fragen und 40% auf die Übungsaufgaben

muffin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen
« Reply #3 on: February 08, 2011, 07:41:55 pm »
Einen Fragenkatalog gibt es nicht direkt. In den Übungen wurden nur die Fragen "Zur Selbstkontrolle" aus den Lehrbriefen durchgegangen, und zwar Lehrbrief 1: Seite 18, Seite 32, Seite 40 und Lehrbrief 2: Seite 7, Seite 11, Seite 21.
Inwiefern die allerdings für den Fragenteil relevant sind weiß ich auch nicht.

Morgen  am 09.02. ist Konsultation. Vielleicht kann man dort nochmal nachfragen. Treff ist um 10Uhr vor ZEU/114.

runner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungsmechanische Grundlagen der Turbomaschinen
« Reply #4 on: February 09, 2011, 02:43:00 pm »
Hallo Leuts,

zum Fragenteil kann ich euch sagen, dass der gute Prof. Vogeler IM NORMALFALL nur die Fragen dran nimmt, die im Unterricht behandelt wurden. Das heißt die Fragen aus den Lehrbriefen sind sowas von relevant!
Und was den Aufgabenteil angeht, kann ich aus Erfahrung sagen -da ich schon die Luftfahrtantriebe bei Herrn Vogeler geschrieben habe- dass er eigentlich die Aufgaben so gestaltet, wie sie in den Übungen waren (quasi eins zu eins) und oft nur Zahlenwerte ändert, oder kleine Stolpersteine einbaut. Das war im Übrigen auch das was Herr Heinze heute in der Konsultation gesagt hat: "Wer die Übungsaufgaben alle mal gerechnet hat, sollte in der Prüfung keine Probleme bekommen."

Hat vielleicht jemand ein "schönes" Cordier- Diagramm für mich? Im Ernst jetzt!

Gutes Gelingen!