Bombentrichter
Also Leute:Ich kann es absolut nicht gutheißen, dass der FSR einem "Durchfaller" als erste Option das Anfechten der Pruefung empfiehlt!!!Bei allem Respekt und Nachsicht fuer den Studierenden, aber das rechtliche Anfechten einer Pruefung, die viele andere Leute geschafft, mehrere Korrekturen durchlaufen haben und er insgesamt drei veschiedene Anlaeufe hatte, erscheint mir mehr als hoch gegriffen und falsch.Ich bitte euch, darueber noch einmal nachzudenken. Es kann ja nicht sein, dass der normale Weg eines Studierenden ist, dass er nach wiederholtem Durchfallen einfach mal so die Pruefungen, die ihm nicht passen anfechtet und so noch zu seinem Wunsch eines Abschlusses kommt.Mehr als ein Wunsch kann es ja nicht gewesen sein, wenn er TM nach drei Versuchen nicht packt.Als ziemlich engagierter TM Uebungsleiter fuehle ich mich auch persoenlich hier angegriffen, denn in meinen Augen ist hier zu wenig Einsatz vom Protagonisten selbst gekommen.Der oeffentliche FSR-Auftritt sollte meiner Meinung nach anders aussehen!mit Grußder Nick
Du könntest auch noch an einer anderen Uni oder FH Maschinenbau studieren, sofern diese es als Bachelor-Studiengang anbietet. Es gibt zwar die Regel, dass du wenn du im Studiengang XY durch eine zweite W gefallen bist, diesen nicht nochmal machen darfst egal wo... Aber das gilt nur für den DIPLOM-Studiengang XY... Also wenn du nen Bachelor in XY machen würdest würde das ganze möglich sein. Ich empfehl dir aber auch erstmal die ganze Sache anzufechten... Dafür brauchst du dann aber wirklich gute Argumente. Wenn du die Prüfung an sich anfechten willst, geht das vor den Prüfungsausschuss und die sind nicht wirklich freundlich...
Hier wird doch schon wieder der FSR als Gremium mit einer Einzelpersonen verwechselt!
Ich wollte mit dem Beitrag ja niemanden angreifen, weder den Übungsleiter noch irgendjemanden. Das mit dem nicht netten Prüfungsausschuss war lediglich so gemeint, dass man sich das nicht so einfach vorstellen kann, wie es sich anhört. Ich hab nicht erwartet, dass ich damit so ne riesen Diskussion entfache! Ich bin auch nicht dafür das er die ganze Sache anfechtet, dass ist nur wahrscheinlich die einzige Handlung die ihm in diesem Studiengang noch bleibt und wenn es mir darum gehen würde ob ich weiter studieren kann oder nicht würde ich doch erst mal alles mögliche versuchen wollen... und ja ich weiß das hätte man vor der zweiten W schon machen sollen... Aber manchen fällt sowas vielleicht immer etwas später auf!Ich werde das nächste mal einfach drauf achten das ich mich etwas gewählter ausdrücke und ganz dick und fett drunter schreiben das es meine persönliche Meinung ist, die nichts mit dem FSR zu tun hat!