Author Topic: Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?  (Read 8327 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #15 on: October 07, 2009, 03:30:44 pm »
Quote from: Kappi
Wenn ihr zu allen Übungen und Praktka geht, habt ihr automatisch ne 1,0. Also eine leicht verdiente Note ;)

Was stimmt denn nun? werden die aufgaben in der übung bewertet und darauf noten erteilt oder gibts wie Kappi behauptet hat, beim besuchen aller übungen (und natürlich praktika) automatisch eine 1???
 
EDIT: und sind die Unterlagen zu den übungen (die es hier gibt: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iof/fue/studium/fertigungstechnik_unterlagen_html) dazu da, dass man sich die schon zu hause anschaut(also so als vorbereitung) oder wird das ganze in der übung durchgearbeitet?

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #16 on: October 07, 2009, 03:44:28 pm »
Es gibt bei den Praktika einen Eingangstest. Den muss man bestehen. Aber es gibt keine Note drauf. Besteht man ihn bekommt man die Unterschrift. In den Übungen kann es sein, dass man Sachen macht, wie zum Beispiel bei der Urfomrübung (Konkret anhand einer Anleitung ein paar Formschrägen und andere Sachen auf ein Bildchen einzeichnen und so eine Gussform konstruieren), und die dann zeigt. Ist wohl eher um Leute raus zu kicken die da gar nichts machen. Aber es gibt in den einzelnen Übungen und Praktika ansich nur Untershriften. Hast du alle, bekommst man eine 1.0, fehlt dir eine halt ne 2.0 (Beispiel, keine ahnung wie die Wertung war).

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #17 on: October 08, 2009, 09:02:10 am »
und sind die Unterlagen zu den übungen (die es hier gibt: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/...nterlagen_html) dazu da, dass man sich die schon zu hause anschaut(also so als vorbereitung) oder wird das ganze in der übung durchgearbeitet?

;)

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #18 on: October 08, 2009, 02:25:11 pm »
Schaden kann es natürlich nicht, wenn man die sich schon mal zuhause durch ließt. Aber im Großen und Ganzen ist das nicht soo wild. Bei den Übungen wird meist alles schön durchgearbeitet, ist ansich auch fast nur Vorlesungsstoff. Kann natürlich sein das man in der Übung mal etwas gefragt wird, wenn man das nicht beantworten kann passiert aber auch nichts schlimmes. Ausnahmen dabei sind: Urform - Übung (Bekommt man Aufgabenstellung, keine Unterlagen aber easy), Rechen - Übung (Rechnung, stehen hier im Forum irgendwo. Gruppenarbeit möglich  - dadurch easy). Beim Rest lässt man sich nur mit Zeugs berieseln ... und das war sooooo langweilig :innocent:

susi89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #19 on: October 15, 2009, 08:09:36 pm »
Hallo, ich war gestern zu dieser Einführung nicht da, hab ich da irgendwas verpasst oder reicht es zu wenn ich mich im Opal in meine Gruppe einschreiben?
Danke!

beckmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie viele FT-Praktika im 3. Sem?
« Reply #20 on: October 15, 2009, 08:52:09 pm »
opal reicht vollkommen aus