Author Topic: Aufbaustudium VT, Unterlagen für Anpassungsblock  (Read 2576 times)

August

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufbaustudium VT, Unterlagen für Anpassungsblock
« on: August 08, 2009, 10:59:27 pm »
Hallo zusammen!

Ich werde mich für das kommende WS für das Fernstudium VT einschreiben und möchte mich nun weitmöglichst darauf vorbereiten. Hierfür interessieren mich momentan insbesondere Skripte der Fächer des Anpassungsblocks, d.h. Mathematik II, TD, usw.

Kann mir jemand sagen, ob ich mir die Unterlagen (z.B. gegen Vorkasse) schicken lassen kann bzw. wie ich an die Skripte komme? Arbeite in München und würde ungerne extra wegen der Skripte nach Dresden fahren müssen :-)

Danke für die Hilfe

Gruß vom August

Doc

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufbaustudium VT, Unterlagen für Anpassungsblock
« Reply #1 on: September 04, 2009, 09:41:20 pm »
Moinsen!
Also du bekommst für ein wenig Geld in der ersten Präsenzveranstaltung ein ganzes Paket mit unterschiedlichen Skripten und Studienbriefen!
Du kannst nach meinem Wissenstand dir die Studienbriefe vor Ort während des Semesters kaufen, in den Semesterferien bin ich mir nicht sicher ob das geht.
Ich würde mal an Frau Dr. Körting schreiben und nachfragen, ob es öglich wäre, dir die Unterlagen zukommen zu lassen. Hier Findest du eine Liste mit allen erhältlichen Studienbriefen und Skripten für die Fernstudenten:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/news/la
Wenn du eine Liste von Fächern, die du benötigst, zur Verfügung stellst kann ich die die passenden raussuchen