Poll

Wie habt ihr in der Prüfung abgeschnitten?

 . addslashes($options[$i]) . "
31 (13.7%)
 . addslashes($options[$i]) . "
66 (29.2%)
 . addslashes($options[$i]) . "
89 (39.4%)
 . addslashes($options[$i]) . "
20 (8.8%)
 . addslashes($options[$i]) . "
20 (8.8%)

Total Members Voted: 203

Voting closed: February 22, 2010, 04:37:40 pm

Author Topic: Technische Darstellung  (Read 19036 times)

bornsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Darstellung
« Reply #45 on: June 12, 2009, 09:38:01 pm »
Wenn ich mich nicht irre, muss man doch erst die anderen Modul Prüfungen bestehen, also Info und Fertigungtechnik oder? Meinte jedenfalls unser TD Übungs typ letztes Semester.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Darstellung
« Reply #46 on: June 12, 2009, 09:51:44 pm »
Konstruktion und Fertigung Modul besteht aus Gestaltungslehre, TD und Fertigungstechnik, wobei man Gestaltung und TD bestehen muss.
 
§ 11
Bestehen und Nichtbestehen
(1) Eine Modulprüfung ist bestanden, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ (4,0) ist und alle Prüfungsleistungen abgelegt worden sind. In diesem Fall werden Leistungspunkte auf der Grundlage des an der Fakultät Maschinenwesen zur Anwendung kommenden Leistungspunktesystems erworben. Näheres ist in der Studienordnung geregelt.
(2) In Abweichung zur Festlegung in Absatz 1, Satz 1 gilt für das Modul „Konstruktion und Fertigung“, dass dieses Modul nur dann erfolgreich bestanden ist, wenn die beiden Prüfungsleistungen „Technische Darstellung“ und „Gestaltungslehre“ (Klausur) jeweils mit mindestens „ausreichend“ (4,0) bewertet wurden. Auf diese Weise sollen die wichtigsten konstruktiven Grundlagenkenntnisse eines Maschinenbauers abgesichert werden.
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Göth1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Darstellung
« Reply #47 on: June 15, 2009, 07:17:07 am »
ich hab da mal ne Frage und zwar muss ich am 31.07 schreiben oder kann ich mir die Klausur auch noch für das 3. Semester aufheben???

Um schnell antwort bin ich dankbar :)

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Darstellung
« Reply #48 on: June 15, 2009, 09:53:26 am »
du musst prüfungen spätestens 1 jahr nach dem ersten antreten wiederholen - also hast du sie im ersten semester erstmals geschrieben - reicht es sie im dritten zu wiederholen

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Darstellung
« Reply #49 on: June 15, 2009, 11:04:33 pm »
Das stimmt so nicht ganz ;-)
Wir hatten diese Diskussion mit dem Prüfungsamt letztes Semester und es gilt offiziell die Aussage das diese Prüfungen erst 1 Jahr nach Abschluß des Moduls nachgeschrieben werden müssen. Es gab allerdings bei uns institusintern eine Reglung die ein schnelleres Nachschreiben ermöglicht hat.

vG