Author Topic: Frage zur Sprachkurseinschreibung  (Read 3030 times)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« on: September 17, 2008, 04:39:01 pm »
Hallo,

ich hatte vor das 3. Semester zu nutzen um mal in Spanisch reinzuschnuppern. Englisch 1 und 2 habe ich in den vorherigen Semestern gemacht und jetzt noch 10SWS Restbudget.
Jetzt meine Frage bei LSK steht "Budget: 4" also werden mir dann 4 abgezogen und ich hab immer noch 6 SWS?
Genauso bei den Terminen sind 2Tage angegeben , heißt das jetzt das man zu den beiden kommen muss oder wie bei Englisch das dies die 2 möglichen Termine für den Kurs sind und man muss nur zu einem kommen?



mfg uetze
grüße

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« Reply #1 on: September 17, 2008, 04:46:31 pm »
Ja das mit den Stunden im Budget ist richtig, und da du ja 2 DS pro Woche in dem Fach hast, werden dir auch 4 und nicht wie sonst 2 Stunden von deinem Budget abgezogen. Die 2 Termine sind dann beides Pflichttermine... und nicht 2 zum aussuchen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

botanik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« Reply #2 on: October 01, 2008, 10:27:13 am »
ich habe auch bereits englisch ebw1und ebw2 hinter mir und möchte jetzt ebw3 und spanisch machen.
 
deshalb wollte ich fragen ob die SWS wieder aufgeladen werden wenn sie alle sind oder ob die verbleibenden 10 SWS alles ist was man fürs studium hat?

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« Reply #3 on: October 01, 2008, 10:51:53 am »
Die 10 verbleibenden SWS sind fürs ganze Studium, wenn die alle sind und du dann noch welche brauchst, kostet das ein erhöhtes Beförderungsentgeld...

Aber solltest doch damit locker hinkommen oder??

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« Reply #4 on: October 01, 2008, 11:13:39 am »
Also nachdem ich EBW3 gemacht habe, sind die SWS neu aufgeladen worden. Ich hab davon schon 2 SWS genutzt und es stehen immernoch 6 SWS Englisch und 14 SWS "freie Wahl" drin, also insgesamt 20 SWS.

botanik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zur Sprachkurseinschreibung
« Reply #5 on: October 01, 2008, 01:02:15 pm »
ja danke.
 
mit den stunden kommt man schon hin. aber so kann man sich zeit lassen wenn sie wenn sie begrenzt sind.