Author Topic: Pro/E Student Edition Installation  (Read 12159 times)

MBroyal

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #15 on: July 02, 2007, 12:12:25 pm »
Hallo,

mein ProE läuft mehr oder weniger. Es schmiert nur gerne einfach mal ab ohne eine Meldung auszuspucken. Kann mal jemand mit der Lizenz vom Institut unter "Hilfe"--> "Über Pro/Engineer" nachsehen welcher Datumscode dort steht. Bei mir ist es M030. Mittlerweile gibt es aber schon M080 oder höher. Welche Version ist auf der Südhöhe installiert?

Vielen Dank und schönen Montag euch.

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #16 on: July 02, 2007, 03:05:52 pm »
Ich hab mir die M60 runtergeladen. Stürzt manchmal auch ab, z. B. wenn es Bohrungen darstellen will.

herwig

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #17 on: July 02, 2007, 09:41:22 pm »
Hab' mir auch die M060 runtergeladen. Läuft bis jetzt absolut stabil...

Neutrino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #18 on: June 30, 2008, 09:58:23 am »
Quote from: Bond, James Bond
hallo, ich hab lieb und brav die anleitung befolgt, softwarefirewall ist aus, bei der installation wird auch cad-nose erkannt, aber beim start von anti/indjeniör bekomm ich folgende meldung, nach deren ok-klicken das programm geschlossen wird:

ich bitte um hilfe.


Ich habe das selbe Problem. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was zu tun ist? Vielen Dank!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #19 on: June 30, 2008, 10:25:34 am »
Hast du vielleicht das falsche Benutzerkonto?
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Neutrino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #20 on: July 02, 2008, 04:54:53 pm »
Das Problem hat sich dadurch geklärt, dass ich tatsächlich ein neues Benutzerkonto erstellt habe. Ich wollte nur gern wissen, ob es mit meinem umbenannten eigentlichen Benutzerkonto doch möglich ist. Deswegen interessierte mich der Ursprung des Fehlers.

Also merken: Neues Benutzerkonto erstellen, und dort installieren!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #21 on: July 02, 2008, 05:22:27 pm »
Ich habe mein Konto einfach umbenannt und es läuft.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

AGAnout

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #22 on: July 02, 2008, 10:48:04 pm »
Bei mir hat auch eine Umbenennung ausgereicht. Aber man muss sie schon an der richtigen stelle machen: Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Verwaltung

Neutrino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pro/E Student Edition Installation
« Reply #23 on: July 31, 2008, 04:38:56 pm »
Danke euch beiden! Man hat mir noch eine ziemlich sichere Möglichkeit aufgezeigt, und zwar unter Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" eingeben (! Leerzeichen !) und dann das gewünschte Profi unter Eigenschafte -> Vollständiger Namenl umbenennen, denn Windows benennt unter Umständen nur den angezeigen Namen um ;-)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)