Author Topic: Technische Mechanik Prüfung  (Read 15911 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #30 on: July 21, 2008, 08:42:31 pm »
yoah, wie fandet ihrs? hatte jetzt keine allzu großen probs damit.
 
was ich auch mal wieder fand war, dass die klausurensammlung irgwie wieder sehr mit der eigentlich gestellten prf auseinander ging
Fear the beard!

wilk

  • Guest
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #31 on: July 21, 2008, 08:58:58 pm »
Quote from: mArKuZZZ
yoah, wie fandet ihrs? hatte jetzt keine allzu großen probs damit.
 
was ich auch mal wieder fand war, dass die klausurensammlung irgwie wieder sehr mit der eigentlich gestellten prf auseinander ging
Was daran liegt das die prüfungen vor alle mind. 5 Jahre alt sind und zu der damaligen Zeit noch nach dem 1.Semester Testate über die Statik geschrieben wurden und demzufolge der Schwerpunkt bei dem zweiten Testat auf der Elastostatik lag.

Deswegen war es nicht verwunderlich das heute zB eine Reibungsaufgabe drankam, so wie das schon die letzten 3 Jahre scheinbar der Fall war.

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #32 on: July 21, 2008, 09:08:35 pm »
Tja naja also Klausur fand ich jetzt eigentlich nicht ohne... Also was ich ja nicht so dolle fand waren Aufgaben 1,2,3,5 :) Es handelte ja immer nur von Statisch unbestimmten System außer bei Aufgabe 4. Bin irgendwie nicht so ganz auf nen Grünen zweig gekommen... :cry: oder war einfach nicht meint tag heut... Egal. zur Not wiederholen ist im WS möglich oder?

mfG Metal_Opossum

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #33 on: July 21, 2008, 09:23:56 pm »
Ich fand das Testat auch gut machbar, wobei ich sagen muss dass mir die Vorbereitung mit der Klausurensammlung sehr geholfen hat...

Nur bei der Torsionsaufgabe hatte ich Schwierigkeiten...

Zum Thema Wiederholung: Bisher wars wohl so, dass das Testat auch im WS angeboten wurde, weil recht viele durchgefallen sind...

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #34 on: July 21, 2008, 09:29:55 pm »
Das Testat wird immer angeboten, die Durchfallquoten sind in der Tat recht hoch.
eof.

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #35 on: July 21, 2008, 09:30:59 pm »
soll also heißen mal während des semesters? oder erst dann in der prüfungszeit nach dem 3.? das wäre mal interessant zu wissen
naja gab bessere aufgaben in den übungen als dann heute dran waren

McAvoy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #36 on: July 21, 2008, 09:35:52 pm »
Tatsächlich? Also dass das Testat auch am Ende des WS angeboten wird, davon war ja auszugehen. Aber wird es nich so sein wie Mathe? Wenn überdurchschnittlich viele durch fallen, dass es innerhalb des WS nochmal angeboten wird?  
Hmm....obwohl die richtige Prüfung wird ja eh erst nächsten sommer geschrieben, also liegt da ja noch ne Prüfungsperiode dazwischen.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Technische Mechanik Prüfung
« Reply #37 on: July 21, 2008, 09:45:51 pm »
Das Testat wird zu jeder Prüfungsperiode angeboten. Als immer in der Prüfungszeit. Unter dem Semester finden nur wenige statt wie Mathe oder FT.
eof.