Author Topic: mathe 1 grossmann 29.2.08  (Read 2160 times)

Lione05

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
mathe 1 grossmann 29.2.08
« on: February 09, 2008, 06:16:13 pm »
Hi,
hat mir vielleicht jemand ein paar Tipps für die Prüfung?
Themen die auf jeden Fall dran bzw nicht dran  kommen!!!!

Bietet  vielleicht irgend jemand eine Prüfungsvorbereitung an??? -an manchen Unis solls ja sowas hilfreiches geben.;-)

Sind (außer den Klausuren ) die Übungsaufgaben für Direktstudenten vielleicht irgendwo online - womöglich noch mit Lösungen?

Sind die Grossmann Aufgaben eigendlich immer ähnlich oder lassen die sich regelmäßig was neues einfallen?

An die andern Fernstudis wie habt ihr euch denn auf die Prüfung vorbereitet?
Mit den Studienbriefen?

Besten Dank
Lione

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
mathe 1 grossmann 29.2.08
« Reply #1 on: February 09, 2008, 06:38:27 pm »
Also zur Prüfungsvorbereitung findet auch während der Prüfungszeit der Lernraum Mathematik statt.

Ich kann dir jetzt als Tipp aus meiner (verhauenen) Prüfung sagen, dass bei uns die Zeit extrem knapp war. Also halt dich nicht zu lange an Aufgaben auf, an denen du zu lange rechnen musst und am Ende doch nur einen Punkt erhälst. Am Ende unter dem Zeitdruck hab ich dann leider haufenweise Fehler gemacht und war unkonzentriert, und hab so auch die leichteren Aufgaben nicht mehr gelöst gekriegt...


Ich wünsch dir dann mal viel Erfolg :)

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
mathe 1 grossmann 29.2.08
« Reply #2 on: February 09, 2008, 07:02:40 pm »
wenn du die Probeklausuren (also die Klausuren von den Vojahren) rechnest wirst du sicherlich ein Muster erkennen was Prof. Großmann häufig dran nimmt, genau kann dir das keiner sagen..
aber von der Zeit her sind seine Testate/Klausuren eigentlich machbar

aber mach auf jeden Fall zu erst die Aufgaben bei denen du dir sicher bist :happy:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent: