Bombentrichter
Originally posted by Chrissi@30.7. 2005 - 9:35 Knn mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Lösungen für die Klausuren von Fischer und Schönheinz finde?Danke
Originally posted by Chrissi@30.7. 2005 - 9:35Knn mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Lösungen für die Klausuren von Fischer und Schönheinz finde?Danke
@ PDGLs: was mich nur irritiert, ist, dass in allen alten Großmann-Klausuren die Lösung mit Separations- (Produkt-) Ansatz gefordert ist. Nun hat aber das Lösungsbeispiel, was wir zur Prüfung nehmen dürfen, irgendwie damit nicht allzu viel zu tun. Hofentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Das Produktzugs hab ich nämlich jetzt einigermaßn durchschaut, was man von diesem "Lösungsbeispiel" nicht behaupten kann...
Originally posted by kermit@30.7. 2005 - 15:14 Wieso? Die Musterlösung zeigt doch sehr mathematisch den Lösungsweg mittels Separationsansatz. Leider hat Prof. Großmann die Gabe, einfache Dinge sehr kompliziert darzustellen. Ich erwarte, dass eine PDGL mit eben jenem Produktansatz zu lösen sein wird. Diesen Lösungszettel ignoriere ich einfach. Der irritiert doch nur....Die Aufgabe mit dem integrierenden Faktor kam ja nur in der Wiederholungsklausur dran. Da die seltsamerweise immer schwerer sind, könnte man einfach darauf spekulieren, dass sowas nicht drankommt....
Originally posted by Philips@30.7. 2005 - 15:44welche Musterlösung meint ihr denn genau?
Erlaubte Hilfsmittel: Eine Formelsammlung (vgl. Liste) maximal vier Blätter (A4) Ergänzungen Musterlösung zu partiellen DGLn (s.u. unter Lösungen)
Originally posted by Philips@31.7. 2005 - 16:19 Das is also ne Musterlösung zu diesem "Summen-" Ansatz....
Originally posted by skyguide@31.7. 2005 - 21:11 weiß jemand, wieviel Prozent man braucht für eine 4.0?