Author Topic: Prüfung  (Read 2685 times)

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« on: June 26, 2007, 05:13:22 pm »
Okay,
 
Immerhin mal eine Erklärung!
 
Dass mit Chemie ist aber so was von verwurschtelt, das blickt man echt nicht mehr durch.
 
Ich hatte ein wenig Bedenken, weil mir fehlt das Praktikum "Allgemeine und Anorganische Chemie" aus dem letzten Semster und kann ja jetzt auch die Prüfung nocht mitschrieben, weil das Praktikum ja auch als Zulassung gilt.
 
Nicht dass ich mit diesem Modul zu sehr in Rücksatnd gerate bei den ganzen Praktikas und Prüfungen die sich da untereinander bedingen.
 
Also ist jetzt für alle erstmal das Praktikum Organische Chemie und dann Prüfung im 3. Semster.
 
Danke für die Auskunft.
 
:rolleyes:

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung
« Reply #1 on: June 26, 2007, 01:53:45 pm »
Hallo!
 
Ich wollt mal Fragen wie das mit dem Praktikum und Prüfung in organischer Chemie abläuft.
Ich habe mich shcon durch die Studienordnung gekämpft bin aber nicht fündig geweorden.
 
Muss ich erst das Praktikum bestehen um an der Prüfung teilzunehmen oder kann ich die Prüfung jetzt schon mitschreiben quasi als Freiversuch oder so ähnlich halt.
 
:nudelholz:
 
Grüße
 
Florian

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung
« Reply #2 on: June 26, 2007, 02:11:23 pm »
wir hatten die prüfung im 3. semester.
wegen nachprüfung gibts grad kleinere (oder auch größere) probleme, weil das alles als modul (AC, OC, Analytik)zu werten ist. da die noten des praktikums analytik immernoch nit im p-amt sind, kann man sich auch nich anmelden, wenn man es nachschreiben müsste.
also wirds wohl dieses semester AFAIK erstma kein prüfung in organik geben. und auf anfrage im p-amt, ob man die nich in den september legen könnte (anm: idee kam von dr. tietz), meinten die, dann könne ja jeder kommen. dafür gibts ne p-zeit....

und wenn de nen freiverscuh machen willst, musst du das GANZE modul "vorher" machen. wenn de mir sagst, wie das geht, wenn das ding vom 1.bis4. semester durchgängig zusammengezählt wird, gibts nen kasten :laugh:

und praktikum ist pv für die prüfung (zumindest wars bei uns so, würd mich nich wundern, wenn irgendjemand mal wieder was anderes sagt :wacko:)

freut euch schonmal darauf, nen leistungsnachweis fürs 3.semester zu bekommen (wenn ihr einen braucht, zB fürs bafög).
letzte woche dort gewesen, heut abholen wollen, meint sie, ich hätte 2 fehlleistungen :blink:.
ergebnis war, dass das modul chemie noch nich abgeschlossen is (wegen den prakti-noten analytik) und unser tolles prakti in biochemie auch noch nich eingetrudelt ist.
tolle wurst!
[align=center]
[/align]