Author Topic: Notenzusammensetzung  (Read 2315 times)

freierfall

  • Guest
Notenzusammensetzung
« on: February 17, 2007, 12:39:57 pm »
Hallo,

Wie genau setzt sich denn eigentlich die Note zusammen? Stimmt das bei mir (2/3*CAD-Prüfungsnote+1/3*CAD-Belegnote)*1/2+((2/3*Pascal-Prüfungsnote+1/3*Pascal-Belegnote)*1/2

Weiter was passiert denn eigentlich wenn ich mich zur Prüfung Informatik-Pascal anmelde und nicht erscheine. In der Prüfung so habe ich gelesen muss man den Beleg mitbringen und dort mit abgegeben.

Im Rahmenplan des Kolbenfressers gibt es zwei Informatikprüfungen, welche von denen ist die Pascal-Prüfung?

Ach ja ich will mir eine Fahrt nach Dresden sparen.

DIGIT

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Notenzusammensetzung
« Reply #1 on: February 19, 2007, 09:42:21 am »
Quote from: freierfall
Hallo,
 
Wie genau setzt sich denn eigentlich die Note zusammen? Stimmt das bei mir (2/3*CAD-Prüfungsnote+1/3*CAD-Belegnote)*1/2+((2/3*Pascal-Prüfungsnote+1/3*Pascal-Belegnote)*1/2
 
Weiter was passiert denn eigentlich wenn ich mich zur Prüfung Informatik-Pascal anmelde und nicht erscheine. In der Prüfung so habe ich gelesen muss man den Beleg mitbringen und dort mit abgegeben.
 
Im Rahmenplan des Kolbenfressers gibt es zwei Informatikprüfungen, welche von denen ist die Pascal-Prüfung?
 
Ach ja ich will mir eine Fahrt nach Dresden sparen.
 
Herzlichen Dank
 
Sascha Fleischer

Also wenn man nicht erscheint, und wenn man sich nicht fristgerecht als krank entschuldigt (Formular, etc) wird die Prüfung als nicht bestanden benotet.
 
Also die SWX-Fummelei heisst Informatik (Computeranwendung im MW) und die
Software-Fummelei heisst Informatik (Software- u. Programmiertechnik).
 
SWX-wird für Fernstudies angeboten, siehe Prüfungsankündigung.
 
"Software" wird offensichtlich erst im Sommer (für Fernstudies) angeboten.
Hier dürfte es im Sommer einen extra Termin für Fernstudies geben, die sich ja noch an Pascal/Delphi erfreuen durften. Mittlerweile wird bei Direktstudies ja die Programmiersprache des Monats, also Java geprüft.
Bei Anmeldung zur Software (diesen Winter) sicherheitshalber Rücksprache mit der AG halten, (und die Erfahrungen posten) damit man nicht versehentlich "die falsche Programmiersprache" erwischt.
Obwohl's eh wurscht wäre...:w00t:
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

freierfall

  • Guest
Notenzusammensetzung
« Reply #2 on: February 19, 2007, 11:50:57 am »
Quote from: DIGIT
Also wenn man nicht erscheint, und wenn man sich nicht fristgerecht als krank entschuldigt (Formular, etc) wird die Prüfung als nicht bestanden benotet.


Genau darum geht es mir, denn mit den CAD-Noten bestehe auch wenn ich eine 5 im Delphie geschrieben habe und sparen Kosten und Zeit. Aber ist das so?