Bombentrichter
Originally posted by W.Munny@6.8.2006 - 14:22 Weiter oben war zu lesen, dass Scheibe mit Temperaturbelastung Herrn Balkes Spezialgebiet wären. Also ich muss mal sagen, dass der werte Herr Ulbricht in einer regulären und einer Nachholklausur ebenfalls eine Scheibenaufgabe hatte mit Temperaturbelastung. Was die Platten betrifft kann ich wiederum nur betonen, dass die in den letzten 10 Jahren in keiner Klausur dran kamen und ich denke mal, dass sich das in diesem Jahr nicht ändern wird. Der Aufwand die Konstanten zu bestimmen ist bei diesen Aufgabentypen einfach zu hoch. Ich wünsche dann mal viel Spaß in der weiteren Vorbereitung und eventuell bis Dienstag/Mittwoch zur Konsultation.
Originally posted by W.Munny@3.8.2006 - 19:54 Also was ihr für den Teil Festigkeitslehre ausschließen könnt, ist auf jeden Fall Querkraftschub und Platten. Diese Themen könnt ihr unter Garantie ausschließen. Ansonsten kann alles dran kommen.In den letzten drei Klausuren (inklusive Nachholklausur im WS 05/06) ist immer eine Scheibe mit veränderlicher Temperaturbelastung drangekommen. Schaut euch das auf jeden Fall an. Schaden kanns nicht. Ansonsten Biegelinie und/oder Castigliano und Knickung, wobei auch hier nicht ausgeschlossen ist, dass kein Standardfall drankommt. Weil die Reibung mal diskutiert wurde, die kann drankommen. Aber bei dem Stoffumfang, der aus dem 2.und 3.Semester dran kommt, ist das eher unwahrscheinlich.
Einen Hinweis noch. Hatte es in meinen Übungen angesprochen. Wer noch Fragen hat zu den Inhalten der Prüfung, der kann folgende Termine zur Konsultation nutzen, die die ein paar Übungsleiter von Kinematik/Kinetik anbieten:Dienstag 13.00Uhr- open endMittwoch 10-12.00Uhr und 13.00Uhr-so lange ihr wollt. Treff wäre jeweils am Haupteingang des Zeuner-Baus und dann wird geschaut, wo Platz ist. Bis dahin, frohes Schaffen.