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Erstsemester-Unterstützung / Maschinenbau Diplom - Unterschiede zu Bachelor/Master
« on: June 25, 2013, 03:49:36 pm »
Da mir am 10. Juni bloß die Noten mitgeteilt wurden und wegen ggf. möglicher Nachprüfungen noch keine Zeugnisse gedruckt wurden, kann ich mich erst jetzt einschreiben.
Habe die Online-Immatrikulation abgeschlossen, das Anmeldeschreiben ausgedruckt, und bin jetzt dabei, alle beizulegenden Dokumente usw. zu sammeln.
Da ich erstmal von der Krankenkasse die Versicherungsbescheinigung einschließlich der "Meldebescheinigung zur Einschreibung an der Hochschule" zugeschickt bekommen muss, wird das wohl noch ein paar Tage dauern.
Eine Frage hätte ich noch zum Semesterbeitrag:
Auf dem Deckblad des Anmeldeschreibens steht:
"Bei fehlendem Nachweis über die erfolgte Überweisung des Semesterbeitrags oder unvollständigen Unterlagen erfolgt keine Immatrikulation."
In Anlage 1 steht dann noch:
"Von allen Bewerbern sind einzureichen:
[...]
- Einzahlungsnachweis des Semesterbeitrages (Hinweis siehe Anlage 2!), sofern Sie sich für ein höheres Fachsemester beworben haben"
Anlage 2 enthält bloß die Bankdaten zur Überweisung des Semesterbeitrages.
Was stellen die sich denn als Einzahlungsnachweis (der offenbar nur für höhere Fachsemester nötig ist) bzw. "Nachweis über die erfolgte Überweisung" vor?
Bekomme ich irgendeine Bescheinigung, sobald das Geld bei der TUDD ankommt? Oder soll ich einen Kontoauszug kopieren?
Und wegen des Wohnheimes nochmal:
Mit dem Wohnberechtigungsnachweis, der dem Anmeldeschreiben beiliegt, das ich als pdf ausdrucken konnte, kann ich mich schon für einen Wohnheimplatz beim Studentenwerk bewerben, bevor ich den restlichen Kram gesammelt und eingeschickt habe, richtig?
Edit: Das mit dem Wohheimantrag scheint funktioniert zu haben. Ich muss dann wohl erstmal auf weitere Infos per Mail warten.
Habe die Online-Immatrikulation abgeschlossen, das Anmeldeschreiben ausgedruckt, und bin jetzt dabei, alle beizulegenden Dokumente usw. zu sammeln.
Da ich erstmal von der Krankenkasse die Versicherungsbescheinigung einschließlich der "Meldebescheinigung zur Einschreibung an der Hochschule" zugeschickt bekommen muss, wird das wohl noch ein paar Tage dauern.
Eine Frage hätte ich noch zum Semesterbeitrag:
Auf dem Deckblad des Anmeldeschreibens steht:
"Bei fehlendem Nachweis über die erfolgte Überweisung des Semesterbeitrags oder unvollständigen Unterlagen erfolgt keine Immatrikulation."
In Anlage 1 steht dann noch:
"Von allen Bewerbern sind einzureichen:
[...]
- Einzahlungsnachweis des Semesterbeitrages (Hinweis siehe Anlage 2!), sofern Sie sich für ein höheres Fachsemester beworben haben"
Anlage 2 enthält bloß die Bankdaten zur Überweisung des Semesterbeitrages.
Was stellen die sich denn als Einzahlungsnachweis (der offenbar nur für höhere Fachsemester nötig ist) bzw. "Nachweis über die erfolgte Überweisung" vor?
Bekomme ich irgendeine Bescheinigung, sobald das Geld bei der TUDD ankommt? Oder soll ich einen Kontoauszug kopieren?
Und wegen des Wohnheimes nochmal:
Mit dem Wohnberechtigungsnachweis, der dem Anmeldeschreiben beiliegt, das ich als pdf ausdrucken konnte, kann ich mich schon für einen Wohnheimplatz beim Studentenwerk bewerben, bevor ich den restlichen Kram gesammelt und eingeschickt habe, richtig?
Edit: Das mit dem Wohheimantrag scheint funktioniert zu haben. Ich muss dann wohl erstmal auf weitere Infos per Mail warten.