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Messages - Backslider

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Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Kontrollfragen aus EUIT 12
« on: July 29, 2012, 08:35:36 pm »
Würde mich auch mal interessieren,

laut der Prüfungsankündigung im Opal sind ja keine Hilfsmittel erlaubt, das würde ja auch einen Taschenrechner betreffen, was Berechnungen mit quadratischen Gleichungen unwesentlich schwerer macht !;)

Danke schonmal

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: July 28, 2011, 03:28:39 pm »
Quote from: Zero
Masse(Ausstoß)  =( c(Anteill) / Mol(Anteil) ) * Mol(gesamtMasse) * Masse(Verbrauch)
Habs jetzt nicht mitm Formeleditor geschrieben sorry...
Viel Glück ALLEN nachher... ;)


Werd da nicht schlau draus,

hab jetzt ma alle werte so eingesetzt wie sie in der Aufgabe 33 im Fragenkatalog angegeben sind hab, für Diesel 33 kg und für Methan utopische 468,75 kg raus, das passt doch nicht.


Meine Formel die ich benutzt habe für Diesel:

masse(Ausstoss CO2)=(c(Diesel)/MolareMasse(Diesel))*masse(Diesel)

c Diesel = 0,85; Molare Masse Diesel = 0,25232 kg/Mol; masse Diesel = 10 kg

Was passt denn da nicht ?

EDIT: hat sich erledigt, hab es herausgefunden

richtige Berechnung : 31,16 kg = (0,85/0,012)*0,044*10 [c/Molare MasseC * Molare masse CO2 * Verbrauchter Brennstoff]

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Prinzipiell würde ich mir das mit dem Nageln bei geringen Temperaturen erstma darüber erklären das die Ladeluft kühler ist was einen höheren pme im Zylinder zur folge hat.

zu a)

Die Selbstzündung kann erst stattfinden wenn ein bestimmtes Temperaturniveau und Druckniveau erreicht ist, wenn die umgebende Temperatur jetzt kälter ist, ist der Brennverzug natürlich länger, da es länger dauert  bis die Zündschwelle erreicht ist, dann erfolgt eine plötzliche Zündung und der klassische plötzliche Druckanstieg im Zylinder der ist allerdings extremer Aufgrund der längeren Verdichtungszeit und des daraus resultierenden höhreren Druckes --> Nageln

zu b)

da spielt sicher meine Antwort von a mit rein der Brennverlauf ist eben Gekennzeichnet durch einen höheren Ausschlag und demzufolge einer kürzeren anschließenden Umsetzungs und Nachbrennphase. Es Verbrennt eben mehr Gemisch auf einmal und so kommt es zu einem größerem Druckanstieg als normalerweise --> Nageln

Hoffe das ist alles so richtig gedacht --> keine Gewähr !

CK

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: July 27, 2011, 08:08:31 pm »
Hallo,

ich hätte nochma ne Frage zu dem NOx Trade Off, mir ist nicht ganz klar was damit gemeint ist, und aus dem Skriot geht auch nicht ganz klar hervor was es denn sein soll.

In der Lösung steht leider auch nur das es besprochen wurde, war aber damals nicht dort.

Danke schonmal

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