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Messages - Mr.G113

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Marktplatz / Übungsbücher Mathe & Physik
« on: September 26, 2012, 08:01:07 am »
Verkaufe nun die einzigen Bücher die ich überhaupt für mein Grundstudium gekauft habe (die sind also wirklich nötig ;) ):


Übungsbuch Physik
von Müller, Heinemann, Krämer, Zimmer
10. Auflage (habe in der Übung keinen Unterschied zur 11. Auflage bemerkt...)
guter Zustand
15€ (Neupreis: 24,90€)

Übungsaufgaben zur Analysis (beinhaltet also Ü1 & Ü2)
von Horst Wenzel, Gottfried Heinrich
1. Auflage (ist die aktuelle Auflage)
guter Zustand
10€ (Neupreis: 19,95€)

Übungsaufgaben zur linearen Algebra und linearen Optimierung Ü3[FONT="]
Pforr, Oehlschlaegel, Seltmann
5. Auflage (ist die aktuelle Auflage)
neuwertig
10€ (Neupreis:14,95€)

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jemand gleich alle 3 Bücher nehmen würde, man benötigt sie ohnehin ab dem ersten Semester :)

Schreibt mir einfach eine PN!


[/FONT]

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Klausur August 2008
« on: August 11, 2011, 12:51:32 pm »
Richtig, ich denke die Aufgabe sollte für uns darin bestehen das ganze runterzubrechen auf bekannte Methoden...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Klausur August 2008
« on: August 10, 2011, 10:36:01 pm »
Für die Nachfahren, hier auch mal eine Idee für Aufgabe 6. a)

Das ist ja ein dreidimensionales Gebilde, wenn du das nun entlang  der x-z-Ebene schneidest (y=0), so bekommst du ja einen Graphen (ich  glaube das heißt dann auch Niveaulinie...). Es folgt aus z=4-x^2-y^2 mit  y=0 z=4-x^2. Dieses Gebilde lässt du nun um z rotieren (entspricht im  Binomi der Rotation um y) in den Grenzen 0 bis 2 ( da die Nullstelle des  Graphen gleich x0=2. Ergibt schöne 8pi
Klausuren dürfen nicht hochgeladen werden!!

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Altklausuren
« on: August 10, 2011, 10:28:11 pm »
Du meinst die Klausur Eppler 2008 ??

Also das ist ja ein dreidimensionales Gebilde, wenn du das nun entlang der x-z-Ebene schneidest (y=0), so bekommst du ja einen Graphen (ich glaube das heißt dann auch Niveaulinie...). Es folgt aus z=4-x^2-y^2 mit y=0 z=4-x^2. Dieses Gebilde lässt du nun um z rotieren (entspricht im Binomi der Rotation um y) in den Grenzen 0 bis 2 ( da die Nullstelle des Graphen gleich x0=2. Ergibt schöne 8pi (oGott ich sollte Latex lernen ;))

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Taschenrechner erlaubt?
« on: August 10, 2011, 08:18:11 pm »
Ja okay Leute sorry, die Seite kenn' ich nun mittlerweile ganz gut und die Bedienung von Google ist mir auch nicht weiter fremd, hatte einfach immer in den PDFs geschaut wo eine Dauer angegeben ist, kann ja keiner ahnen, dass das da irgendwo fett als HTML steht :happy:

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Taschenrechner erlaubt?
« on: August 10, 2011, 06:45:56 pm »
Wie lange dauert der Spaß denn dann eigentlich?

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausursammlung und übungen
« on: August 08, 2011, 04:55:59 pm »
Hm also keine Füßchen drunter... Okay, wäre ja auch stumm weil die Schrauben das Blech ja auch verziehen würden. Ookaaay

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausursammlung und übungen
« on: August 08, 2011, 04:48:14 pm »
Aber ich hab auch mal kurz ne Frage: Wenn ich einen Lagerbock als Schweißkonstruktion herstellen soll, sollte man an den dann auch sone kleinen Füßchen (wie beim Gußteil) ranmachen damit nicht die gesamte Standfläche den Boden berührt (weil es könnte sich ja verziehen)?

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausursammlung und übungen
« on: August 08, 2011, 04:15:02 pm »
Willst du mich veräppeln??:blink:

Äh im ersten ziemlich weit vorne...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausursammlung und übungen
« on: August 08, 2011, 03:58:48 pm »
Na das sind die ISO-Toleranzen, also das sind 3 verschiedene Beispiele, das in der mittleren Spalte ist quasi ne Bohrung mit der Bemaßung und rechts ist es eine Welle...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: August 02, 2011, 06:04:44 pm »
Ich glaube er wollte eher wissen wo im Skript man das Beispiel findet, welches so aufgebaut ist. Hab da auch keins gefunden, das Bibliothek-Bsp ist jedenfalls nicht so aufgebaut...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: August 01, 2011, 07:51:59 pm »
Quote from: Naemy
...
Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich sehr Dankbar.

Hey,
also ich habe das Modell von 2009 etwas anders: Ich habe an Gehäuse nur die Lagersitze, die Lager und Wellen hab ich als Aggregation an Getriebeteile gehängt, von da aus hab es dann genauso...

Sonst ergibt das "Getriebeteile" ja gar keinen Sinn!?

P.S. Immer nur Einzahl für Klassen, also nicht "Wellen", sondern "Welle" etc.

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Belege 1./2. Semester / Fakultativer Beleg
« on: June 24, 2011, 07:00:31 am »
Hm okay danke :)

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Belege 1./2. Semester / Fakultativer Beleg
« on: June 16, 2011, 10:04:11 pm »
Hey,

möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum hier meine Frage zu dem Beleg von diesem Jahr:

Wir sollen eine Umlenkrolle entwerfen, diese soll auf der Achse mit 2 Rillenkugellagern aufgebracht werden. Dann steht da noch: "Die Lager sind abzudichten." und wo anders steht noch: "Die Anlage befindet sich in einer Halle."

Heißt das
a) Ich muss alles richtig komplett mit Dichtring entwerfen.
oder
b) Rillenkugellager mit Dichtscheibe reicht.

?

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Laberecke / Schuster gesucht
« on: February 20, 2011, 11:06:29 pm »
In der Alaunstraße ist noch ein Schuhmacher gegenüber von der Scheune. Weiß aber nicht wie der heißt. Aber die nähen noch richtig selber Schuhe :)

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