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Messages - los washos

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfung
« on: March 30, 2012, 05:54:46 pm »
jo logo müssen die das... aber wenn sie es hätten besser regeln können müsste ich mich jetzt nicht drum kümmern... service-wüste hier... ;)

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfung
« on: March 30, 2012, 04:26:46 pm »
klasse termin... haben ja auch nicht einige e-tech-prakt...-.-'

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: January 20, 2012, 12:43:41 pm »
Hey ich hab mal eine Frage zur Benotung der Wiederholer...

da der Beleg ja nun mit der Klausurnote die im Hisqis steht identisch ist frage ich mich ob die Belegnote auch bei der Wiederholung so gewertet wird ( bei mir 5,0 ) oder ob dann die eigentliche Note mit eingerechnet wird ?
( bei einem Gruppenmitglied im Beleg 3,3... irgendwo dazwischen muss ja dann die Wahrheit liegen )

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Altklausuren
« on: August 11, 2011, 08:17:03 pm »
@jenny: hast dus schonmal mit logarithmisch ableiten versucht? die lösung sieht ganz so aus als müsste man das tun...

also h(x)=(2+cosx)^x²+1 -> ln(h(x))=ln(2+cosx)^x²+1

ln(h(x)) wird dann h'(x)/h(x)
und
ln(2+cosx)^x²+1 wird (x²+1)*ln(2+cosx)
dann produktregel und am ende mit h(x) multiplizieren...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Klausur August 2008 Aufgabe 3a
« on: August 11, 2011, 01:26:41 pm »
mit z' erwitern, beim ersten bruch gleich wieder wegkürzen, beim zweiten im nenner dann ausrechnen und auf x^2+y^2 kommen und dann addieren...

(x+iy)/(x^2+y^2)-1/(x+iy) -> (x+iy)/(x^2+y^2)-(x-iy)/(x^2+y^2)

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ich bleibe bei meiner Meinung.
der Beleg hat letzten Endes auch nicht bei der Prüfung geholfen. Zumindest nicht dort wo ich eh schon Schwierigkeiten hatte. Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen, ich und meine Gruppe waren sehr bemüht das alles hinzubekommen. Die UML-Diagramme sind ja nun wirklich nicht schwer und auch problemlos machbar ( auch wenn ich hier wieder Kritik an die Tutoren habe - die wir mehrmals besucht haben, teilweise auch 2 mal die Woche und scheinbar gelangweilt haben... ich habe von jedem etwas anderes gehört was in welches Diagramm gehört... ich könnte da jetzt ins Detail gehn aber jeder der auch da war weiß sicher was ich meine... )
Es kann sein das Java wirklich ein tolles Programm ist... einfach zu verstehen und komplett logisch... jedoch ist es dann an mir, meiner Gruppe und einem nicht unerheblich großem Teil des gesamten Studienganges komplett vorbei gegangen was dann wohl reiner Zufall sein muss... es ist einfach frustrierend und langwierig und dadurch auch komplett demotivierend... das will ich zu keinem Argument machen da sicher alles mal irgendwann demotiviert aber das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist in meinen Augen ungünstigst verteilt... was uns blieb war die gruppen zu beneiden die einen oder zwei haben die das alles können...
Ich weiß nicht wie viel sich jeder einzelne damit beschäftigt hat... ich jedoch sehr und habe früher auch schon umfangreichere webseiten programmiert oder betreut... dennoch habe ich in der Prüfung einfach nix anderes als package blabla hinbekommen... der rest war galgenhumor...
es ist schlicht und einfach zu umfangreich. leute die sich das Konzept ausdenken sind da sicher anderer Meinung und das sollen sie auch sein aber die Erfahrung zeigt, das irren menschlich ist...
ich bleibe auch beim freiwilligen Beleg und lasse das Argument mit dem durchfallen nicht gelten. Es ist doch jedem seine eigene Sache ob er sich dem dann stellt und jeder sollte auch selbst entscheiden in wieweit sich das umfangreiche Beschäftigen mit dem Beleg beim Bestehen der Prüfung hilft... mir zb. gar nicht, jemand anderem vielleicht komplett... wenn der Beleg nur besteht damit die Durchfallquote geringer ausfällt ist das ein ziemliches Armutszeugnis für das Fach...
ich hoffe das wird jetzt hier nicht wieder auf herbalssende art auseinander genommen... ich will hier auch keine kritik an irgendjemanden richten sondern nur in dieser diskussion äußern. wem sie erreicht ist mir schnuppe denn sie wird eh nichts ändern...

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meiner Meinung nach ( und auch nach der meiner ganzen Gruppe ) ist der Beleg einfach nur Müll. Überhaupt das ganze Semester Info ist meiner Meinung nach einfach überflüssig. Wenn die einzige Motivation ist "damit man sich später mit den Programmierern überhaupt verständigen kann" finde ich es eine Frechheit so relativ umfassend auf das Gebiet der Programmierung einzugehen. Noch dazu mit Java, einem der unübersichtlichsten und anfängerunfreundlichsten Programmiersprachen die es gibt...
es wird sicherlich auch leute geben, die das ganze gut finden... aber ein freiwilliger Beleg hätte es meiner Meinung nach auch getan...

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: May 05, 2011, 04:31:05 pm »
hi, hab zwei fragen:

1. weiß schon jemand wann die einsicht ist? und auch wie die abläuft? also ich hatte zb probleme mit mathcad ( hatten viele hab ich gehört ) und da müssten mir dann komplett die punkte fehlen... kann man das irgendwie noch anmerken?
2. habe 3,3 geschrieben. nun kam heute jemand zu mir und meinte wenn ich im beleg eine 4,0 schaffe ( müssen wir ja eh alle ) kann ich in der prüfung eine 5,0 haben weil das verrechnet wird... haut rechnerisch hin... aber kann das auch jemand bestätigen?

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 02, 2011, 12:34:02 pm »
ich habe die schaltfläche e^x beim taschnerechner benutzt. auf nachfragen hat man mir auch gesagt ich hätte das alles richtig eingegeben. in den übungen und sonst hats ja auch mit altgr geklappt... bei manchen mit denen ich sprach gings bei der einen gleichung und bei der anderen nicht... müll ist das

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 02, 2011, 11:52:13 am »
habe heute auch info geschrieben.
die teile waren recht einfach... ein schraubverschluss und einen rundkörper mit aussparrungen etc. allerdings musssten wir zu dem schraubverschluss eine zeichnung anlegen.
im programmierteil mussten wir 4 bilder die zu einem zusammengefasst waren trennen, so das man die einzelnen bilder ausgeben konnte.
mathcad war eine normale kurvendisskusion... allerdings hatte ich da ein problem das viele zu haben scheinen. ich definiere eine variable ( bsp.: f(x):=x²+2 ) und in der nächsten zeile war das x schon wieder eine nicht mehr definierte variable...:huh:
kann mir das jemand erklären? eingegeben war alles korrekt...
jedenfalls konnte ich damit den kompletten mathcad-teil abhaken da ich nichtmal die nullstellen angeben konnte >.<

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