Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Luigi

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Textile-Prüfung
« on: February 07, 2012, 02:35:17 pm »
wir wollten auch mal eine mail schreiben - @n3o1988 - kannst du vielleicht mal posten was du dem prof per mail geschrieben hast?
und bei den mails würde ich auf vorwürfe oder ungerechtigkeit-anschuldigen verzichten! open reed stand ja zum beispiel im buch - ist halt alles eine auslegungssache!

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 25, 2011, 11:06:29 pm »
Quote from: bleda
also ich hab kein bock nochmal zu schreiben ! ;)
wie wärs mal mit dem prof rücksprache zu halten anstatt sich hier das maul zu zerreißen.
ch mein das ist hier kein bummelzug    leistung=arbeit/zeit

ich glaube es ist nicht gerechtfertigt diese diskussion mit sich das "maul zerreißen" zu bezeichnen und rhetorische fragen, die implizieren, dass wir selbst schuld sind finde ich auch nicht angebracht!

hast du vielleicht noch einen konstruktiven beitrag eine neue formel haben wir ja jetzt schon gelernt! :)

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 25, 2011, 07:01:37 pm »
Gut,

also ich würde die Klausuren aus der Klausurensammlung nehmen, da sie  nicht wirklich auf die Prüfung vorbereitet haben - nagut man konnte sie  rechnen und merken, dass sie sehr eifnach waren aber es gibt ein  falsches Bild von der Prüfung. Wenn irgendwann die Prüfungen vom Prof.  Beckmann also die ab 2010 zur Verfügung stehen, kann man sie ja wieder  dazu nehmen. Natürlich ist so eine Probeklausr keine alleinige Prüfungsvorbereitung deshalb meinte ich ja auch, dass allgemein die Übungen etwas anspruchsvoller sein könnten.
Ich habe auch gar nichts am Rechenteil der Klausur zu beanstanden, für  mich wars nur ein bisschen wenig zeit. Jedoch finde ich den Theorieteil  unangemessen. Ich wäre dafür anstatt die Prüfung zu beanstanden den  Professor darauf hinzuweisen die Übungen anspruchsvoller und die  Behandlung in der Prüfung gerechter zu gestalten. Nur schwer zu sagen wie man dies in eine gewisse Form bringt.

ich meinte nicht, dass der FSR das schon machen wird, sondern genau, dass man sich mit ihm zusammensetzt. Auch nochmal ein Dank an den FSR für die Klausurensammlung und euer allgemeines angagement!

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 25, 2011, 12:16:56 pm »
also wenn die prüfung für dich schlecht gelaufen ist und deine zweite W, dann denke vielleicht zuerst an dich!
wie man die beanstandet weiß ich leider nicht aber da kann dir sicher der fsr weiterhelfen oder?
naja also wenn du mit in dem Hörsaal warst der 10 min länger schreiben durfte ist das denke ich nicht so dramatisch zur not hast du noch das argument mit dem taschenrechner! sobald eine gruppe bevorteilt wurde ist es möglich sie zu beanstanden

achso und wenn die prüfung beanstandet wird muss sie komplett neu geschrieben werden soweit ich weiß

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 23, 2011, 09:58:13 pm »
Ich denke kaum, dass sie sehr viel mit dem Maßstab runtergehen - wie hier vor einem jahr im Bombentrichter gepostet wurde waren es da bei 70 % durchfallern nur 2 punkte die runtergegangen wurde!!

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 23, 2011, 07:59:33 pm »
Ich bin echt erstaunt, wie viele Dinge in dieser Klausur schief liefen.  Nicht nur, dass auf der Hompegae steht, dass wir für den Rechnungsteil  90 Minuten Zeit haben und dann im Endeffekt es 120 waren. Wir durften  zum Beispiel länger schreiben (10 min) ein anderer Hörsaal durfte einen  Taschenrechner bei dem Theorieteil benutzen. Ich denke, dass man diese  Klausur mit Grund beanstanden könnte.

Ich mein, wenn wenigstens die Übungen oder die Probeklausuren der  Klausur entsprechen würden. Man kann doch nicht ein haufen billiger  Aufgaben in der Übung behandeln und dann eine normal anspruchsvolle  Klausur mit wenig Zeit schreiben lassen. Ich meine der Rechnungsteil war  nicht unschaffbar aber doch bitte mit einer angemessen Vorbereitung und  zwar mit anspruchsvollen Übungen.
Außerdem sehe ich den Sinn nicht im Theorieteil Formeln abzurufen und  dann auch noch mit 5 Punkten zu versehen! Die Fouriesche DGL???
ich konnte nach der Prüfung nur noch lachen. Entweder will der Professor  uns was böses oder er hat nach der Übernahme seiner Professur nicht  alles in Einklang gebracht!

und zu der zweiten Aufgabe:

ich denke, dass das T/p allein dafür war um mit  der Idealgasgleichung  p*V=n*R*T zu rechnen - man setzt für V=m*roh und hat dann alles gegeben  um m auszurechnen ... es steht dann nur noch m=n*R*(T/p)*roh (wobei man  noch R in kmol umrechnen musste) deshalb denke ich, dass die Differenz  T/p nur für diese Aufgabe gegben war und der richtige Ansatz die  vorletzte Zeile / oder letzte Zeile in der Tabelle war ... ich habe das  Ergebnis meines Massestroms noch mit m= n*M (M für Wasser) geprüft und  kam mit beidem aufs gleiche Ergebnis!
Hab leider die Aufgabe auch nicht bis zum Ende geschafft! Mehr kann ich dazu also nicht sagen

Pages: [1]