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Messages - mandyxxl

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Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Kontrollfragen aus EUIT 12
« on: July 15, 2012, 08:48:58 pm »
hi Leute ,

hat jmand neAhnung wie sich das mit der Aufgabe Kapitel 3 2.10 verhält. Ich steige da einfach nischt durch. Also wenn jemand eine Ahnung hat,wie man das ganze löst, würde ich mich übereinen Hinweis sehr freuen.
Ich hab die Aufgabe mal unten als pdf mit angehängt.

DANKE SCHONMAL!!!!!!

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung Langsdynamik
« on: July 25, 2011, 03:36:56 pm »
Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung Langsdynamik
« on: July 25, 2011, 02:15:42 pm »
Die Zeit für die Maschbauer war ziemlich knapp bemessen wie ich finde ...

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung Langsdynamik
« on: July 23, 2011, 10:25:25 pm »
Hi Leute eine Frage . Warum greift die Kraft Wx auf Folie 31 im Schwerpunkt an und nicht wie ein paar Seiten vorher am Radumfang mit einem Hebelarm ?

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Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung Beanspruchungskollektiv
« on: July 14, 2011, 02:15:30 pm »
Hi Leute , kann mir vll. Bitte jemand bei der Aufgabe Beanspruchungskollektiv erklären wie man bei 4, 5 und 6 zu den Ergebnissen kommt. Die Lösung ist ja nicht sonderlich ausagekräftig. Und ich hab keine Ahnung, wie ich auf die Tabelle bei der Extremwertzählung komme.

Vll. wäre auch jemand  so nett seine Mischriften bzw. Den Lösungsweg hoch zu laden.

Thx

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Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Kfz Längsdynamik Passwort
« on: April 18, 2011, 10:35:41 am »
Hii Leute wie ist denn das pw im Opal für das Skript ? Letzte Woche gabs da noch keins. Und ich glaube er hatte in der Vorlesung auch keins angesagt .

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Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung 6 Aufgabe e und f
« on: February 27, 2011, 11:02:03 pm »
Hiii , ist schon mal jemandem aufgefallen , dass die werte in den Tabellen bei Übung 6 bei Aufgabe e und f genau halb so groß sind , wie sie laut der  Formel A= 0,5*sin alpha *a*b

sein sollten ???

oder stell ich mich einfach nur zu doof an .

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 23, 2011, 06:39:12 pm »
Naja guck dir das doch mal in dem pme Drehzahl Diagramm an da hast du die Linien für den verbrauch . Drehzahl bleibt gleich also kann ich mit dem betriebspunkt nur hoch und runter also kann ich ja nur den Mitteldruck varieren . In der Aufgabe steht das der efektive Moment gleich bleibt . Und der is ja P effektiv durch  2 Pi n . So und Die effektive Leistung is ja pme *Vh*n/z und eigentlich noch mal i (Anzahl der zylinder) . So i mach ich kleiner von 4 auf 3 dann muss ja zwangsläufig pme größer werden damit P eff gleich bleibt . Und in dem Diagramm würde das heiß ich wandere auf meiner Drehzahl nach oben zu einem höheren pme und der Verbrauch sinkt . Das höhere pme wird durch Aufladung gemacht . Also downsizing

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 23, 2011, 05:56:58 pm »
hii kann sich mal bitte jemand zur frage 154 äußern ??


weil ich glaube dass das nicht korrekt ist ...hab weiter oben schon mal was deswegen gesagt ...

lg

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 23, 2011, 01:11:30 am »
Ja stimmt verschiebt sich nach rechts weil durch die Abgase die brenngeschwindigkeit sinkt also die Zeit der Reaktion länger wird

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 22, 2011, 10:42:48 pm »
Hii ich hab auch mein Problem Klausur ss 09 Frage 15 der betriebspunkt 2 is doch quasi nur durch Aufladung zu erreichen oder weil die Drehzahl konstant bleiben soll und der gleiche effektive Moment gefordert ist. Und der effektive Moment ja quasi von der effektiven Leistung abhängt. Die wiederum da die Drehzahl konstant bleibt ja nur vom effektiven Mittelstück abhängt . Also der Mitteldruck erhöht werden muss damit die Leistung konstant bleibt oder seh ich das falsch ?

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Hilfe!!!!Vorranggraphenaufgabe
« on: February 21, 2011, 07:39:14 pm »
Sowas hatten wir nicht hab ich auch weg gelassen

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 20, 2011, 05:57:08 pm »
Ganz hinten irgendwo bei Arbeitsschutz

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 20, 2011, 04:03:29 am »
Ich würde sagen durch früh verstellen steigt auf jedenfall der max Druck an , der Wirkungsgrad wird besser da sich der schwerpunkt des brennverlaufs immer weiter dem optimum annähert also sinkt auch der Verbrauch . Das ist aber nur so lange der Fall bis die Einspritzung quasi zu früh ist und der schwerpunkt dann zu weit Links liegt , dann wird der Wirkungsgrad schlechter und der Verbrauch steigt.


Ehm die abgastemp sinkt genauso wie der expansionsdruck .

nur was der Mitteldruck macht kann ich nicht sagen .

Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 18, 2011, 11:05:07 pm »
Jo die mein ich , mal noch ne dumme Frage was sagen denn die perzentile aus also warum Mann 95 und Frau 5 ?

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