1
Laberecke / Austritt aus Studentenschaft
« on: August 15, 2013, 09:00:40 am »Quote from: mArKuZZZ
wer wirklich rad fährt, fährt mit dem rad und braucht das ticket bzw eine fahrradbeförderung durch das ticket eh nicht.
Eben - darum gings mir doch!
Quote from: Maschinist
Hey Leute,
jetzt mal im Ernst (ich kann´s mir nicht mehr verkneifen-ehrlich) wer zwingt euch denn aus Bayern, NRW, MeckPom, Niedersachsen und Co. kommend euer Studium gerade in Sachsen an der TUD zu absolvieren? Ich schätze mal, dass habt IHR so gewollt. (Vielleicht auch, um den Studiengebühren anders wo zu entgehen:whistling:)
Ihr könnetet auch in eurem Heimatbundesland studieren.
Die meisten von euch werden Sachsen sowieso nach dem Studium schleunigst verlassen und ihre Heimatregionen etc. zurückkehren. Also was soll diese ganze Diskussion-bleibt doch gleich zu hause zum studieren.
Hast du was gegen Aus(bundes)länder? Sei froh, dass es sie gibt und die Leute auch dein Studium und dein privates Leben bereichern. Es gibt nicht nur Profs / Dozenten aus Sachsen oder direkt aus Dresden und genauso darf es doch mit den Studenten sein. Vermutlich gehst du davon aus, dass ich aus einem alten Bundesland komme. Das ist falsch. Mein Heimatort ist knapp außerhalb des VVO und ich denke trotzdem an die Leute, die von weiter wegkommen und die halt beispielsweise für eine Heimfahrt eine MFG oder Bahnkarte bezahlen müssen UND das Semesterticket "dürfen".
Mit Scheuklappen bewirkst du nichts und mit dem "nationalsozia...sächsischen" Baseballschläger noch viel weniger.