Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - gaysuperhero

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / [MAT2 06] Prüfung
« on: July 31, 2006, 11:54:39 am »
wenn du denkst etwas zu werden, hast du aufgehört etwas zu sein

2
Laberecke / hübsche Mädels gesucht
« on: July 26, 2006, 08:05:34 pm »
Darf ich auch mal was sagen?

also gerade jetzt im Sommer ist die Paarungsbereitschaft extrem hoch, das ist ja nichts neues. Da kommt man schon mal in die ein oder andere Verlegenheit, ob Freundin oder nicht.
Ich bin auch für freie Liebe. Also Frauen gibts jede Menge an der Uni. Aber zu wenig Offenheit zwischen den Geschlechtern. Eine kurze Nummer in der Pause wäre nicht schlecht.
Also mir gehts zurzeit primär darum, die Nille auszuwinden. Dafür sind genug Möglichkeiten an der Uni vorhanden. Schade da ich so schüchtern bin.

bis bald

Love is all you need!!!!

3
Laberecke / Wie nutzt ihr eure Semesterferien?
« on: July 21, 2006, 02:33:13 pm »
LOL,

jo!!!

es geht ja auch nich gegen sie. Hoffe das kommt nich so rüber als würde ich das anderen nicht gönnen.

Hauptsache Spaß an der Freud, sag ich da mal.

Schöne Ferien noch, Nille!!!

4
Laberecke / Wie nutzt ihr eure Semesterferien?
« on: July 21, 2006, 01:17:43 pm »
hallo ihr freaks!!!!

ich sag nur das manche bis zum Semesteranfang zu tun haben. In einigen Hauptstudienrichtungen ist der Großteil der Prüfungen in Form von Projekten und Belegen vorhanden. Das heißt also, man hat gar keine Wahl.
Letzte Semesterferien hatte ich keinen Tag frei (außer mal abspannen und so)
Also muss der Urlaub gut gewählt werden und die "Ferien" sind wirklich nur Vorlesungsfreie Zeit.

also, manch einer kann es sich kaum aussuchen.

weitermachen

5
Laberecke / Ausländische Tutoren
« on: May 04, 2006, 09:02:11 am »
wat wer bist du denn.

dann mut du die frau ma aufn kaffee einladen und dann erklärt sie dir vielleicht wasn osszilloskop is. oder du guggst ma in büchlein vorher, oder fragst jemand anders.

6
Papierkorb / fEieRn
« on: April 22, 2006, 12:42:15 pm »
ACHTUNG:

Heute abend: DRESDEN UNIGHTED


wo: Industriehallen Lohrmanstraße, Dresden Reick
(mit 9 oder 13 Haltestelle Lohrmannstraße)

wann: ab gegen 22.00 Uhr

mh: 9€ VK, 12€ AK


Infos: http://dresden-unighted.banq.de/


die crème de la crème der Dresdner Undergroundscene der elektronischen Musik trifft sich zum gemeinsamen Stelldichein.

Es sind 8 floors vorhanden und von Breaks, BootyBass über Techno, House zu Goa, Chillout. Eine Empfehlung der besonderen Art für jemanden der gern elektronische Musik hört.

Mit zahlreichen Dj's und 2 Liveacts (Goa und Techno Floor) von namenhaften Soundsystemen ist es eine Feier die viele Erwartungen weckt.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

viel Spaß

7
Wissenswertes / Zitate
« on: April 20, 2006, 11:15:42 am »
nitramion: selbstironie?

"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen.
      Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. "

klaus kinski

8
Wissenswertes / Vogelgrippe oder Pharma-Marketing?
« on: March 11, 2006, 08:27:43 pm »
Gut, man sollte solche, wie ich finde, wichtige Themen von mehreren Seiten betrachten. Blindes Vertrauen ist selten hilfreich.
Ich denke das mit dem Impfstoff Tamiflu ist schwierig, da es wahrscheinlich das einzige ist was man als Schutz anbieten kann. Das die Pharmaindustrie sich mit der Angst der Leute dumm und dämlich verdient sollte recht einfach zu begreifen sein.
Es bleibt festzuhalten das es nicht reicht eine Weltkatastrophe herauf zu beschwören. Auf der anderen Seite genauso wenig in eine Verleugnung der Gefahr abzugleiten.

Ich glaube trodzdem das man sich selber der Wahrheit annähern kann. Polemik ist halt nur ein effektives Mittel mit wenig, viel Aufregung zu erzeugen. Durch weitreichendere Zusammenhänge kann man sich wenigstens Erklärungen erschließen. Diese helfen unter Umständen Aussagen zu überprüfen.

9
Wissenswertes / Vogelgrippe oder Pharma-Marketing?
« on: March 11, 2006, 03:18:34 pm »
Hallo Phobos,

ich möchte nur einige Worte zu der Mail loswerden. Erst einmal ist es, denke ich wichtig, sich von jeglicher Voreingenommenheit zu befreien. Man darf oder sollte ja vieles hinterfragen. Ich weiß nicht wie du zu der Mail stehst, aber vielleicht hast du es ja schon getan.

Die normale Grippe soll also gefährlicher sein als die Vogelgrippe sein, aha mh mh.
Warum wird in dem Artikel nicht alles gesagt was aucvh dazu gehört? Ich meine das 10000 Menschen alleine (uiuiui) in Deutschland sterben ist verheerend. Wie das? Was für Menschen sterben (alte, junge, schwache, gesunde)? Das wichtigste ist jedoch von wie vielen Infektionen? Warum taucht das da nicht auf?
Wieviele Menschen sind an der Vogelgrippe gestorben? Von wie vielen Infektionen und unter welchen Umständen? Sollte man nicht mal eine Verhältnissgleichung aufstellen und dann der Rate nach die Gefährlichkeit einschätzen?
Ich finde die stümperhafte Milchmädchenrechnung "SELTSAM".

Zu den Medien: jaja die Medien. Üben offensichtlich einen großen Einfluss auf das Meinungsbild der meisten Menschen aus. Woher soll man sonst seine Informationen nehmen? Ich finde das schon schwierig wenn man abundzu mal was von der Vogelgrippe oder verwandten Themen hört, und wenn das Thema nicht mehr zieht hört man garnichts mehr. Das ist unzureichend.
Doch wenn man inzwischen doch viele Funde von infizierten Vögeln in vielen Binnengewäßern macht, irgendwo muss man sich gewisse Tatsachen eingestehen. Man kann nie sicher genug sein, wenn man selber sich einige Gedanken dazu macht und nicht gleich alles für die absolute Wahrheit sieht kann man sich aber schon auf eine relativ sichere Seite entscheiden (z.B. es gibt einen Virus der den Namen H5-N1 trägt und von Vögeln auf den Menschen übertragen werden kann).

Nun soll also eine abgemachte Sache vorliegen. Wie darf man sich das vorstellen. George Bush und die Geflügelbarone an einem Tisch, denken sich also ein Virus aus. Bringen Vögel nach Rügen, lassen irgendwie Leichen auftauchen und irgendjemand stellt dann das Virus fest und dann werden sie verbrannt. So oder so ähnlich, ich weiß nicht genau wie man sich das vorstellen muss.
Dazu werden irgendwelche "Fakten" aufgetischt, Tatsachen die man nie im Leben selber überprüfen kann. Ich finde diese Art von Informationdsaustausch grundlegend falsch, da muss man schon genaue Zusammenhänge erläutern und nicht das Fazit mundgerecht vorhalten.

wie auch immer, alles ist sehr schwierig. So als Maschinenbauer :)

10
Laberecke / Nicht nur Bomben und Raketen
« on: February 19, 2006, 03:11:49 pm »
@ mustermann

wenn du nochmal über meinen Kommentar nachdenkst findest du vielleicht für dich eine Antwort warum deine Meinung zum Krieg doppeldeutig sein könnte.

Anhaltspunkt: Empathie (wer hat Verantwortung? Konstrukteur, Manager, Auftraggeber, Georg Bush?)

@ Mcnille

Das Militär scheint ja technologisch auf einem extrem hohen Stand der Technik bzw. Beherschung von Technologien zu sein. Dazu ist ja viel Forschungsarbeit notwendig, und die Nachfrage ist auch da.
Ich gehe davon aus das dort sehr viel Geld auf dich wartet wenn du in der Rüstung arbeitest. Das hat seine Gründe (kalter Krieg, Irak-Krieg usw.)

Das heißt ja nicht das anderswo kein Geld zu verdienen ist.

11
Laberecke / Nicht nur Bomben und Raketen
« on: February 19, 2006, 01:40:32 pm »
achso ich habs ganz vergessen:

ist es so das wir nur gewonnen haben durch Kriege oder auch etwas verloren? kann das sein?

12
Laberecke / Nicht nur Bomben und Raketen
« on: February 19, 2006, 10:44:43 am »
Also ich möchte mich hierzu äußern:

@max mustermann: "wenn ich es nicht mache, dann unterschreibt ein anderer - also warum sollte ich einen guten job einfach so hergeben. und wie bereits gesagt wurde"


Ich glaube das es ganau die Einstellung ist die ein Problem darstellt. Es ist erstaunlich oft anzutreffen, dass jemand argumentiert: das man nur ein Mikrostein im Makropuzzle ist, oder so. "Man kann ja sowieso nichts ändern, man hat keinen Einfluss...".
Vielleicht freut man sich deshalb so wenn mein seine Schäfchen ins trockene bringen kann und so einen tollen Job annimmt. Man braucht sich um sowas nicht mehr zu kümmern.
Warum wird denn so viel bezahlt für so eine Stelle? Ist es vielleicht nicht sogar einfacher so eine Stelle anzunehmen.
Alles ist sauber, man muss nur unterschreiben. Flexible Arbeitszeiten und sonstige Vergünstigungen. Kann man nicht sogar sagen das Krieg ein Super-Geschäft ist? Also wenn man mit Kusshand bei so einer Firma genommen wird oder so schnell Entwicklungen vorangetrieben werden, nehme ich an das jemand sich damit einen großen Gefallen tun möchte oder?
Aber nee hast ja Recht wir sind nur Marionetten und es ist sinnlos weil sich sowieso jemand anderes findet.

"Wir alle wissen wie schrecklich das ist" (Krieg)

Wie das? Ist das denn so schrecklich, und warum wissen wir das alle? Hast du einen Krieg selbst miterlebt, deine Wohnung wurde zerbombt und deine Familie getötet?

Und wenn viele militärische Entiwcklungen nicht voran getrieben wurden wären, dann würde unser aller persönliches Leben ganz anders aussehen

Im Bezug auf mein vorherigen Kommentar:
Ich vermute, dass unser persönliches Leben von Selbstverständlichkeit und vor allen Dingen von Selbstgefälligkeit geprägt ist. Niemand wundert sich warum die Fleischtheke jeden Tag prall gefüllt ist, warum wir in super tolle Supermärkte gehen können und uns die Taschen vollhauen können. Es geht wohl nicht anders.
Was ist denn wenn unser "persönliches Leben" ganz anders aussieht? Meinst du das unser Lebensstandard, so wie er jetzt ist, gut und wenn er anders wäre schlecht ist?
Worin besteht die Notwendigkeit das Entwicklungen auf diese Weise (militär) vorantgetrieben werden müssen?


@ Marc II

"würde deshalb auch in der Rüstung arbeiten, denn die Entscheidung ob diese Waffen jemand einsetzt liegt ja nicht bei dem der sie baut."

Wahrscheinlich hast du Recht.
Ich finde wir sollten alle Waffen bauen, dann wäre keiner mehr da der sie benutzen würde. Es kann nur bei denen liegen die sie einsetzen, der Soldat oder Pilot der die Bombe abwirft? Du meinst sicher so einen Machthaber, äh oder so einen General oder, ach scheiße ich weiß nicht wen du meinst.
Dann baut man halt Bomben und lagern sie dann in irgendwelchen Hallen, man baut ja Bomben nur um sich wirtschaftlich gegen seine Konkurenz zu behaupten.
Ach und einen Zusammenhang zwischen Entwerfen und Bauen und Abwerfen gibt es da wohl offensichtlich nicht, das kann man von dem armen Konstrukteur doch nicht verlangen.
siehe nächstes Zitat:

@twilight:

"Als Ingenieur hat man auch ein Stück Verantwortung. Und wer Waffen baut, der weiß auch, warum er sie baut, und befürwortet somit auch den Einsatz."

@mcnille:

"Aber ich denke man muss eben auch differenzieren. Nehmen wir zum Beispiel den Leopard 2. So viel ich weiß, haben MTU und ZF Motor und Getriebe gebaut, also reine zivile Firmen. Was ist denn, wenn du mal bei MTU arbeitest, und bist an so einem Projekt beteiligt. Dann kannst du schlecht Nein sagen. Aber naja, ein Motor alleine kann auch keine Menschen töten."

Das ist ein großes Problem. Es ist schwer da zu differenzieren.

Fazit: Entschuldigung das ich so viel geschrieben habe, es lag mir halt irgendwie auf der Zunge

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung des Todes: MAT 05/06
« on: February 12, 2006, 11:50:40 am »
jepp

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung des Todes: MAT 05/06
« on: February 12, 2006, 09:45:29 am »
@ kreon:

ich weiß nicht ob du zur volesung warst oder zur übung oder so, aber das hört sich auf jeden fall garnicht danach an. Wer zugehört hat, weiß das man sich keine Formeln aus diversen Fachgebieten aus den Fingern saugen muss, sondern es bei den Aufgaben darum geht den Ablauf mal zu zeigen. Von daher sollte es nicht so komliziert werden wie in der Übung.
Dann hat er in der Vorlesung gesagt das er sich, weil er das erste Jahr da ist, auf die Vorlesung konzentrieren will. Und da kann man durch ein bischen überlegen auch selber darauf kommen halt nicht die ganze Übung durchzurechnen sondern sich mal gründlich das Skript anzusehen.

Und ich meine denkst du, dass du die Prüfung geschenkt kriegst? Was erwartest du denn.

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Antriebselemente Fragenkomplex 06
« on: February 07, 2006, 03:27:23 pm »
Ja, vielen Dank. Das ist dann wohl weniger kompliziert mit den Überlagerungsplanetengetrieben, dient nur der Leistungsüberlagerung.

Pages: [1] 2 3 ... 5