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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Mehrkörpersimulation Kfz
« on: January 14, 2018, 07:58:47 am »Quote from: Loggisch
naja ich geh mal davon aus dass das ein schreibfehler ist ..
kann mir mal jemand folgende fragen aus dem fragenkatalog beantworten, bin da gerad bissl ratlos...
9. Welchen Modellierungsfehler zeigt ein negativer Freiheitsgrad eines Systems an? Bedeutung in der Praxis?
23.Skizzieren Sie ein einfaches MKS-Modell einer Torsionsstab-Wankstütze.
34.Warum sind die übertragbare Längs- und Seitenkraft eines Reifens voneinander abhängig?
38.Welche Größe verknüpft die Wegwellenlänge einer Fahrwegstörung mit der für die Fahrzeugdynamik relevanten Zeitfrequenz?
danke schonmal ..
im anhang sind meine antworten des fragenkatalogs
..für konstruktive kritik wär ich dankbar...
- Aus der Formel für die Freiheitsgrade kann f<0 sein wenn die Anzahl der Gelenke zu groß ist oder die Wertigkeit w der Gelenke zu Groß sind die man gewählt hat.
Dass kann nur der Fall sein, wenn man zu Viele Gelenke in die Simulation eingebaut hat als benötigt werden bzw.
Falsche Gelenke mit zur wenigen Freiheitsgraden gewählt hat..... Stehe aber gerne zu Diskussion bereit.
Dies ist nur eine Interpretatiion nach der Formel Grübler