Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Co.Okie

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 21, 2011, 01:52:45 pm »
Servus,

bei den Lernaufgaben... Kann mir einer sagen, was bei den Selbstkosten Aufgaben (7-11) FLK = ( tr / m + te ) * (LS €/h) / 60 dieses m in der Hilfe ist? Und warum  tr bei der Berechnung für FMK = ( trB / m + teB ) * (MS €/h) / 60 jetzt plötzlich  trB heißt. Ist das ein anderer Wert?!

Danke!!

2
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 02:17:05 pm »
Nochmal:

Ich versteh nicht was das Gespräche eines anderen euch daran hindert aufzupassen.

Wenn der rumschreit oder sich in normaler Lautstärke unterhält okay, aber solange es "dem Vorlesungssaal" angemessen ist, also in gedämpfter Lautstärke, dann sehe ich und habe ich kein Problem das auszublenden.

Quote
Ist dir aber schonmal der Gedanke gekommen, dass dein Geplapper auf den  anderen die selbe Wirkung hat, wie eine weniger gewählt ausgedrückte  Rüge an deinem Verhalten auf dich?

Naja, ich beleidige niemanden, den ich nicht persönlich kenne und von dem ich weiß, dass er es richtig auffasst, wenn ich was erreichen will... und auch mit Reden beleidig ich den vor mir nicht direkt. Aber das sich gestört fühlen zu solchen reaktionen führen kann ist mir schon klar. Soviel Selbstbeherrschung muss man halt dann für sein Ziel aufbringen.


Außerdem will ich hier jetzt mal klarstellen, dass ich nicht in jede Vorlesung reingehe und rumquatsch... evtl gehöre ich zu denen die während dessen dann mitreden oder auch hin und wieder anfange, deshalb müsst ihr mich jetzt nicht als "das Böse" personifizieren :innocent:

3
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 02:12:42 pm »
Quote from: Schmali
@Co.Okie:

Ja ne ist klar, die bösen Studenten, die was mitbekommen wollen, sind dran schuld, dass andere quatschen! Das sind in Wahrheit die, die Unhöflich sind. Nicht die, die wie Kleinkinder die ganzen Zeit labbern müssen.

Gut dass du das mal klargestellt hast.

[Achtung das war Ironie]


Auf was bezogen?

4
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 01:50:11 pm »
Quote from: Drasil
Mensch, die Professoren sind doch keine Dienstleister am Studenten. Man kann seine Meinung auch gut in der Evaluation äußern. Anarchisches Stören in der Vorlesung ist doch keine Form der Kritik...:nudelholz:


Was bitte sind Professoren denn dann?
Ich bezweifle das irgendeiner der Störer sein Geplapper als Form der Kritik am Professor ansieht... :pinch:

5
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 01:47:38 pm »
Quote from: jleu
Der Rest deines Beitrag ist leider ein schlechter Rechtfertigungsversuch für unhöfliches Verhalten.

Und jemandem der zuhören will auf die erste Reihe zu verbannen, ist ja wohl Schwachsinn. Wenn es die Akkustik und Technik im Saal nicht anders erlaubt, ok.
Aber soll ein eher studiengewillter Kollege sich auch noch so anpassen, dass die Redseligen ungestörter sind? Behauptest du tatsächlich, man sei selbst Schuld, wenn man in der Vorlesung nix versteht?

Ich bin schon der Meinung, dass wenn man nichts versteht, man größtenteils selbst Schuld hat.
Der Mensch hat die unglaubliche Eigenschaft, alles was ihn nicht interssiert sehr gut ausblenden zu können. Deshalb stellt sich einem nur die Frage was man jetzt interessanter findet. Durch ein paar wenige Kniffe (z.B. Platzwahl) lässt sich deshalb sehr gut auch in einer Vorlesung mit höherem Geräuschpegel gut aufpassen.

Außerdem geht ja sicher kaum wer in die Vorlesung mit dem strikten Vorsatz, ich quatsch jetzt so laut, dass niemand mehr den Prof versteht. Das ergibt sich ja dann meist alles aus dem mehr oder weniger ansprechenden Vortrag und daran scheiden sich dann leider auch die Geister der Studenten, wie interessant es denn nun ist...

Wegen dem unhöflichen Verhalten hab ich eher ein Problem mit den "studiengewillten Kollegen".
Wenn sich die nämlich in der vorletzten Reihe, zu einem umdrehen und höflich fragen, ob man etwas leiser seien kann, ist das ja kein Problem. Leider wurde ich noch nie höflich gefragt... Bisher ging das Gespräch immer in etwa so los: "Wenn du ... Fresse hältst, dann...":nudelholz: Einer derartigen Bitte würde niemand nachkommen eher im Gegenteil.

6
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 12:01:32 pm »
Das übliche Problem...

Schade find ich, dass die Professoren euch darauf hinweisen und nicht auch Kritik an sich selbst vornehmen. Denn steigt der Lärmpegel, dann ist die Vorlesung offensichtlich nicht ansprechend für die Mehrheit der Studenten.

Und das Fernbleiben von Vorlesungen ist auch so ne Sache. Wenn ich von mir sprechen darf, dann bedeutet das Auslassen gleichzeitig auch das totale Vernachlässigen dieses Faches für das restliche Semester. Also gehe ich, obwohl ich weiß, dass ich mehr quatschen als zuhören werde, lieber hin und verliere den Rhythmus nicht.

Außerdem beginnt das Gespräch ja meistens leise und dann sitzen natürlich auch alle die, die aufpassen wollen, auch weit hinten.

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Nach/Wdh-Prüfung im WS10/11
« on: February 22, 2011, 04:34:52 pm »
Quote from: ---Richy---
Hallo,
ich war heute leider nicht bei der Konsultation. Hab ich da etwas wissenwertes verpasst?
danke

same question :-)

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Informatik II Wiederholung
« on: February 19, 2011, 04:41:27 pm »
Also ich hab das auch heute gelesen und mir Gedanken drüber gemacht... Ob man sich nochmal für den Beleg einschreiben musste, weiß ich nicht, ABER ;-) mir wurde in der Einsicht gesagt, dass der Beleg für eine ganzes Jahr gilt, also auch noch das kommende Sommersemester.

9
Quote from: Erfi
Und meinst du nicht, dass das beidseitig angeströmt bedeutet, dass die Strömung einfach von links und Rechts kommt?

Glaub auch, dass das eher so gemeint ist.

Dann hast du nämlich als L(äq) einfach 1 und kannst es dann eigenltich runterballern... ich komm damit auf ein alpha=35,32. Relativ gut find ich, da die gegebene Lösung alpha=40 ist.

Wo ich mir gerade gedanken mach: Was ist ein Thermoelementstutzen O.o??

10
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 3 - Operationsverstärker
« on: July 09, 2010, 06:54:09 pm »
U(a)=-3U(e)+4,5V   --> Subtrahierer??
 
 
Schlimme testate sind das zum teil...

11
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 3 - Operationsverstärker
« on: July 09, 2010, 03:25:59 pm »
Danke :)

12
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 3 - Operationsverstärker
« on: July 08, 2010, 04:49:07 pm »
Sind uns bei der aufgabe 8.1 nicht ganz sicher.
 
Warum heißt das in dem Protokoll von letzter Woche I(c)+I(r2)+I(r1)=0 ?? Muss das nicht I(c)+I(r2)-I(r1)=0 heißen?
 
Und später bei dem Amplitudengang heißt das dann U(2)/U(1) = - R(2)/R(1) * 1/(wurzel(1+(wC(12)R(2))^2) , oder?
 
Danke schonmal

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat WS0910 - Schwerpunkte
« on: February 15, 2010, 01:55:15 pm »
Weiß jemand wann die Einsicht zu dem Testat ist?!

14
Hei Leute, jetzt hab ich leider die letzte Vorlesung am Montag verpasst... evtl. eher verplant, aber ist ja auch egal.

Wurde irgendwas wichtiges nochmal gesagt? Z.B. Was er ca. fragen will?

Über jeden Tipp der meine Lernzeit verringert freue ich mich enorm :D

greetz

Pages: [1]