Bombentrichter

Sonstiges => Veranstaltungstipps / Parties => Topic started by: Polrimbacar on April 12, 2012, 01:10:58 pm

Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 12, 2012, 01:10:58 pm
Wie der Titel schon verrät werden hier in Zukunft die Wettbewerbe beworben werden.
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 12, 2012, 01:17:48 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 12, 2012, 01:19:28 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 12, 2012, 02:07:10 pm
...
Quote
[FONT="]Details zum Wettbewerb: [/FONT][/B]
[FONT="]Wir  als Silicon Saxony (Netzwerk der sächs. Mikroelektronik-, Software- und  Photovoltaikindustrien) organisieren jährlich unsere Hausmesse den  Silicon Saxony Day. (http://events.silicon-saxony.de/Details/eid/Mjcw/name/7+Silicon+Saxony+Day (http://events.silicon-saxony.de/Details/eid/Mjcw/name/7+Silicon+Saxony+Day)) [/FONT]
[FONT="]Der  diesjährige Silicon Saxony Day steht unter dem Motto "Vernetzt in die  Zukunft" und findet am Mittwoch, den 27. Juni 2012 im Tagungszentrum des  Akademiehotels Dresden statt. Unternehmer, Forscher und Entwickler  sowie Interessierte der Branche treffen sich an diesem Tag zu Vorträgen  und intensivem Gedankenaustausch. Auf der diesjährigen Agenda stehen  dabei Zukunftsthemen und deren Lösungsmöglichkeiten. Ein besonderes  Highlight stellt in diesem Jahr der [/FONT][FONT="]1. Silicon Saxony Studentenwettbewerb[/FONT][/B][FONT="] dar. Mehr zum Wettbewerb (Thema, Teilnahmebedingungen) finden Sie unter: www.silicon-saxony.de/ideenwettbewerb (http://www.silicon-saxony.de/ideenwettbewerb) bzw. im Anhang. [/FONT]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 20, 2012, 03:53:11 pm
...

Quote
[FONT="]EUREC Agency (European Renewable Energy Research Centres (http://www.eurec.be/en/))  will deliver awards to the best students’ projects on Renewable Energy.  The aim of these prestigious awards is to promote excellence in the  study of Renewable Energy, to reward talent and to encourage Renewable  Energy debate worldwide.[/FONT]
[FONT="]Through these awards, EUREC Agency would like to stimulate [/FONT][FONT="]interest in research in Renewable Energy and encourage young students to pursue a career in the field.[/FONT]
[FONT="]We would like to circulate this information to your students, and allow them to participate to this competition.[/FONT]
[FONT="]The  award is open to all students in the last year of their undergraduate  studies. They have to submit a two-page abstract of a project related to  renewable energy, a copy of their transcripts as well as a letter of  recommendation/introduction from one of their professors. The awards  consist in one prize of 5000€ to the best first cycle project and two  prizes of 2000€ to the second and third selected projects.[/FONT]
[FONT="]If  one of your students is winning a EUREC Award, we will display the name  and logo of your University on the EUREC Master website, as well as in  an article in our quarterly newsletter. [/FONT]
[align=left][align=left][FONT="]You will find attached two documents: [/FONT]
·         [FONT="]a short presentation of EUREC Agency[/FONT][/align]
[/align]
·         [FONT="]an email to be circulated to your students on how to apply to the EUREC Awards[/FONT]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 20, 2012, 04:13:44 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 20, 2012, 04:15:16 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 04, 2012, 01:14:05 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 04, 2012, 01:16:52 pm
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 12, 2012, 12:58:38 pm
...
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,  

der ENGINEERATION CONTEST der N+P Informationssysteme GmbH in Zusammenarbeit mit der Autodesk GmbH geht in die heiße Phase!
                                                                           
                                                                            Die Anmeldung für die Teilnahme am Wettbewerb ist bis einschließlich 15. August 2012 möglich, derEinreichungsschluss für die Arbeiten ist der 31. August 2012.
                                                                           
                                                                            Wir sind gespannt auf die kreativen Beiträge in den  Bereichen „Mechanik und Maschinenbau“ oder „Architektur, Ingenieur- und  Bauwesen“.
                                                                           
                                                                            Egal ob eine Studien- oder Abschlussarbeit (Bachelor,  Diplom, Master) eingereicht wird, jeder Teilnehmer hat die Chance auf  attraktive Geld- und Sachpreise sowie ein Stipendium durch die N+P.
                                                                           
                                                                            Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf unserer Website unter www.nupis.de (http://scnem.com/goto.php?l=3wl1bo.1ftjiph,u=c97aa0f421626575f00e3e50e5d3d396,n=3dsd8.19qb8jk,art_id=3dsd8.19qb8jk). Über www.facebook.com/Engineeration (http://scnem.com/goto.php?l=3wl1bp.1709m77,u=c97aa0f421626575f00e3e50e5d3d396,n=3dsd8.19qb8jk,art_id=3dsd8.19qb8jk) können Sie mit uns und anderen Teilnehmern direkt in Kontakt treten und alle aktuellen News rund um den Wettbewerb verfolgen.
                                                                           
                                                                            Zur Unterstützung bei der Ideenfindung und -umsetzung  führen wir am Donnerstag, dem 19. Juli 2012 von 16:00 bis 17:00 Uhr  einen Webcast durch. Hier geht es zur Anmeldung. (http://scnem.com/goto.php?l=3wl1bq.1rtqj7o,u=c97aa0f421626575f00e3e50e5d3d396,n=3dsd8.19qb8jk,art_id=3dsd8.19qb8jk)
                                                                           
                                                                            Wir freuen uns, wenn Sie den ENGINEERATION CONTEST  unterstützen und den Wettbewerb bei angehenden Ingenieuren, Designern  und Architekten weiterempfehlen.
                                                                           
                                                                            Ihr ENGINEERATION CONTEST-Team
                                                                           
                                                                            i. A. Björn Schuster                
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 24, 2012, 11:51:34 am
...
Quote
Liebe             Fachhochschulen, Hochschulen, Fakultäten , Studierende,             Fachgruppen und Interessenteams,
         
         
                                                                               
         anbei senden wir Ihnen die Ausschreibung            für den  I:CO-Award 2012 zu.
         Dieser Preis wird alle zwei Jahredurch           die I:Collect AG und durch die EPEA
         Internationale Umweltforschung GmbH           verliehen und  ist mit 5000 Euro dotiert.
         Prämiert werden die innovativsten           Recycling-Ideen für Textilien und Schuhe – vom
         Material über nachhaltiges Design bis zur           technischen Verwertung. Innovativität,             Wissenschaft
         und             Ökoeffektivität sind gefragt, um  zukünftig Textilien und             Schuhe in einem geschlossenen Produktkreislauf zu halten.
         Auch Ihre             Studenten können sich der Aufgabe stellen und mit             innovativen Vorschlägen den I:CO Award 2012             gewinnen.
         
         Alle wichtigen Informationen zum I:CO               Award 2012 finden Sie unter: www.ico-spirit.com/de/ICO-Award-22.html (http://www.ico-spirit.com/de/ICO-Award-22.html)
         Im Anhang finden Sie zudem die             Ausschreibung des I:CO Award 2012 als PDF zum             Aufhängen an Ihrer Hochschule.
         
         
         Vielen Dank für Ihre Unterstützung             und natürlich viel Erfolg.
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on August 01, 2012, 10:50:49 am
...
Quote
                                        Noch 6 Wochen bis                             zum Einsendeschluss!
                         
                          Ist deine Hochschule die                             innovativste in Deutschland?
                          Wo treffen junge                             Visionäre auf die Wirtschaft?
                                                                                                                                       [FONT="]Zukunftspreis                                     Kommunikation
                                    + Talentbörse (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/zukunftstag/zukunftstag.html)____________
                                    = Zukunftstag Kommunikation[/FONT]
[/B]
                                                                                         
                                                                                         [FONT="]29.10.2012
                                    Frankfurt am Main
                                    10.00 bis 19.00 Uhr[/FONT]
[/B]
                                                                                                                               Bewirb                           Dich jetzt für den deutschlandweiten                           Studentenwettbewerb „Zukunftspreis                           Kommunikation“!
                       
                        Du arbeitest im Rahmen                           Deines Studiums an einem Projekt, alleine oder                           in einer Gruppe, das sich mit Ideen und                           Lösungen für die Kommunikation der Zukunft                           beschäftigt? Dann reiche es bei uns ein!                        
                       Erfinde, entwickle,                             zeichne, baue, programmiere oder                             visualisiere sie -                          
                          [FONT="]Deine                               Vorstellung von Kommunikation der Zukunft![/FONT]
                       Wir geben                           Dir die Chance und die Plattform, Dein Projekt                           Entscheidern aus der Wirtschaft vorzustellen.                           Vielleicht findest Du einen Partner zur                           Realisierung Deiner Idee oder sogar Deinen                           zukünftigen Arbeitgeber.
                       
                        Es gibt Preisgelder im Gesamtwert von[FONT="]                             12.000,- Euro[/FONT] zu gewinnen!                        
                        Einsendeschluss ist der                           15. September 2012.
                       [align=center][align=center][FONT="]1.                             Platz 5.000,- Euro + Urkunde[/FONT]
                          [FONT="]2.                               Platz 3.000,- Euro + Urkunde[/FONT]
                          [FONT="]3.                               Platz 2.000,- Euro + Urkunde[/FONT]
                          [FONT="]Partnerpreis                               AVM: 1.000,- Euro + Urkunde[/FONT]

                        [FONT="]                              Partnerpreis Nokia: 1.000,- Euro + Urkunde[/FONT][/align]
[/align]
                       Alle anderen Teilnehmer erhalten                         ein Zertifikat.
                       [FONT="]Die Einreichung                             unterliegt                             keinen Vorgaben![/FONT][/B]
                                              Wo und                               Wann?
                        Die Präsentation der Projekte und die                         Preisverleihung findet am[FONT="]                             29. Oktober 2012                           [/FONT]im Museum für Kommunikation [FONT="]Frankfurt                           [/FONT]statt.
                                              Wichtig:
                         
Jede Einreichung und jeglicher                         damit verbundener Inhalt bleibt zu jeder Zeit                         Eigentum des Urhebers.
                                              [FONT="]! ! ! Darum mitmachen:[/FONT][/B]
                                                                                                                                       [FONT="]√...                                     [/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Die Referenz und                                   Preisgelder im Gesamtwert von über                                   10.000,- Euro gewinnen[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√[/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Zusätzlich besteht                                   die Chance, mehrere Partnerpreise in                                   Höhe von je 1.000,- Euro zu gewinnen.[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√                                     [/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Es besteht die                                   Möglichkeit, "die Idee" über                                   Medienpartner zu veröffentlichen                                   (Hintergründe, Informationen,                                   Erfolgsgeschichten)[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√                                     [/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]„Die Idee“                                   Vertretern der Wirtschaft,                                   Wissenschaft und Politik vorstellen[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√                                     [/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Die Gelegenheit,                                   Ihr Projekt auf dem ersten                                   "Zukunftstag Kommunikation" zu                                   präsentieren und andere von der Idee                                   zu überzeugen[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√                                     [/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Die ideale                                   Plattform der Talentbörse nutzen, um                                   Kontakte für die berufliche                                   Weiterbildung zu knüpfen und sogar                                   Partner zu finden, um Visionen                                   verwirklichen zu können[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√[/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Einen Einblick in                                   die Kommunikation von morgen erhalten[/FONT]
                                                                                                                                               [FONT="]√[/FONT][/B]
                                                                                         [FONT="]Vom interessanten                                   Rahmenprogramm profitieren[/FONT]
                                                                                                                               Feedback                             der Teilnehmer 2011 (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/rueckblicke/feedbackderteilnehmer/feedbackderteilnehmer.html)
                                              Weitere Informationen:
  •                           [FONT="]zur                                 Teilnahme-Registrierung (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/informationen/registrierungsformular/registrierungsformular.html)[/FONT]
  •                           [FONT="]alles rund um den                                 Wettbewerb (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/informationen/teilnahme/teilnahme.html)[/FONT]
  •                           [FONT="]zur Newsletter-Anmeldung (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/newsletter.html)[/FONT]
  •                           [FONT="]alles zur Verleihung (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/informationen/verleihung/verleihung.html)[/FONT]
  •                           [FONT="]Kontakt (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/kontakt.html)[/FONT]
Für Fragen sind wir gerne für                         euch da:
                                                                                                                                       [FONT="]Anja                                     Weinert[/FONT][/B]
                                Telefon: +49 69 829722-21
                                E-Mail: weinert@dvpt.de (weinert@dvpt.de)
                                                                                         
                                                                                         [FONT="]Carina                                     Athens[/FONT][/B]
                                  Telefon: +49 69                                     829722-19
                                  E-Mail:                                     athens@dvpt.de (athens@dvpt.de)
                                                                                                                               Und                           hier kannst du das                           [FONT="]Informationspaket[/FONT]                           anfordern!
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on September 25, 2012, 12:37:40 pm
...
Quote
etzt für die 2. Automotive Supplier Trophy bewerben!

 Die Automotive Supplier Trophy geht in die 2. Runde. Die Sternfahrt  durch die drei fränkischen Regierungsbezirke Unter-, Mittel- und  Oberfranken findet in diesem Jahr vom 8. bis 12. Oktober statt.  Ausgehend von einem festen Start- und Zielort im fränkischen  Weinland startet ihr jeden Tag in nagelneuen SUVs zu spannenden  Aufgaben und Herausforderungen. Auf dem Tourenplan stehen interessante  Besuche bei den Unternehmen der Automotive Supplier Industry, wie z.B.  bei REHAU. Dort könnt ihr mit eurem Wissen über die  Automobil- und Zulieferindustrie glänzen und am Ende attraktive  Sachpreise gewinnen.
Du belegst einen technischen Studiengang und bist interessiert? Dann bewirb dich jetzt!
 Zum Bewerbungsformular:  http://www.trophy.automotive-supplier-industry.de/index.php/mitmachen.html  (http://www.trophy.automotive-supplier-industry.de/index.php/mitmachen.html%C2%A0)
Weitere Infos und Programm:  http://www.trophy.automotive-supplier-industry.de/index.php/trophy.html (http://www.trophy.automotive-supplier-industry.de/index.php/trophy.html)
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on September 28, 2012, 10:57:09 am
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on September 28, 2012, 03:22:46 pm
Kreativ Aufgepasst:
Quote
Wettbewerb: Ein             Logo für das Bildungswerk der KSS
            Die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften - kurz           KSS - vertritt Dich und Deine Interessen vor dem Freistaat           Sachsen. So zum Beispiel in Fragen zu Studiengebühren, der           Mitbestimmung der Studierenden an der Hochschule, der           Betreuung durch Deine Hochschule und die Finanzierung der           Hochschulen. Um die Studierendenvertretungen der einzelnen           Hochschulen in ihrer Arbeit zu unterstützen, soll das           Bildungswerk der KSS Schulungen zu verschiedenen Themen der           Hochschulpolitik, aber auch z.B. zum Prüfungsrecht, für           Studienkommissionsmitglieder, zu sozialen Themen o.ä.           anbieten.
      Da langfristig auch Kooperationen mit anderen           Landesstudierendenvertretungen geplant sind, und das           Bildungswerk damit auch relativ unabhängig von der KSS           auftreten wird, benötigt es ein eigenes Logo.    
      Teilnehmen kann         dabei
        - jede und jeder Studierende einer sächsischen           Hochschule -.

      Deine         Kreativität wird mit
     
- 300 EUR -
       
belohnt, sollte Dein         Entwurf ausgewählt werden.
            Technische Anforderungen:
  •         Vektorgrafik
  •         sollte ggf. sowohl farbig als auch schwarz/weiß               verwendbar sein
  •          Auf Erkennbarkeit beim                   verkleinern achten
Entwürfe können per             E-Mail oder per Post eingereicht werden und           sollten mit Deinem Namen, Deiner Hochschule           und Deiner E-Mail- oder Postadresse versehen sein.           Einsendeschluss ist der 07.10.2012. Bei Fragen           kannst Du Dich an unten genannte Adresse wenden.
            Postadresse:
          Beate Pohlers
          c/o Studentenrat der TU Chemnitz
            Thüringer Weg 11
            09126 Chemnitz

      E-Mail-Adresse:
          beate.pohlers@s2008.tu-chemnitz.de (beate.pohlers@s2008.tu-chemnitz.de)

      Willst Du mehr über           die KSS und die Arbeit in der sächsischen Hochschullandschaft           erfahren, wende Dich an Deinen Fachschaftsrat, Deinen StuRa           oder informiere Dich auf der Webseite der KSS unter http://www.kss-sachsen.de.
     Rechtsgrundlage und Bedingungen
    Du erklärst dich beim           Einsenden deines Werkes damit einverstanden, der Konferenz           Sächsischer Studierendenschaf ten, exklusiv alle           Verwertungsrechte an Deinem Werk abzutreten. Das umfasst vor           allem das Recht der Veröffentlichung und Verbreitung, aber           auch das Recht, das Werk gegebenenfalls anzupassen und zu           verändern.
                         
         --  Beate Pohlers
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften
c/o Studentenrat der Technischen Universität Chemnitz
Thüringer Weg 11
09126 Chemnitz
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on October 16, 2012, 03:51:58 pm
...
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,                         wir freuen uns, Ihnen heute die Ausschreibung für den Deutschen Studienpreis 2013 übersenden zu können. Der Wettbewerb wird jedes Jahr ausgeschrieben und richtet sich an Promovierte aller Fachrichtungen, die  im Jahr 2012 eine exzellente Dissertation von besonderer  gesellschaftlicher Bedeutung vorgelegt haben. Er steht unter der  Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten und zählt mit drei Spitzenpreisen von je 30.000 Euro zu den höchstdotierten deutschen
                            Nachwuchspreisen
. Einsendeschluss für die aktuelle Ausschreibung ist der 1. März 2013.
                             
                            Der Wettbewerb soll junge Wissenschaftlerinnen und  Wissenschaftler ermutigen, den gesellschaftlichen Wert ihrer Forschung  selbstbewusst zu vertreten und in die öffentliche Debatte einzubringen.  Mit dem Deutschen Studienpreis werden deshalb Nachwuchswissenschaftler  ausgezeichnet, die in ihrer Dissertation gesellschaftlich relevante  Themen bearbeitet und handfeste Ergebnisse vorgelegt haben: innovative  Verfahren oder Produkte, zukunftsweisende Modelle für die Organisation  des
                            Gemeinwesens oder sachkundige Orientierung in aktuellen gesellschaftlichen Streitfragen.
                             
                            Den aktuellen Ausschreibungsflyer können Sie hier als PDF-Datei herunter laden: http://www.koerber-stiftung.de/wissenschaft/deutscher-studienpreis.html (https://login.mailingwork.de/-link2/1699/522/1/2/1715/1dc40/NYYkzBUnfc/0).
                             
                            Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
                             
                            Matthias Mayer
                            (Leiter Bereich Wissenschaft)
                             
                            Körber-Stiftung
                            Deutscher Studienpreis
                            Kehrwieder 12 • 20457 Hamburg
                            Telefon 040 80 81 92-143 • Telefax 040 80 81 92-303
                            E-Mail dsp@koerber-stiftung.de (dsp@koerber-stiftung.de) • www.studienpreis.de (http://www.studienpreis.de)

Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on November 16, 2012, 11:56:25 am
Hallo!
           
           Du hast eine Vision,               die die Welt verbessert oder bereits eine zündende               Geschäftsidee?
           Du möchtest die Idee               prüfen und brauchst das nötige Startkapital?
           
           Nimm die Challenge               an und stich die Konkurrenz in einem einzigartigen               Wettbewerb für Startups und Visionäre aus. Dem Gewinner               winken 5000 EUR Startkapital und ein 2 tägiges                 Business-Camp, in dem deine Geschäftsidee den               nötigen Feinschliff von professionellen Beratern bekommt.
           
           Infos dazu gibt es auf               www.mychallengeaccepted.de (http://www.mychallengeaccepted.de)
           
           Die Hürden dafür sind               denkbar einfach:
           1)      Überzeuge                deine Fans mit einem kurzen Video – ob professionelles               Video oder Schnellschuss über das Handy –  alles ist               erlaubt. Außerdem brauchen wir eine Kurzbeschreibung zu               folgenden Punkten:
           a.       stell                dich und dein Team vor
           b.      nenn                deine Zielgruppe
           c.       erzähl,                wie du mit deiner Idee Geld verdienen wirst
           
           2)      Jetzt                gilt es nur noch deine Freunde zu mobilisieren
           a.       die                Idee mit dem höchsten SocialMediaScore (Likes von               Facebook, Twitter und Google+) gewinnt
           b.      deine                Freunde werden nicht leer ausgehen. Unter allen               Teilnehmern wird ein neues iPad verlost
           
           Zeitplan:
           -                          Start des Wettbewerbs: 29. Oktober               2012
           -                          Beginn der Votingphase: 26.               November 2012
           -                          Bekanntgabe des Gewinners: 16.               Dezember 2012
           
           Folgende Werte               vertritt der Wettbewerb:
           -                          Transparenz: Der Teilnehmer mit den               meisten Stimmen / SocialMedia-Votes gewinnt. Die               Teilnehmer sehen, wie erfolgversprechend eine Vision/Idee               ist.
           -                          Fairness: Die Ideen sind und               bleiben Eigentum der Teilnehmer. Lediglich wird eine               Plattform zur Verfügung gestellt, die zur Präsentation der               Ideen dient.
           -                          Kein Risiko: Die Gewinnauszahlung               erfolgt unabhängig von der Realisierbarkeit der Idee und               zieht keine Verbindlichkeiten nach sich.
           -                          Bedingungslos: Es gibt keine               Teilnehmerbeschränkung. Jeder, der eine gute Idee oder               Vision hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
           
           Also:                 Challenge Accepted???
           www.mychallengeaccepted.de (http://www.mychallengeaccepted.de)
           

           
           

           --  Antonia Wagner  Projekt-Manager Challenge Accepted, der Ideenwettbewerb für Startups und Visionäre  Tel +49 (228) 92894678   www.mychallengeaccepted.de (http://www.mychallengeaccepted.de) Online ab dem 29.10.2012  Mit freundlicher Unterstützung von:  MyBusinessBacker GmbH Marienstraße 30 40210 Düsseldorf Germany
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on December 07, 2012, 09:14:47 am
Sehr geehrte Kommilitonen  ,
 

 der TUM Mehrwasser Wettbewerb (http://www.mehrwasser.de) geht 2013 in die nächste Runde !
 

 Der  TUM Mehrwasser Wettbewerb ist eine einzigartige Initiative des  Lehrstuhls für Thermodynamik der Technischen Universität München. Alle  zwei Jahre treten hier studentische Teams mit selbstgebauten,  energieautarken Meerwasser-Entsalzungsanlagen gegeneinander an, um neue  Lösungen für die immer drängender werdende globale Wasserknappheit zu  finden.
 

 Ab sofort sind Schüler, Studenten und Berufseinsteiger  (bis zu 5 Jahre Berufserfahrung) aufgerufen, sich mit einer guten Idee  zu bewerben! Alle teilnehmenden Teams erhalten ein Handgeld in Höhe von  1.000 Euro zur Realisierung ihrer Anlagen und stellen deren  Möglichkeiten dann im zweitätigen Wettbewerbsfinale Ende Juni 2013 einer  hochkarätigen Jury unter Beweis.
 

 Hier finden Sie die wichtigsten Termine des TUM Mehrwasser Wettbewerbs (http://www.mehrwasser.de) im Überblick:
 

     Ausschreibung:
   läuft
     Einsendeschluss:
   06. Januar 2013
     Verkündung der Teilnehmer:
   01. Februar 2013
     Wissenschaftliche Konferenz:
   27. Juni 2013
     TUM Mehrwasser Wettbewerb:
   28. und 29. Juni 2013
     

 Der TUM Mehrwasser Wettbewerb gefällt Ihnen ?
 

 Es gibt viele Möglichkeiten, den TUM Mehrwasser Wettbewerb (http://www.mehrwasser.de)  zu unterstützen. Aktuell suchen wir z.B. noch Partner, die sich in  diesem Bereich engagieren möchten. Wir freuen uns über jede Beteiligung  an unserem TUM Mehrwasser Wettbewerb (http://www.mehrwasser.de):  Sei es durch Ihre Teilnahme, ein Sponsoring, einen persönlichen Besuch  des Wettbewerbsfinales oder auch nur das Weitergeben unserer Idee an  Ihre Freunde und Bekannten.
 

 Wie kann ich mich bewerben ?
 

 Diese und viele weitere Informationen über den Wettbewerb finden Sie unter www.mehrwasser.de (http://www.mehrwasser.de).
 

 Wir freuen uns auf einen erneut erfolgreichen TUM Mehrwasser Wettbewerb 2013!
 

 Ihr TUM Mehrwasser Wettbewerb Team
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on December 07, 2012, 09:42:05 am
...
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on December 17, 2012, 02:19:03 pm
...
Quote
Guten Tag,
                       
                        heute sende ich Ihnen Informationen über den globalen Fallstudienwettbewerb Go Green in the City.

                       
                        Schneider Electric sucht junge Talente und lädt zu einer internationalen Case-Challenge ein. Zeigen Sie, wie intelligente Energielösungen Ihre Stadt zukunftsfähig machen.
                       
                        Starten Sie Ihre Karriere beim globalen Spezialist für Energiemanagement.  Die 25 besten Teams werden zum Finale nach Paris eingeladen. Zusätzlich  erhalten die Gewinner die einzigartige Möglichkeit, die Welt zu  bereisen, dabei an verschiedenen Büros von Schneider Electric zu stoppen  sowie ein Angebot für eine Festanstellung zu erhalten.
                       
                        Zur Teilnahme müssen Sie ein Team aus 2 Personen zusammen bilden  und sich mit einer kreativen  Idee zur Verbesserung der Energieeffizienz  bewerben: Wie könnten Sie die Städte “grüner” machen?
                       
                        Werden Sie jetzt Teil von Go Green in the City und erhalten Sie  die Chance eine Reise um die Welt und einen Job zu gewinnen.
Bewerbungsschluss ist der 3. März 2013! Die Vorab-Registrierung ist bereits jetzt geöffnet: http://gogreeninthecity.com/application/pre-registration (https://login.mailingwork.de/-link2/1699/639/1/3/138/0ee9d/4vJsjxHVzw/0)
                       
                        Weitere Informationen finden Sie im Anhang.
                       
                        Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Angebot auch an Ihre Kommilitonen/innen weiterleiten.
                       
                        Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung!
                       
                        Beste Grüße  
                       
                        Tanja Öffler
                        alma mater GmbH
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Hamsterdieb on January 11, 2013, 11:40:59 am
Wir von Staufenbiel Institut                         veranstalten mit den Absolventenkongressen seit                         mehr als 20 Jahren die größten Jobmessen                         Deutschlands und der Schweiz. Mit der Best                         Student Challenge 2013 rufen wir einen                         Wettbewerb ins Leben, der Studierende mit                         besonderen Fähigkeiten auszeichnet. Hierfür                         möchten wir allen Studierenden landesweit die                         Möglichkeit geben, ihre Talente unter Beweis zu                         stellen.

Die Qualifikation zum Wettbewerb erfolgt in                         einem 30-minütigen Online-Test. Dieser wurde von                         cut-e, dem Weltmarktführer für Web-Assessments,                         unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten                         speziell für die Best Student Challenge                         entwickelt. Teilnahmeschluss ist der                         20. Februar.


Die besten 75 Kandidaten werden zum                         großen Finale am 8. April 2013 eingeladen. Hier                         können sie sich in unterschiedlichen Challenges                         einen der begehrten Titel und                           Preisgelder bis zu 1.500 Euro sichern.
                       

                       Die Teilnahmemöglichkeit sowie weiterführende                         Informationen rund um die Best Student Challenge                         2013 sind unter www.staufenbiel.de/challenge (http://www.staufenbiel.de/challenge)                         zu finden.
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on January 11, 2013, 05:59:53 pm
Sehr geehrte Kommilitonen  ,
 

 vor den Weihnachtsferien wollen wir uns bei Ihnen mit ein paar Neuigkeiten bezüglich des  TUM Mehrwasser Wettbewerbs (http://www.mehrwasser.de) und der Konferenz melden. Sowohl der Einsendeschluss der Bewerbung für den  TUM Mehrwasser Wettbewerb (http://www.mehrwasser.de), als auch für den Abstract für die TUM DeSal Conference (http://www.mehrwasser.de/wordpress-neu/?page_id=181) sind auf den 06.02.2013 verlegt worden. Somit wird natürlich auch die Verkündigung der Teilnehmer um einen Monat nach hinten verschoben.
 

 Zudem  haben wir die Bewertungskriterien für den Wettbewerb überarbeitet. Wir  haben einige Disziplinen zusammengelegt und eine neue eingeführt - den  "Innovationsgrad". Hier soll die Kreativität in der technischen Lösung  der Meerwasser-Entsalzung bewertet werden. Außerdem werden über das neue  Bewertungssystem bereits 100 der 1000 möglichen Punkten über die  Bewerbung vergeben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte  unserer Homepage www.mehrwasser.de (http://www.mehrwasser.de).
 

 Hier finden Sie die wichtigsten Termine des TUM Mehrwasser Wettbewerbs (http://www.mehrwasser.de) im Überblick:
 

     Ausschreibung:
   läuft
     Einsendeschluss:      06. Februar 2013
     Verkündung der Teilnehmer:   01. März 2013
     Wissenschaftliche Konferenz:    27. Juni 2013
     TUM Mehrwasser Wettbewerb:   28. und 29. Juni 2013
     

 Wir wünschen Ihnen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen erfolgreiches, salzfreies Neues Jahr,
 

 Ihr TUM Mehrwasser Wettbewerb Team
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 07, 2013, 11:04:44 am
[FONT="]vom 25. Januar bis zum 18. August 2013 können Studenten wieder ihr Fachwissen unter Beweis stellen: Mit Logistik Masters startet Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten in die neue Runde.[/FONT]
 
 [FONT="]Jedes  Jahr beteiligen sich über eintausend Studierende von über 120  Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien/Duale Hochschulen an  dem Wettbewerb.[/FONT]
 
 [FONT="]Die Highlights von Logistik Masters 2013:[/FONT]
  [FONT="]-       [/FONT][FONT="]Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro [/FONT]
  [FONT="]-       [/FONT][FONT="]Halbzeitverlosung von individuellen Karrierecoachings [/FONT]
  [FONT="]-       [/FONT][FONT="]Aufnahme der Top Logistik-Studenten in den renommierten Recruiting-Katalog „Top Logistik-Studenten 2013“[/FONT]
  [FONT="]-       [/FONT][FONT="]Exklusive Einladung der Top Logistik-Studenten zur Logistik Masters-Preisverleihung [/FONT]
  [FONT="]-       [/FONT][FONT="]Logistik Masters-Party: Freibier für jede Hochschule mit mindestens 15 Teilnehmern[/FONT]
 
 [FONT="]Die  Ergebnisse von Logistik Masters fließen außerdem in das  Logistik-Hochschulranking der VerkehrsRundschau ein, das ebenfalls  wieder im Herbst 2013 veröffentlicht wird. Machen  Sie damit Ihre Hochschule deutschlandweit als führend bei den  Logistikstudiengängen bekannt.[/FONT]
 
 [FONT="]Wir  freuen uns, wenn Sie unsere Flyer und Poster Ihren Studenten zugänglich  machen. Ebenfalls können Sie gerne unser „Logistik Masters“- Logo auf  Ihrer Website einbinden, um  Ihre Studenten auch online auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. [/FONT]
 
 [FONT="]Mehr Infos zu Logistik Masters finden Sie unter www.logistik-masters.de (http://www.logistik-masters.de).[/FONT]
 
 [FONT="]Bei Fragen zu Logistik Masters kontaktieren Sie uns gerne per Email: logistikmasters@springer.com (logistikmasters@springer.com).  [/FONT]
 
 [FONT="]Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.[/FONT]
 
 [FONT="]Ihr Logistik Masters-Team[/FONT]
 
 [FONT="]PS: Werden Sie Fan von Logistik Masters auf facebook: http://www.facebook.com/logistikmasters[/FONT]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 07, 2013, 01:40:58 pm
Lieber FSR,


heute schreibe ich Ihnen, um sie auf den „Student of the Year 2013“  aufmerksam zu machen. Auch in diesem Jahr sucht die ZF Friedrichshafen  AG, einer der bedeutendsten Deutschen Automobilzulieferer  wieder den  oder die beste unter Ihnen in der Kategorie Automotive.  Der prestigeträchtige Preis, der sich nicht nur auf dem Lebenslauf gut  macht wird im Rahmen der Universum Awards 2013 am 25. April in München  verliehen.
   
  Wir würden uns freuen, wenn Sie die Untenstehenden Informationen oder aber das PDF (downloadlink: http://careerstep.de/Files/ZF-Automitve-Award-2013_Student-of-the-Year) an Ihre Kommilitonen weiterleiten, aushängen  oder auf Ihrer Homepage oder Facebook-Gruppe posten.
  Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter  www.studentoftheyear.de (http://www.studentoftheyear.de). Neben dem Award erhält die oder der  „Student oft he Year 2013 – Automotive“ die Möglichkeit auf den Awards  mit Personalverantwortlichen aus ganz Deutschland zu Netzwerken und wird  von der ZF Friedrichshafen AG auf die PKW IAA 2013  in Frankfurt am Main eingeladen (zwei Personen inkl. einer Übernachtung  und einer ausführlichen ZF-Standführung).
   
  Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
   
  Mit besten Grüßen
 
[FONT="]Claudia Müller[/FONT][/B]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 07, 2013, 02:36:38 pm
[align=center][align=center][FONT="]“Find me if you can!” worldwide contest (https://jointhespirit.eads.com/dashboard/openContests) [/FONT][/U]
[FONT="]New deadline for registration: May 12th, 2013![/FONT]
[FONT="]Get ready to attend an Ariane 5 launch![/FONT][/align]
[/align]
[FONT="]Find more details and join us at [/FONT][FONT="]https://jointhespirit.eads.com/dashboard/openContests (https://jointhespirit.eads.com/dashboard/openContests)[/FONT]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 16, 2013, 08:54:27 am
[FONT="]Was sind eure                             Vorstellungen von Kommunikation in der                             Zukunft?[/FONT][/B][FONT="]
                          [/FONT]
[/B][FONT="]
                         
                          Macht jetzt mit und bewerbt euch für den                           deutschlandweiten Wettbewerb.
                          Alle Studentenkönnen mit ihren                           Projekten (Gruppen-, Einzel-, Projekt-, oder                           Diplomarbeiten, ...) mitmachen. Fachbereichs-                             und semesterunabhängig!
                          Denn: Kommuniziert wird in allen                           Bereichen und auf verschiedenste Art und                           Weisen.
                         
                          Thema:
                          Wie sieht der Kommunikationsalltag der Zukunft                           aus?
                          Im Fokus stehen dabei die Kommunikation der                           Menschen untereinander und die einfache                           Nutzbarkeit von Technologien.[/FONT]
                       [FONT="]Wichtig:[/FONT][/B][FONT="]
                          Die Einreichung unterliegt keinen                             Vorgaben! Austoben erlaubt!Jede Einreichung und jeglicher damit                           verbundener Inhalt bleibt zu jeder Zeit Eigentum                             des Urhebers![/FONT]
                                              [FONT="]Diese                               Fachbereiche haben 2012 mitgemacht:[/FONT][/I][/B]
                       [FONT="]Kommunikationsdesign,                             Interaktions-/Informationsgestaltung,                             Informatik, Produktdesign und Medienkunst,                             Informationsdesign, Psychologie, Textil- und                             Bekleidungstechnik, Visuelle Kommunikation,                             BWL, Geschichtswissenschaften,
                            Gesellschaftswissenschaften,                             Kommunikationsmanagement, Kunst, Sprach- und                             Kulturwissenschaften,                             Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik,                             Erziehungswissenschaften, Gesundheits- und                             Pflegemanagement, Heilpädagogik
                            Industriedesign, Internationales Management,                             Journalismus, Literaturwissenschaften,                             Musikwissenschaft, Nanotechnologie,                             Philosophie, Sozialwissenschaften,                             Sportwissenschaften, Technische Redaktion,                             Medienmanagement[/FONT]
[/I]
                                                                     [FONT="]Einsendeschluss ist der 1.                             September 2013.[/FONT][/B]
                       [FONT="]50 Projekte                             bekommen die Möglichkeit, im Finale dabei zu                             sein und die Menschen mit ihren Ideen zu                             begeistern! [/FONT][/B][FONT="]Vielleicht findet Ihr                           sogar einen Partner zur Realisierung oder                           euren zukünftigen Arbeitgeber.Die Präsentation der Projekte und die                           Preisverleihung finden am 28. Oktober 2013 im                           Museum für Kommunikation Frankfurt statt.[/FONT]
                       [FONT="]Alle weiteren                           Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter:
                        [/FONT][FONT="]www.zukunftspreis-kommunikation.de[/FONT] (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de)[/B][/url]
                       
                       [FONT="]Hier geht es zur                           Teilnahme: [/FONT][FONT="]www.zukunftspreis-kommunikation.de/der-wettbewerb/teilnahme[/FONT] (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/der-wettbewerb/teilnahme)[/url]
                       
                       
                       [FONT="]Wir freuen uns auf                           eure spannenden Projekte![/FONT]
                       
                       [FONT="]Gerne stehen wir euch                           für Rückfragen auch telefonisch zur Verfügung.[/FONT]
                       
                       
                       [FONT="]Jetzt das                             Informationspaket anfordern![/FONT] (http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/der-wettbewerb/teilnahme/informationspaket/)[/url]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 16, 2013, 09:22:38 am
Sehr geehrte Fachschaft,  als  Astrium Spacelab Preis – Programmleitung möchte ich Sie als  Studentenvertretung speziell über die diesjährige Preis-Ausschreibung  informieren und
würde mich freuen, wenn Sie die Informationen an die Studentinnen und Studenten in Dresden weitergeben würden.
  Für den Astrium Spacelab Preis 2013 können sich alle Studentinnen und Studenten deutscher Hochschulen bewerben.
  Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene, herausragende Abschlussarbeit aus dem Zeitraum 2012/2013 zu einer der folgenden Kategorien:
 
  • Kategorie 1: Angewandte Mikrogravitationsforschung
  • Kategorie 2: “Enabling Technologies” im Bereich Transport oder bemannte Raumfahrt (Themen wie z.B: Sensorik, Antriebssysteme, „man-machine interface“, Raumfahrtmedizin, Miniaturisierung, …)
 
  Insgesamt  hat Astrium 12.000 Euro ausgelobt, die unter den siegreichen Arbeiten  zum Zwecke der Studienförderung aufgeteilt werden!
 
  Anbei finden Sie den aktuellen Flyer als auch das Poster:
 
  Weiteres auf der Internetseite zum Preis: http://www.astrium.eads.net/de/karriere-neuigkeiten/astrium-spacelab-preis-kxp.html (http://www.astrium.eads.net/de/karriere-neuigkeiten/astrium-spacelab-preis-kxp.html)
  Oder auf der Astrium-Facebook-Seite: facebook.com/AstriumCareers (http://www.facebook.com/AstriumCareers)
 
 
  Ich  würde mich freuen, Sie mit dem Astrium Spacelab Preis 2013 ansprechen zu  können und sehe schon jetzt den interessanten Bewerbungen entgegen.
 
  Mit freundlichen Grüßen,
  Dipl.-Kff. Nadja Wolf
Astrium Spacelab Preis – Programmleitung
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on April 21, 2013, 11:40:01 am
aus Anlass des Lutherjahres 2013  „Reformation und Toleranz“ hat das Bundesministerium des Innern 2013 einen gleichnamigen Studierenden-Wettbewerb ausgeschrieben. Studierende aller Fachrichtungen sind aufgerufen, Ideen in Wort und Bild zum Thema:

„ Was bedeuten Identität und Toleranz heute?“

in den Wettbewerbskategorien Wissenschaftliche Arbeit, Essay/Reportage oder Fotografie/Film einzureichen. Dabei können die Studierenden aktuelle politische oder gesellschaftliche Ereignisse zum Anlass nehmen um Ideen zu entwickeln oder sich multimedialer Medien zu bedienen.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013, es werden Einzelpreise bis zu 2.500 Euro ausgelobt.
Die Ehrung der Preisträger/innen findet am 25. Oktober 2013 im Refektorium des Lutherhauses in der Lutherstadt-Wittenberg statt.
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on May 26, 2013, 02:48:25 pm
[FONT="]bis zum 15. August können Vorschläge für den Lehrpreis der GFF eingereicht werden.[/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on May 26, 2013, 04:54:39 pm
...
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,

unter dem angegebenen Link finden Sie Informationen zum o.g. Wettbewerb. Um Vorschläge für Projekte wird bis zum 4.6.2013 an den Rektor der TU Dresden gebeten.

(http://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte)
http://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte        

Mit freundlichen Grüßen    

Hannelore Büst    
SG Allgemeine Akademische Angelegenheiten  und Gremienbetreuung
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on June 15, 2013, 12:37:31 pm
SGAC is looking for students and young professionals to  present their ideas to the space community and to help us find  asteroids.
The Space Generation Advisory Council, an  organisation dedicated to representing the next generation of space  leaders, is proud to announce three competitions that will allow the  winners to attend and present their ideas at the 2013 Space Generation  Congress.
 
The Space Generation Congress, to be  held September 19-21, in conjunction with the International  Astronautical Congress (IAC) in Beijing, China, is a three-day event  where students and young professionals will gather to work on responses  of the next generation of space sector leaders to key space issues.
 
SGAC  is presenting three paper competitions, the prizes of which include  scholarships towards travel expenses to attend SGC and IAC. Please see  the attached SGC Competitions flyer for more information.
 
For more information on SGAC please visit www.spacegeneration.org (http://www.spacegeneration.org/)        
 
For more information on SGC visit www.spacegenerationcongress.org (http://www.spacegenerationcongress.org/)
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 08, 2013, 09:47:58 am
die deutsche Ausgabe des Innovationsmagazin "Technology Review" wird
demnächst zehn Jahre alt. Aus diesem Anlass haben wir einen
Nachwuchspreis ausgelobt: "Innovatoren unter 35". Nähere Informationen
dazu finden Sie unter

http://www.technologyreview.de/nachwuchspreis/2013

Der Jury ist sehr daran gelegen, dass außer Bewerbern aus der Industrie
auch junge Nachwuchsforscher und -entwickler aus Deutschlands großen
technischen Universitäten an dem Wettbewerb teilnehmen.

Die Einreichungsfrist bereits am 31. Juli endet.
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 08, 2013, 09:49:13 am
Liebe Mitglieder vom Fachschaftsrat Maschinenwesen,
   
  dresden|exists führt derzeit den Wettbewerb „Vom Studium zum Business“ durch. Dieser Wettbewerb bietet euren Studierenden die Möglichkeit herauszufinden, ob in deren Beleg-, Seminar- oder Abschlussarbeiten Potenzial für eine wirtschaftliche Verwendung steckt.
   
  Jeder Teilnehmer bekommt garantiert eine Experten-Einschätzung! Hat der Inhalt/Ansatz in der Arbeit Potenzial, dann bietet sich die Chance auf ein EXIST-Gründerstipendium von bis zu 100.000 EUR. Darüberhinaus werden die besten Einreichungen mit einem Preisgeld prämiert.
   
  Mehr Informationen zum Wettbewerb und wie die Teilnahme funktioniert, könnt Ihr dem angehängten Flyer entnehmen oder unter www.dresden-exists.de (http://www.dresden-exists.de/index.php?id=123&tx_queoevents_events%5bevent%5d=342&tx_queoevents_events%5baction%5d=show&tx_queoevents_events%5bcontroller%5d=Event&cHash=0beb313ed0c6345af8edc04ac8016480) (mit FAQ-Liste) finden.
   
  Am 31.07.2013 ist der Einsendeschluss. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Information an Eure Studierenden weiterleiten könntet. Vielleicht kommt ja gerade aus Eurer Fakultät die Siegereinreichung und unter Umständen für diejenige(n)/denjenigen eine neue berufliche Perspektive.
   
  Falls Ihr noch Fragen zum Wettbewerb haben solltet, dann könnt Ihr mich gern kontaktieren. Wenn Ihr eine persönliche Vorstellung wünscht, dann kann ich den Wettbewerb (und vielleicht auch dresden|exists) gern in einer Eurer Sitzungen vorstellen.
   
  Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
   
  Viele Grüße
   
  Steffen Waurick
Title: Informationen über ausgeschriebene Preise
Post by: Polrimbacar on July 08, 2013, 09:50:53 am
Alle Informationen unter:
http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/wp-content/uploads/dvptextern/zk/2013/20130627_nl_zk_studenten_entdecken.html