Bombentrichter
Archiv => Board News und Support => Topic started by: Sven92 on April 10, 2012, 11:24:05 am
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Hallo liebe Studenten
ich habe seit Anfang des Semesters extreme Probleme mich im VPN/WEB anzumelden oder besser gesagt überhaupt auf die https://webauth.net.tu-dresden.de/ (https://webauth.net.tu-dresden.de/) seite zu kommen.
Geht das nur mir so oder gibt es auch noch andere denen es so geht?
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letzte woche im audimax mehrfach keine probleme
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Hatte letzte Woche vorallem im HSZ Probleme überhaupt mit VPN/Web oder Eduroam verbinden zu können. Mir kommts auch so vor, als ob einige Repeater entfernt wurden. Im HSZ03 kriegt man garkein WLAN mehr rein.
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nimm EDUROAM (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/rechner_und_arbeitsplatzsysteme/arbeitsplatzsysteme/wireless_lan/campus_wlan).. da sparst du dir wenigstens die Passworteingabe.. andere Ursache für die schlechte Konnektivität wird wohl die Masse an bereits verbundenen Clients zu sein.
LG, Matthias
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oh kool, seh grad, mittlerweile auch ne anleitung für die andoiden unter uns fürs eduroam...gleich mal testen nexte woche:)
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Übrigens: Das Eduroam Profil, das für iPhone zum Download angeboten wird, zerschießt unter iOS 5 die Netzwerkeinstellungen für UMTS und Co. Also Finger weg davon!
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Mit Verweis auf diese ZIH-Seite (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/datennetz_dienste/vpn/) kann das WEB/VPN Problem gelöst werden.
Das aktuelle Login lautet für alle WEB/VPN Zuangspunkte:
Sxxxxxxx@tu-dresden.de
Alle weiteren "Möglichkeiten" des Benutzernamens funktionieren nicht.
Letzte Woche waren bei uns alle nicht eduroam-User davon betroffen, natürlich auch wenn man von zu Hause ins Uni-Netz wollte(Web-auth).