Bombentrichter
Archiv => Fachschaftsrat => Topic started by: Schmali on November 12, 2009, 05:27:43 pm
-
Da unser FSR entscheiden muss, ob es eine Stellungsnahme zum jetzigen Bildungsstreik gibt, und wenn ja, was diese enthalten soll, starte ich diese Umfrage!
Da sich jeder selbst eine Meinung bilden soll, werde ich hier drauf verzichten, meine Meinung dazu abzugeben.
Für die, die es noch nicht gelesen haben sei folgender Thread empfohlen: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=15600
wär seine Meinung noch dazu abgeben möchte, kann das dort gerne tun!
-
Jegliche ofizielle Stellungnahme gibt hier eine Plattform. Das hat nichts mehr mit Forderungen zu tun, das ist nur noch ein Gesellschaftsspiel für zu spät geborene 68er-Hausbesetzer.
Meine Meinung: ignorieren.
-
Das läuft auf unsinnige Behinderung des Lehrbetriebes ohne sinnvolle Ziele hinaus.
Meine Meinung-> dagegen sein.
So gravierende Misstände sind mir in Dresden bisher nicht aufgefallen... freut euch lieber, dass ihr im Gegensatz zum Großteil der Weltbevölkerung die Möglichkeit habt zu studieren..
-
Sollte man sich wenn man etwas "absegnen lässt" nicht das Schriftstück absegnen lassen und nicht die Idee etwas im Sinne einer Personengruppe formulieren zu dürfen?
Zur Zeit kann ich nur "ja" sagen zu etwas hinter dem ich im Zweifelsfall nicht einmal stehe da dies sehr stark von der Formulierung abhängt.
-
Das ist hier keine "Absegnung", da eine solche Umfrage nicht repräsentativ ist. Es ging hierbei darum die momentane Stimmungslage abzuschätzen bevor wir eine solche Stellungnahme ausarbeiten.
-
"ich bin dagegen, denn ihr seid dafür..."
wenn ich die Typen schon sehe die da "Besetzten" - Mit Gitarre, Bier und Liedersingen...
wer soll da ernst seine Interessen vertreten sehen?!
-
Wie wäre es denn wenn der FSR mal eine Degation zu einer der Plena schickt und sich mit den Leuten über Motive und Ziele unterhält anstatt eine Stellungnahme nur rein nach Hörensagen beschließt.
Grüße
-
1) Wir beschließen keine Stellungnahme aufgrund von Hörensagen, sondern auf Grundlage von objektiven Fakten der Umsetzung dieser Besetzung, sowie den offiziellen Forderungen der Bewegung. Also bitte keine solchen Unterstellungen.
2) Waren schon mehrere FSR'ler, inklusive mir, vor Ort.
3) Werde ich versuchen noch vor der Ausarbeitung der Stellungnahme, mir von den Besatzern aktuelle Informationen über ihre Forderungen und Ziele einzuholen.
Nochmal ein Hinweis für alle: In dieses Topic bitte nur Kommentare zur geplanten Stellungnahme. Über die Besetzung an sich könnt ihr hier (http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=15600) diskutieren.