Bombentrichter
Archiv => 3./4. Semester => Prüfungen/Testate 3./4. Sem. => Topic started by: fraX on August 03, 2009, 11:52:24 am
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also man brauch definitiv 14 pkt. zum bestehen; der scheithauer hat das im audi so gesagt
aber die prüfung an sich war ja mal der letzte dreck
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ich wollte nur mal fragen wie der eppler das mit den unterlagen für die Prüfung handhabt, man darf ja 2 a4-blätter selbst beschreiben. dann gibt es aber auch noch blätter die er auf seiner seite hat, zb diese übersicht zu wärmeleitung und schwingung.
darf man die ausgedruckt mitbringen? beim großmann war es so das man sozusagen offizielle ergänzungen benutzen durfte.
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Ich wäre da vorsichtig. Nimm sie halt mit und lass sie erstmal in der Tasche. Dann fragst du die Aufsicht, ob es erlaubt ist und kannst es ggf. rausholen.
Auf der Seite steht ausdrücklich, dass nur die zwei A4-Blätte und EINE Formelsammlung gestattet ist... das lässt kaum Interpretationen zu.
Mal was anderes: hat jemand'ne Ahnung, wieviel Prozent man zum Bestehen braucht? - in den letzten Jahren waren's ja für Mathe II scheinbar immer um die 30%.. handhabt Dr. Eppler das auch so?
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Weiß jemand ob das Thema Funktionsreihen, Potenzreihen und Co überhaupt noch drankommen kann? War ja im 3. Semester noch ein Themenbereich, steht aber nicht mit auf dem Schwerpunktzettel.
Danke
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Nun, du solltest die Grundlagen von Taylorreihe und Fourrierreihe schon draufhaben. Ersteres ist zum Glück nicht allzu schwierig und Letzteres brauchst du unbedingt für partielle DGL!
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Ich wäre da vorsichtig. Nimm sie halt mit und lass sie erstmal in der Tasche. Dann fragst du die Aufsicht, ob es erlaubt ist und kannst es ggf. rausholen.
Auf der Seite steht ausdrücklich, dass nur die zwei A4-Blätte und EINE Formelsammlung gestattet ist... das lässt kaum Interpretationen zu.
Mal was anderes: hat jemand'ne Ahnung, wieviel Prozent man zum Bestehen braucht? - in den letzten Jahren waren's ja für Mathe II scheinbar immer um die 30%.. handhabt Dr. Eppler das auch so?
mhhh vielleicht passt er die quote ja unseren "erfolgen" an ^^
aber ernsthaft ich bilde mir ein was von 30% gehört zu haben....
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hey leute!!!
ich dreh gerade durch!! bitte helft mir !!!
also muss man jetzt bei Oberflächenintegralen eine Funktionaldeterminate mit nehmen oder nicht?
in der vorlesung hat Pof. Grossmann gesagt "KEINE funktionaldeterminate".....in den übungen haben wirs auch nich gemacht....
ABER im Papula und im MERZINGER in dem Bsp. auf seite 150 wird sie verwendet!!
WAaaas denn nun????
Gruß
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Beispiel:
Wenn Du den Normalenvektor (Kreuzprodukt) in kartesischen Koordinaten bildest und danach Zylinderkoordinaten einsetzt, dann musst du das Integral mit Funktionaldeterminante lösen.
Wenn Du die Zylinderkordinaten erst einsetzt und dann den Normalenvektor aufstellst, dann brauchst Du keine Funktionaldeterminante.
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Moin!
Ich bin Verfahrenstechniker und irgendwie hat Prof. Eppler uns in seinem Raunplan vergessen...:blink:
http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/Raumplanung_SS09-Netz.pdf
sollen wir uns da bei MB einreihen??
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kurze Frage: sind komplette Aufgaben auf dem Zettel erlaubt?
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auf den zettel kannst du schreiben was du willst, hauptsache es sind nicht mehr als 2 blätter und man kann es ohne hilfsmittel lesen ^^
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@Noa: Werkstoffwissenschaftler sind auch vergessen wurden! :) ich denke, dass vt und ww mit zu mb gezählt werden sollen!
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Zettel handschriftlich oder auch gedruckt erlaubt.
Da steht ja nur eigene Notizen.
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@ saimat ... ja danke ... das habe ich dann zum glück auch noch irgendwie gemerkt.. trotzdem Danke...
noch was ... passt nicht ganz hier her abver jez gehts ja eh um die prüfungsvorbereitung...
hat mal einer ne lösung mit weg für die aufgabe 25.15 a) parat???? aus unserem matheübungsbuch
gruß
ok hab ;-) taylorreihe
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Zettel handschriftlich oder auch gedruckt erlaubt.
Da steht ja nur eigene Notizen.
Naja, da steht EIGENE Notizen.
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Weiß garnicht was ihr habt, es gibt doch nix wertvolleres als eine selbstgeschriebene Formelsammlung! Das ist extrem Lehrreich und viel gehaltvoller als jede andere Sammlung von Formeln. Man muss sich halt dann ma mit dem Zeug beschäftigen ;)
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Also die zettel müssen definitiv handschriftlich sein, und außer der formelsammlung und dieser zwei zettel dürfen keine hilfsmittel verwendet werden.....
Auf die zettel darf man auch komplette beispielaufgaben schreiben, wenn man das will, da ist alles erlaubt. nur halt eben handschriftlich....
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sowas reudiges...
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das ging ja echt mal gar nicht... ehlender dreck
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Wieviel braucht man zum bestehn???
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14 punkte angeblich
lief die prüfung bei irgendjemand gut?!
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ja - ich hoffe ja auch auf punktereduktion - aber nachdem er 3 mal von den 14 punkten gelabert hat - wird das wohl nix :(
aber ich finde man sollte ne klausur schon in richtung des erwartungshorizontes in den übungen ausrichten...
bissl nen kniff - oder ne kleine fiesheit einbauen is ja auch okay,
aber des war echt ne nummer zu hart :(
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so siehts aus... wenn er so ne klausur schreiben lassen will, dann sollte er das Übrungsniveau um gut 400% anheben... weil das in der klausur hatte nun ja mal garnix mit schema f zu tun...
Und dann noch die dumme aufgabenstellung... wer weiß wo er das her hat?!
=> wir sehen uns bei der W
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Jo schön wars nicht. Ich mag den Epplerstil auch nicht. Diese komischen Kästchen, wo man die Lösungen reintragen soll. Das verwirrt total. Dann doch lieber eine konkrete Fragestellung, wo man alles bis zum Ende hin runter rechnen kann.
Hat jemand ein paar Ergebnisse mitgeschrieben, wo man sich sicher sein kann, dass das in etwa stimmt? :D
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aber die prüfung an sich war ja mal der letzte dreck
Ach quatsch, nächstes mal bitte noch mehr Aufgaben und vorallem noch mehr Teilaufgaben das fördert das Verständnis ungemein.
Und die Teilaufgaben stellenweise bitte nicht nur bis e) unterteilen, immerhin hat das Alphabet noch 21 andere Buchstaben die genutzt werden möchten.
Wenigstens war die Punkteverteilung gerecht, man hat für eine zwei Zeilen-Rechnung mit Grundrechenarten genau so viele Punkte bekommen wie für ein eine Integralauflösung über eine halbe Seite.
Ehrlich, ich versteh nicht warum Prof. Eppler sich kein Beispiel an seinen anderen 3 Kollegen nimmt und mal zusammenhängende Aufgaben für die Klausur auswählt, anstatt 48 Punkte in mehr als 20 Teilaufgaben zu vergeben :shifty:
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ich wollte mal fragen, wie das mit folgefehlern aussieht!
wenn jetzt eine integrationsgrenze nicht stimmt, die das integral aber nicht wesentlich vereinfacht, und man dann das ding richtig weiter gerechnet hat, gibts dann da trotzdem noch punkte? natürlich unter der voraussetzung, dass es auf die teilaufgabe mehr als einen punkt gab!
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schätze mal schon. War ja auch bei Mathe I so...
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auch wenn ich gleich gesteinigt werde, ich fand die prüfung machbar, irgendwie war alles schon mal in den übungen dran gewesen, ne 1 gibts bestimmt bloß für freaks;)aber ne 4 sollte eigtl drinne gewesen sein...
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machbar im Sinne von "kann man bestehen" schon
aber ansonsten ...
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auch wenn ich gleich gesteinigt werde, ich fand die prüfung machbar, irgendwie war alles schon mal in den übungen dran gewesen, ne 1 gibts bestimmt bloß für freaks;)aber ne 4 sollte eigtl drinne gewesen sein...
Es ist aber nicht der Sinn der Sache das sich bei 700 Studenten ein Prüfungsdurchschnitt zwischen 3,3 und 3,7 ergibt .
Ist ja zum Glück nicht so das Mathe I und II 20% der Vordiplomsnote ausmachen.
Und der Personalchef bei dem man sich um einen Praktikumsplatz bewirbt, schlußfolgert bei den Mathenoten natürlich auch sofort auf die Qualität der Lehrkräfte und nicht auf das mathematische Verständnis des Bewerbers. Alles klar? ;)
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ich wollte mal fragen, wie das mit folgefehlern aussieht!
wenn jetzt eine integrationsgrenze nicht stimmt, die das integral aber nicht wesentlich vereinfacht, und man dann das ding richtig weiter gerechnet hat, gibts dann da trotzdem noch punkte? natürlich unter der voraussetzung, dass es auf die teilaufgabe mehr als einen punkt gab!
da is ja das problem... die teilaufgaben mit mehr als 1 Punkt kann man ja an zwei händen abzählen... oder reicht sogar eine? ^^
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Für alle die, die auch im Barkhausen-Bau geschrieben haben, und den Kettensägenlärm auch nervig fanden und sich dadurch nicht richtig konzentrieren konnten, bitte mal bei mir melden.
Will mal wissen, obs nicht nur mir so ging und wenn eventuell über weitere Schritte nachdenken, weil sowas echt nicht sein kann.
Siehe auch hier: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=15074
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Das ist ja dann die große Frage, ob die Personalchefs wert auf deine Mathenote legen? Vielleicht sind sie ja auch einfach nur froh darüber kostenlose oder billige Arbeitskräfte zu bekommen.
Ich glaube kaum, dass es irgendeinen Studenten gab, der sein Hauptpraktikum nicht machen konnte aufgrund eines schlechten Vordiploms oder einer schlechten Mathenote.
Ich denke die Firmen wissen schon, dass die Unis in den ersten vier Semestern Maschinenbau ganz schön sieben . Früher oder später wird man schon angenommen.
Oder man schickt einfach nur seine Noten aus dem 5 semester zum personalchef, die dürften dann hoffentlich besser ausfallen.
Mfg
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Ich habe heute meinen zweiten Versuch beim Eppler geschrieben, nachdem ich bei Grossmann versagt hatte.
Ich denke es ist das gute Recht von einem Prof. es so zu machen wie er es für richtig hält. Ich gebe gerne zu dass ich es auch schwer fand, die einzelnen Teilaufgaben verwirren manchmal schon. Dem einen liegt das, dem anderen das mehr. Das Leben ist halt kein Ponyhof und dass in der Klausur nicht nur das Niveau von den Übungsaufgaben gewählt wird (wie hier schon gesagt wurde "nach Schema f abarbeiten") ist ja wohl selbstverständlich. Ein bisschen Anspruch muss ja drin sein! Und ich darf das sagen, denn ich hab keine Ahnung ob ichs geschafft habe! Soll heißen, ich rege mich nicht mehr über die Aufgaben auf, sondern suche die Fehler bei mir selber.
Aber macht euch ruhig erstmal Luft. Tut ja gut. Aber denkt daran dass ihr nächstes Mal einfach versucht es anders anzugehn, wenn es ein nächstes Mal geben muss...
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so ist es in der regel auch( zumindest von den leuten, die ich kenne), da hat kaum einer sein sehr bescheidenes vordiplom zur bewerbund genutzt, sondern einfach mal notanausdrucke ausm 5.-x. semester...
edit: liegt vielleicht auch daran, dass selten ein vordiplom besser als drei war...
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Das ist ja dann die große Frage, ob die Personalchefs wert auf deine Mathenote legen? Vielleicht sind sie ja auch einfach nur froh darüber kostenlose oder billige Arbeitskräfte zu bekommen.
Der Punkt ist der, dass es sicher einige geben wird, die ihr Vordiplom zur Bewerbung für einen Job nach dem Studium vorzeigen müssen, damit der Personalchef deine allgemeine Kenntnis bezüglich der Grundlagen "bewerten" kann... Von daher ist's dann nicht mehr so ganz egal...
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so ist es in der regel auch( zumindest von den leuten, die ich kenne), da hat kaum einer sein sehr bescheidenes vordiplom zur bewerbund genutzt, sondern einfach mal notanausdrucke ausm 5.-x. semester...
edit: liegt vielleicht auch daran, dass selten ein vordiplom besser als drei war...
und im hauptstudium sind die noten dann sehr viel besser? woran soll das denn liegen? an der supertollen lehrstruktur ändert sich nämlich erstmal nichts... (meine meinung)
wenn man das vordiplom nach 4 semestern (so gut wie) geschafft hat, und das betrifft (erstaunlicher weise?) ja doch recht viele, ist das doch prima, egal mit welcher note. zahlreiche gute noten sind bei dem tempo und den vielen fächern halt einfach nicht drin.
Der Punkt ist der, dass es sicher einige geben wird, die ihr Vordiplom zur Bewerbung für einen Job nach dem Studium vorzeigen müssen, damit der Personalchef deine allgemeine Kenntnis bezüglich der Grundlagen "bewerten" kann... Von daher ist's dann nicht mehr so ganz egal...
noten können eine wichtige rolle spielen, müssen aber nicht. je nach intelligenz der personaler. andererseits, selbst wer wöllte, für intensive kennenlern-aktionen o. ä. ist halt keine zeit und so ist es für die echt schwierig, leute beurteilen zu müssen.
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also das mit den noten... ich finde das kann man nur ganz schwer vergleichen... schon von jahrgang zu jahrgang ist das schon kaum machbar weil halt jeder Prof ein anderes nivau fährt. oder noch ein anderes Bsp.: Maschinenelemente die Belegnoten, die beim Kupfer hatten die wurden knall hart kontrolliert...andere wiederrum haben das alles nich so ernst gesehen und "studentenfreundlich bewertet"
Stellt sich mir die frage ob die Noten überhaupt groß eine rolle spielen? und wissen das die personalchefs auch? (wenn sie auch maschbau studiert haben kann man ja davon ausgehen..)... zählt am ende nicht das man Dipl.-Ing. ist?
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In irgendeiner Klitsche wird man am Ende schon einen Job finden...auch wenns die Plastebude von nebenan ist. Ich für meinen Teil lege im Grundstudium noch keinen Wert auf einen guten Durchschnitt, da ich in vielen Fächern damit zu kämpfen habe überhaupt einen Stich einzufahren. Das liegt in meinem Fall leider auch nicht an mangelnder Motivation. Ich glaube Mathematik ist einfach nicht mein Ding. :(
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Es ist aber nicht der Sinn der Sache das sich bei 700 Studenten ein Prüfungsdurchschnitt zwischen 3,3 und 3,7 ergibt .
woher weißt du solche dinge?
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Ich fand die zerstückelten Aufgaben ganz gut, verhindert Folgefehler...
also ich hab die Lösung der letzten 3 Aufgabenkomplexe mal aufgeschrieben, 2 Kommentare dazu:
- bei der Eigenfunktion weiß ich nicht, ob man das c1 auch noch bestimmen kann.. meiner Meinung nach bräuchte ich da eine weitere RB?
- zu bk steht keine Lösung, weil ich mich nicht mehr genau an die Aufgabenstellung erinnern kann
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soweit ich weiß muss man dieses komische x bei dem konfidenzradius für n-1 also 9 ablesen und nicht für 10 wie in der lösung hier gepostet...
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noten können eine wichtige rolle spielen, müssen aber nicht. je nach intelligenz der personaler. andererseits, selbst wer wöllte, für intensive kennenlern-aktionen o. ä. ist halt keine zeit und so ist es für die echt schwierig, leute beurteilen zu müssen.
Jeder Personaler wird sich hüten bei 50 Bewerbern auf ein Praktikum alle zum Gespräch einzuladen. Da wird genauso gesiebt, auch wenn dadurch mal ein eigentlich Guter mit durchfällt.
Und das Aussieben erfolgt nunmal über den Lebenslauf und die Noten und da die meisten von uns keine x-jährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau nachweisen können die den Lebenslauf z.B. überaus interessant machen, steigt und fällt die Bewerbung ausschließlich mit der Vordiplomsnote.
Wenn jemand anderer Ansicht ist kann er es gerne schreiben, aber so stell ich mir die ganze Chose jedenfalls vor.
woher weißt du solche dinge?
weiß ich nicht.
Aber wenn ich an Mathe 1 denke: 40% durchgefallen, 60% bestanden davon 5x2 und 1x1 was bei der Anzahl an Geprüften vernachlässigbar ist, aber bedeutet das der Rest 3 und 4 besitzt.
Da ich nicht weiß wie die Verteilung ist gehe ich einmal von 70% 4,0 aus und 30% 3,0
ergibt nen Durchschnitt von 3,7 unter den Bestandenen
Andersrum: 70% 3,0 und 30% 4,0 ergibt einen Durchschnitt von 3,3 unter den Bestandenen.
Die Wahrheit wird irgendwo zwischen den 70%/30% liegen, aber so abwegig ist die Schätzung ja nicht, oder?
Rechnest du die Leute die durchgefallen sind noch mit ein, kommst du ja schon über 4,0
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Ich fand die zerstückelten Aufgaben ganz gut, verhindert Folgefehler...
also ich hab die Lösung der letzten 3 Aufgabenkomplexe mal aufgeschrieben, 2 Kommentare dazu:
- bei der Eigenfunktion weiß ich nicht, ob man das c1 auch noch bestimmen kann.. meiner Meinung nach bräuchte ich da eine weitere RB?
- zu bk steht keine Lösung, weil ich mich nicht mehr genau an die Aufgabenstellung erinnern kann
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich bei der einen PDGL
[latex]$T(t) = \frac{e^{-\alpha*(2t+1)}}{1+t}*C$ [/latex] ausgerechnet gehabt. Alpha ist hier mein Müh. Ich wusste nicht, wie man das in Latex schreibt.
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das ergebnis kann ich bestätigen. wie man da mü einschränken sollte, ist mir allerdings nicht klar.
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das ergebnis kann ich bestätigen. wie man da mü einschränken sollte, ist mir allerdings nicht klar.
war das die aufgabe die 3 punkte brachte?
wenn ich mich richtig erinnere galt das für X(x), dort hattest du lambda² = müh stehen, also lambda = wurzel aus müh
jetzt fallunterscheidung
müh < 0 --> 2 komplexe Lsg mit X(x)=C1*cos (wurzel(-müh)x) + C2*sin(wurzel(-müh)x)
müh = 0 (zweifach) X(x)= C1 + C2x
müh > 0 --> 2 reele Lösungen X(x)= C1*e^wurzel(müh)x + C2*e^-wurzel(müh)x
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soweit ich weiß muss man dieses komische x bei dem konfidenzradius für n-1 also 9 ablesen und nicht für 10 wie in der lösung hier gepostet...
die 10, die ich verwendet habe, benutzt man bei gegebenem Erwartungswert ([latex]\mu=\-{x}[/latex])
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich bei der einen PDGL
[latex]$T(t) = \frac{e^{-\alpha*(2t+1)}}{1+t}*C$ [/latex] ausgerechnet gehabt. Alpha ist hier mein Müh. Ich wusste nicht, wie man das in Latex schreibt.
Hab nochmal nachgesehn du hast natürlich Recht, 1+t muss in den Nenner. Dein negatives Müh ergibt sich bei mir wegen - v*u' und xlnx - x nicht? da müsste Müh schon von Anfang an negiert gewesen sein, falls das in der Aufgabenstellung so war sag Bescheid.. Wenn ich dann noch [latex]e^{\mu * 1}[/latex] in ein neues C setze, komme ich auf:
[latex]$T(t) = \frac{e^{\mu*(2t)}}{1+t}*C$ [/latex]
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War nicht [latex]$X"(x) + Lamda*X(x)=0$[/latex] gegeben? Aus irgendeinem Grund habe ich das Müh als negativ angesetzt. Vielleicht Macht der Gewohnheit? ;)
Da ändert sich ja nichts großartiges. Die Ungleichungszeichen drehen sich nur.
Ich glaube bevor wir uns verrückt machen, sollten wir lieber warten bis Professor Eppler die Lösungen der Klausur veröffentlicht bzw. bis wir ein Ergebnis im HISQIS haben :)
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War nicht [latex]$X"(x) + Lamda*X(x)=0$[/latex] gegeben? Aus irgendeinem Grund habe ich das Müh als negativ angesetzt. Vielleicht Macht der Gewohnheit?
Da ändert sich ja nichts großartiges. Die Ungleichungszeichen drehen sich nur.
Ich glaube bevor wir uns verrückt machen, sollten wir lieber warten bis Professor Eppler die Lösungen der Klausur veröffentlicht bzw. bis wir ein Ergebnis im HISQIS haben
ist ok, mit Lambda² noch...ich hab schließlich am Anfang [latex]$- \lambda²=\mu$[/latex] gesetzt, da passt alles..
und keine Angst wegen der Verrücktheit, es liegt ja nicht an der erwarteten 3 sondern wie üblich daran, dass schon innerhalb einer Woche das Interesse sinkt und man sichs danach ...naja eher weniger nochmal ansieht :innocent:
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Stimmt auch wieder...naja ich hoffe mal auf ein Ergebnis <=4,0, damit ichs mir die nächsten Jahre nicht mehr anschauen muss :D
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Die Prüfung war ein Skandal -_- ...
Ich mag die Art, wie Prof. Eppler Prüfungen macht, nicht. Es gibt auf so gut wie keine Rechnung Punkte. Wie auch? Gibt ja pro Unteraufgabe immer nur einen Punkt und den gibts aufs Ergebnis.
Ich hab es viel lieber man lässt uns frei rechnen und bewertet dafür auch den Rechenweg, dann hat man wenigstens noch ne Chance, ein paar Punkte für 'ne Rechnung zu kriegen, die man irgendwo verpatzt.
Bei mir hats schon bei den ersten Aufgaben total ausgesetzt. Keinen Plan, wie man ein Kurvenintegral ohne gegebene Abhängigkeiten von t ausrechnen sollte ... habs einfach irgendwie probiert, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da was gefehlt hat.
Hoffentlich habens Aufgabe 4-6 bei mir nochmal rausgerissen. Da dürfte ich eigentlich einen Großteil richtig haben. Aufgabe 3 hab ich mir gar nicht erst angeguckt. Hat mich irgendwie abgeschreckt. Was sollte das überhaupt sein? Stochastik?
Zum Glück war der Bewertungsmaßstab so gering. 14 Punkte braucht man ja nur zum Bestehen ... wenn ich mich recht entsinne, ist das sogar noch weniger als 30%.
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Die 3. Aufgabe war Konvergenzverhalten bzw. Konvergenzradius von Potenzreihen und das Ermitteln von Fourierreihen. Hatten wir mal Ende des 3. Semesters und die erste Übung um 4. Semester.
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kann vielleicht jemand noch was gehaltvolles zu den ergebnissen sagen oder weiß vielleicht jemand, ob es mittlerweile eine offizielle lösung gibt?
sollte ja eigentlich kein problem sein. beim letzten testat von prof. Fischer war die lösung am gleichen tag noch online.
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waren sie beim guten herrn eppler eigtl auch, aber diesmal leider noch nicht
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, wahrscheinlich, weil er sie selbst nicht lösen kann ;)
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Die 3. Aufgabe war Konvergenzverhalten bzw. Konvergenzradius von Potenzreihen und das Ermitteln von Fourierreihen. Hatten wir mal Ende des 3. Semesters und die erste Übung um 4. Semester.
Ich fand das total dumm. Ich mein; das stand gar nicht in den Schwerpunkten mit drin:
http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/schwerp3.pdf
Nicht, dass ich das nicht hingekriegt hätte, wenn ichs mir bestimmt mal länger angeschaut hätte, aber ich finds ungerecht, dass Herr Eppler uns Aufgaben stellt, die erstens nicht in den Schwerpunkten stehen und zweitens in den letzten Klausuren so nie vorkamen (Alle anderen Mathe II Klausuren waren immer 2x Stochastik, 2x PDGL und 2x Integralsätze).
Aber was reg ich mich eigentlich noch auf? man kanns ja eh nicht mehr ändern jetzt -_- ... nächstes mal hätte ich nur gern im Vorfeld gewusst, dass zu Stochastik (das einzige, was ich ziemlich gut kann) nur ne stiefmütterliche Aufgabe drankommt ...
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Ich fand das total dumm. Ich mein; das stand gar nicht in den Schwerpunkten mit drin:
http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/schwerp3.pdf (http://www.math.tu-dresden.de/%7Eeppler/mw0708/schwerp3.pdf)
Nicht, dass ich das nicht hingekriegt hätte, wenn ichs mir bestimmt mal länger angeschaut hätte, aber ich finds ungerecht, dass Herr Eppler uns Aufgaben stellt, die erstens nicht in den Schwerpunkten stehen und zweitens in den letzten Klausuren so nie vorkamen (Alle anderen Mathe II Klausuren waren immer 2x Stochastik, 2x PDGL und 2x Integralsätze).
Aber was reg ich mich eigentlich noch auf? man kanns ja eh nicht mehr ändern jetzt -_- ... nächstes mal hätte ich nur gern im Vorfeld gewusst, dass zu Stochastik (das einzige, was ich ziemlich gut kann) nur ne stiefmütterliche Aufgabe drankommt ...
Naja .. in seiner letzten Vorlesung hatte er extra nochmal Konvergenzradien und so gemacht ... & ja, ich weiß, dass das gegenüber denjenigen, die nicht in dieser Vorlesung waren nicht unbedingt gerecht ist ^^
und in den vorherigen Mathe2-Klausren war's nie dran, weil Prof. Grossmann das immer im 1. &2. Semester gemacht hat. In der Klausursammlung vom 2. Semester hat sich eine Aufgabe dazu befunden. Zwar auch nur eine, aber er ist ja auch nicht gezwungen sich an die sonstige Aufgabenverteilung zu halten ...
Jetzt heißt es eh abwarten und Tee trinken und schauen was draus geworden ist ... :unsure:
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Ouh man .. Hallo!?? alles kla bei euch?? DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF.
Ja Mathe ist schwer und ja die Möglichkeit, dass man nochmal ran muss ist da, aber bitteschön hört hier auf zu meckern und tut nicht so, als ob wir im Kindergarten sind. Nur weils SCHWERpunkte sind, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch der rest aus den 3+4 Semester dran kommt. Die Prüfung war machbar und eben über das 3+4 Semester. Ich selber war nie der Beste in Mahte, aber dann muss man sich eben hinsetzen und was für machen. Ein Diplom wird keinem hinterher geschmissen!
sry der Kommentar musste sein, wollte keinen damit beleidigen!
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Die Lösungen sind online:
http://www.math.tu-dresden.de/~scheith/Lehre/Ma_22_09/Kla-Ma-II-L.pdf
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bisten du für ein affe alter:pinch:
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bisten du für ein affe alter:pinch:
:D:D
guck es dir doch net an, wenn du dich net ärgern willst :P
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hi, bei mir steht jetzt was im anmeldebaum ... mich würde interessieren ob das bei euch auch so ist !? weil mich das ergebnis eher überrascht
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Bei mir steht noch keine Note drin, weder im Anmeldungsbam noch in der Notenübersicht. Würde mich auch wundern wenn das so schnell diesmal gehen würde.
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Also ich hab im Audimax geschrieben, wo auch der Herr Scheithauer war. Er meinte, dass das mit der Korrektur bis Oktober dauern könnte, da sie so wenig Leute haben. Bei mir is da auch noch nichts im Anmeldebaum. Vielleicht liegts ja daran, dass du anderes Immajahr bist und du die Prüfung nicht zum ersten Mal geschrieben hast. Keine Ahnung warum da sonst bei dir schon was drin steht ;) .
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Bei mir steht auch schon was drin und ich hofe SEHR, dass das wahr ist, was mein Vorredner geschrieben hat. :unsure:
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Hmm, ich hab das bei mir auch drin stehen und bin auch Wiederholer. Hab grad im Prüfungsamt angerufen und nachgefragt, weil ich von der Professur andere Infos hatte und da meinte man, dass die Note noch überhaupt nicht eingetragen wäre. Das kommt wohl, weil das Modul (noch) nicht bestanden ist.
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Hmm, ich hab das bei mir auch drin stehen und bin auch Wiederholer. Hab grad im Prüfungsamt angerufen und nachgefragt, weil ich von der Professur andere Infos hatte und da meinte man, dass die Note noch überhaupt nicht eingetragen wäre. Das kommt wohl, weil das Modul (noch) nicht bestanden ist.
Hallo!
Ich bin auch Wiederholer und hatte gerade einen mittelschweren Schweißausbruch, als ich einen Blick in den Anmeldebaum geworfen habe.
Ist die Info, dass es sich dabei nicht um die richtigen Noten handelt sicher?
Gruß,
Robert
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Bevor alle hier mittlere Schweißausbrüche bekommen...
ich habe das gleiche Problem ( nicht in Mathe ), aber es scheint ja ein generelles zu sein...
Ich habe mich daraufhin an das Prüfungsamt gewendet , weil ich u.a. Noten im Anmeldebaum drin zu stehen habe, die ich gar nicht zu stehen habe...
waren alles 5,0 , so wie wahrscheinlich bei euch in Mathe...
Wenn die zuständige Frau vom Prüfungsamt reinschaut, sieht in ihrer ansicht, dass noch kein ergebnis eingetragen wurde..
und deshalb kann ich euch versichern, dass dieses Ergebnis noch NICHT aus diesem Semester endstanden ist, sondern das die Prüfungsleistung aus vorherigen Semestern.
lg Stefan und schöne ferien noch
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Heyho an alle.
Wollte nur ein kurzes feedback geben. in Mathe 2 steht noch nichts drin und zusätzlich spinnt das HISQIS immernoch. Z.B sind bei mir Leistungen, die ich nachweislich schon längst bestanden verschwunden. Dafür finde ich die Buttons in dem Format vor, wenn ich mich für eine Prüfung anmelde. Also nix neues von der Front... und bitte keine Panik schieben. ^^
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Mathe II ist bei mir jetzt auf IB gewechselt. Kann also nichmehr lange dauern.
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Mathe II ist bei mir jetzt auf IB gewechselt. Kann also nichmehr lange dauern.
Steht schon eine Note im Anmeldebaum?
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Die Statusmeldung "In Bearbeitung" steht bei mit schon seit letzten Donnerstag da. Aber weder im Anmeldebaum noch bei den Kontoauszügen gibt es schon eine Note, also einfach noch 2-3 Tage abwarten
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sagtmal wollt ihr das wirklich in den ferien noch wissen? da versaut man sich die doch eventuell nur ^^
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Moin Moin,
sagt mal steht bei euch schon eine Note im Anmeldebaum? Wenn ja, ist das Ergebnis ehr zufriedenstellend oder ehr nicht zufriedenstellend? Also bei mir steht ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Sorry, dass ich da nochmal nachhaken muss, aber bei mir stehts gerade auf der Kippe und ich würde schon gerne etwas Klarheit haben. Meine Ferien sind so oder so schon versaut. ;)
Schönen Gruß
Quickley
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Also bei mir steht noch keine Note drin. Allerdings kenne ich meine Note schon, da ich einen Korrekteur kenne. Er meinte, dass ca. 50% ne 5 haben, und der annähernd der ganze Rest 4en sind. Es gibt aber auch ein paar 3en und ne handvoll 2en und 1en. Er hat auch gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht lohnt zur Einsicht zu gehen, da die Arbeiten schon mehrfach kontrolliert wurden, damit nicht so extrem viele durchfallen. Am Anfang durften keine halben Punkte verteilt werden, was im nachhinein noch geändert wurde. Also wurden die halben Punkte für fast alles noch gewährt.
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Mist...dabei sah es dieses mal gar nicht schlecht aus. Der Eppler bringt mich noch um mein Studium, wenn das so weiter geht. Irgendwie komme ich mit seinem Klausurenstil nicht klar. Aber wenn deine Ergebnisvorhersage stimmt, dann scheint es ja so, als wenn ich nicht der einzige bin, der dort etwas Schwierigkeiten hat.
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Bei mir steht grau NB!!!...obwohl ich von der Fakultät eine andere Nachricht erhalten hab....ich hoffe, dass es sich hierbei noch um die alten Ergebnisse handelt denn sonst kann ich hier an der TU meine Sachen packen.
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also ich hab die prüfung mathe 2 zum ersten mal geschrieben, wie mans halt macht im 4ten semester und bei mir steht noch nichts drin.
das mal um die leute zu beruhigen die die erste wiederholung haben.
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Ob es was bringt, wenn man im Prüfungsamt mal anruft??? Ob die einen seine Noten nennen würden???
Auf der einen Seite denke ich mir, macht es ja keine große Mühe, aber auf der anderen Seite haben die sicher viel zu tun.
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probier es doch einfach. Die können dir bestimmt wenigstens sagen, wann die Ergebnisse online sein werden. Wie gesagt, fertig korrigiert sind sie.
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also ich war schonmal im prüfungsamt wegen ner anderen prüfung und die dame meinte, dass sie die noten auch erst erhalten, wenn sie im hisquis erscheinen.
heisst also, dass ein anruf zwecklos ist. das betreffende institut, in dem fall irgendeines der mathefakultät, vermutlich numerische ~, muss die noten ins hisquis eintragen und nicht das prüfungsamt.
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Da ich auch Wiederholer bin geht mir auch schon wieder die Muffe. Bei mir steht auch schon was ganz böses im Anmeldebaum. Aber ich denke, dass das noch die alte Note ist, da bei den Erstschreibern auch noch nichts drin steht.
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Meinste echt, das Institut für numerische Mathematik trägt das ein? Haben die Zugriff darauf? Fänd ich komisch.
Wer ist denn da Kursassistent beim Eppler? Wenn's der Scheithauer ist, könnt ihr noch ne Weile warten, der ist bis 28.09. im Urlaub. ;)
Liebe Grüße, Miezie
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Da ich auch Wiederholer bin geht mir auch schon wieder die Muffe. Bei mir steht auch schon was ganz böses im Anmeldebaum. Aber ich denke, dass das noch die alte Note ist, da bei den Erstschreibern auch noch nichts drin steht.
bei mir is dasselbe. ich hab schon wieder bock mich zu besaufen. :(
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Bei mir steht die Note für Mathe 2 schon da :cry:
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bei mir nicht....
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geiiiiiiiiiiiiiiiiil. :D
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oh man, wenn nix da steht, heißt das nix gutes :D
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Ruhe bewahren ...ändern kann man eh nichts mehr...
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Bei mir steht nun auch eine Note.
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bei mir isses jetzt auch drinnen, zwar bestanden aber nicht so wie erhofft. naja.
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ich hab auch meine note drin stehn ... und kann nur dazu sagen: ziel erreicht :cheers:
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juhhuuu endlich raus aus dem Matheschlamassel:D
war zwar tierisch knapp...aber egal
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kann sich die note nochmal ändern, wenn sie auf der notenübersicht steht???
ich hoffe doch mal nicht!!!:D
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Klar, bei schlechtem Betragen des Studenten wird nach unten korrigiert.
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Ich werde bekloppt...endlich kein Mathe mehr :D Das war ne schwierige Geburt. Ich hoffe auch mal, dass die jetzige Note stehen bleibt.
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4 gewinnt! geile scheiße!
kann man irgendwo sehen, wieviele punkte man hatte? weil bei mir steht in den kontoauszügen nix dazu, anders als bei Mathe I!
weiß da jemand was?
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Hallo liebe Mitstreiter,
ist vielleicht noch ein bissel sehr früh im Semester, aber wer kann mir für die Eppler Klausur bei der Lösung behilflich sein. Ich hänge an der Aufgabe 6 fest und weiß nicht wirklich, was der Typ von mir wollte/will.
Wie kommt man bei a1 auf 0
Wer kann mir helfen?
MFG
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Grüße an alle Wiederholer,
ich komm irgendwie nich auf prof. Epplers seite klar. aber geh ich recht in der annahme, dass er noch keinen raumplan für die nachholeklasur draußen hat? oder hat einer von euch schon was gefunden?
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du musst hier (http://www.math.tu-dresden.de/%7Escheith/ma_22_09.html) bei dr. scheithauer gucken da steht es oben blinkend.
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Raumplan für Wiederholung Mathe 2 (22.02.2010 - 11:10 - 14:10)
http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/Raumplan_22_2_10-Netz.pdf (http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/Raumplan_22_2_10-Netz.pdf)
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woha , wie ich mich darauf freue! :w00t:
Jmd nen Plan ob Prof. Eppler was anderes dran nimmt als im SS oder wird er bei seiner Linie bleiben?
grüße
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Moinsen!
Ich denke mal das die Schwerpunkte http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/lehre09.html gleich bleiben (ich hoffe es)!
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Ich habe Prof. Eppler eine Mail geschrieben, und er hat bestätigt, dass die Schwerpunkte die gleichen sind.
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Kann mir jemand erklären wie man 6a gerechnet wird. Bitte.
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Also das Integral aus a+bx von 0 bis 4 muss gleich 1 sein. Das ist ja die Gesamtwahrscheinlichkeit, die immer 1 sein muss. So komm man auf das Verhältnis von a und b. Warum aber a zwischen 0 und 1/2 liegen muss weiß ich auch net.
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Also...richtig bemerkt. das integral von 0 bis 4 der funktion muss 1 sein.
daraus folgt:
4a+8b=1
das muss gelten. was ich aber noch aus der funktion lesen kann, das sie ja an den grenzen dann 0 wird.
dementsprechend hab ich die bedingungen
f(0)=0--> 0=a+0b --->a=0 (damit ist a hier bereits klar)
und
f(4)=0-->0=a+4b ---> -a/4 =b (hier setzen wir a in die bedingung aus dem integral ein)
----->4a+8*(-a/4)=1--->2a=1--->a=1/2
demzufolge muss die funktion der bedingung 4a+8b=1 erfüllen und a muss sich zwischen den beiden grenzen a=0 und a=1/2 bewegen
wenn jemand noch ne frage zu der 6. hat...fragen!
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danke.
ich hab aber im grunde die komplette 6a nicht verstanden.
weitere erklärungen wären echt nett
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Ja um was zu erklären müsstest mal ne genaue frage stellen. weil sonst weis ich nicht, wo dein verständnisproblem liegt!
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na zum beispiel a3
das 4/12 + 8/12 = 1 sind und damit a=b= 1/12 seh ich ja ein, aber was hat das mit 1/8 oder 1/3 zu tun.
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ganz einfach...du bildest das integral a+bx einmal von 0 bis 1 und einmal von 0 bis 2 und dann erstetzt du in einem Ergebniss a oder b und setzt das in das andere ein. Dann bek du für a oder b 1/12 raus...und da bei einem Integral noch steht a+b=1/6 muss demnach die ander Größe auch 1/12 sein.
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Aber mal etwas anderes die 2a, hat da mal jmd den Rechenweg fürs Integral? Ich hab zwar mittlerweile die 2/3 raus aber das wird ja ein total krankes teil und ich frage mich ob man da vllt. was vereinfachen kann.
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genau...denn die Wahrscheinlichkeit unter der Kurve in nem Intervall gibt auch die Wahrscheinlichkeit für das Intervall an. Deswegen muss ja auch das Integral von 0 bis 4 gleich 1 sein, da ja die gesmate wahrscheinlichkeit einer zufallsgröße immer 1 ist.
Also wie schon oben geschrieben. Integral von 0 bis 2 =1/3 und bei dem anderen genauso. und entweder nimmst b eide integrale als bedingung oder dein anfangsintegral mit 4a+8b =1 und eine der gegeben wahrscheinlichkeiten.
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Aber mal etwas anderes die 2a, hat da mal jmd den Rechenweg fürs Integral? Ich hab zwar mittlerweile die 2/3 raus aber das wird ja ein total krankes teil und ich frage mich ob man da vllt. was vereinfachen kann.
also bei mir kommt da auch son monster raus. Deswegen bin ich sowieso der meinung, lieber auf die aufgaben,m die leicht machbar sind, wie z.B. die wahrscheinlichkeitssache konzentrieren, weil die sind schnell gemacht. Ich finde sone aufghabe kostet sinnlos zeit, wenn man sie am anfang macht. Aber vielleicht geht auch einfacher.
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dann seht euch die aufgabe 2 nochmal an....a b und c sind das gleiche integral nur mit unterschiedlichem ansatz...also einmal integral ausrechnen bringt 8 punkte.
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Also das Integral bei der 2a sind bei mir 3 Zeilen. Habt ihr vielleicht das z^2 ausmultipliziert? Denn eigentlich muss man das nur zweimal integrieren, dabei jeweils den Inhalt substituieren (also teilen durch Ableitung der Inneren) und die Grenzen einsetzen...
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Ok...alles klar danke
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@mietz2703 ja genau deswegen frage ich ja...wär ja mal von Vorteil wenn man da das richtige Ergebniss rausbekommen würde.
Ich hab keine der Klammern die da entstehen aufgelöst, wenn ich das gemacht habe kam immer schrott raus. Das führt aber dazu das ich dann für die letzte Integration in einer großen Klammer hoch 3 eine weitere Klammer in abhängigkeit von x habe. Und das ganze wird dann:
-2/3 [(1-x/4-((2-x/2)/2))^4/(1/4*4*-(2-x/2)²)] da steht dann mit den Grenzen -2/3*-1 und das ist ja nun 2/3
Ich frage mich nur hab ich das sogar richtig gerechnet oder ist das ein Glücksschuss gewesen :unsure:
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Kann eigentlich nicht sein. Da durch Einsetzen der Grenze 2-x/2 der Inhalt 0 wird...
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@sven...kannst du mal sagen was du vor der letzten Integration nach x dann im Integral stehen hast...ich sehe einfach meinen Fehler nicht?
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Im Integral steht dann -2/3*(-1+x/4)^3 .... das kommt beim Einsetzen von 0 nachm ersten Integral raus, die andere Integrationsgrenze ergibt wie gesagt 0
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ja so weit hab ich das auch...hatte völlig die andere Grenze unterschlagen...aber da kommt doch dann trotzdem 0 raus...und nicht 2/3
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Dann hast du wohl schon wieder vergessen die 2. Grenze (0) einzusetzen. Es ist übrigens (-1+x/4)^3 , hab die vorzeichen verwechselt.
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:blink: ohr NEEEE! ja stimmt! danke! jetzt passt es
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So, Auswertung?
Bis auf Aufgabe 2 find ich war es in Ordnung. Paar Gemeinheiten sind immer dabei aber die 2 war echt reudig. :nudelholz:
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Die Fläche bei 2. is A=3/2 und w ist NICHT wirbelfrei, weil rot(w) nicht gleich 0 ist. mehr weiß ich nicht :nudelholz:
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So, Auswertung?
Aufgabe 6---Wahrscheinlichkeit:
1. a+b=0
2. a=1/8 b=9/8
[13.5 , 26.5]
17
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Aufgabe 5...
c=4x-2y
v_z=1/4
y/4+f(y-2x)
-x²
4x²-4xy
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So, Auswertung?
Aufgabe 6---Wahrscheinlichkeit:
1. a+b=0
2. a=1/8 b=9/8
17
du hast bei a a+b = 0 als bedingung und bei b) 1/8 und 9/8...ist schon n widerspruch in sich ;-)
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Hab' bei 6b)
2a+2/3b=1
bei der Fläche bei 2. komm' ich auf A=2
und die Länge des Normalenvektors =3
die charakteristische Kurve bei 5. ist bei mir c=y-2x
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Aufgabe 5...
ist es möglich bei dy/dx=4/2 auf dy/dx=2 zu schließen
und auf C=y-2x zu kommen ?
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Aufgabe 5...
c=4x-2y
v_z=1/4
y/4+f(y-2x)
-x²
4x²-4xy
scheisse ich hab bei der b) v=(z/4)+c(w) hingebschrieben!! ahhh! ist das jetzt völlig falsch? wer lesen kann ist klar im vorteil...war nur verwundert weil da einfach nur v in dem kästchen stand...
den rest von der 5 kann ich so bestätigen
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Aufgabe 5...
ist es möglich bei dy/dx=4/2 auf dy/dx=2 zu schließen
und auf C=y-2x zu kommen ?
ja da fällt mir ein das hab ich auch so gemacht...müsste stimmen, in der aufgabe danach war ja auch genau das als transformation angegben...kommt denk ich hin
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Mal ein paar ergebnisse von mir die ich noch rekonstruieren kann.
Aufgabe 1
b) I1=0
Aufgabe 2
Das Ding ist NICHT wirbelfrei, da Integrabilitätsbedingungen nicht erfüllt.
Aufgabe 4
a1) T=C*e^müh*t^2
b) lambdak=1/2k , k=1,2,3,...
c) a0=4 , ak=2
Aufgabe 5
a) c=y-2x (kommt hin, da Übereinstimmung mit der Substitution in der b)
b) v_z=1/4 --> v(w,z) = 1/4z + f(w)
c) (war glaub ich die Rücksubstitution)
u(x,y) = 1/4y + f( y-2x)
d1) (ich glaub das war die d1)
f(x) = -x^2
d2)
ich glaub das war u(x,y) = y^2-(y-2x)^2
Aufgabe 6
a)
a = -b --> a+b = 0
b) 2a+2/3b =1
müh element von [13.5 , 26.5]
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Hab' bei 6b)
2a+2/3b=1
:) ich auch
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zur 3
sigma=0 daher r gegen unendlich und somit reihe überall konvergent
andere reihe: mittelpunkt xo=10 r=4 damit a=6 und b=14
kann das wer bestätigen?
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zur 3
sigma=0 daher r gegen unendlich und somit reihe überall konvergent
andere reihe: mittelpunkt xo=10 r=4 damit a=6 und b=14
kann das wer bestätigen?
xo=10 r=4 damit a=6 und b=14 hab ich auch raus. Bei dem sigma war ich mir nicht sicher.
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für sigma hab ich auch 0
alpha ist bei mir auch 6 und beta is auch 14
vorletzte Teilaufgabe von 3. ist bei mir "weder noch" weil sowohl sin- als auch cos-Terme vorhanden sind
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so hab ichs auch begründet
irgentwo war nochmal was gefragt von wegen Konvergent oder Divergent.
das war dann glaub ich (k^2+1)*(-1)^k und das ist dann Divergent weil das ak keine monotone Nullfolge ist. (Leibnitz-Kriterium)
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Ich hab das auch so, aber das ist falsch... 2sin(x)cos(x)=sin(2x), womit das ganze ne ungerade Funktion wird... :-(
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bin der meinung, es bleibt bei "weder noch". Schließlich ist da noch dieses 4+sin....
und das verhindert das f(x)=-f(-x) ist, bzw. anders ausgedrückt, ist diese Funktion nicht punktsymmetrisch zum Nullpunkt (koordinatenursprung).
hab auch ak und bk s berechnet :-(
edit: und als grenzwert für dieses Wurzelding hab ich 1/2 und damit mithilfe des Wurzelkriteriums absolute Konvergenz der Reihe. Wobei die Reihe an Alpha Divergent ist, wegen der genannten alternierenden Reihe und dem Leibnitz-Kriterium.
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zu 4)
C*e^(µt²)
µ<0: X=C_1*cos(2*sqrt(-µ)*x)+C_2*sin(2*sqrt(-µ)*x)
µ=0: X=C_3+C_4*x
µ>0: X=C_5*e^(2*sqrt(µ)*x)+C_6*x*e^(-2*sqrt(µ)*x)
k/2, k=0,1,2,… edit: k/2, k=1,2,…
ΣC*sin(k/2 x)
a_k=4-2/3 k
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k/2, k=0,1,2,…
k kann nicht 0 sein da es der Fall mü <0 ist und mü = 1/2k. Wenn k = 0 ist, dann ist mü ebenfalls =0 was dem fall (müh <0 ) widerspricht. (bzw. in der Aufgabe war es ja nen lambda und kein mü, aber das prinzip ist das Gleiche)
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k/2, k=0,1,2,…
k kann nicht 0 sein da es der Fall mü <0 ist und mü = 1/2k. Wenn k = 0 ist, dann ist mü ebenfalls =0 was dem fall (müh <0 ) widerspricht. (bzw. in der Aufgabe war es ja nen lambda und kein mü, aber das prinzip ist das Gleiche)
shit, stimmt.
kann noch jemand die letzte Teilaufgabe von 4. bestätigen? a_k=4-2/3 *k
a_0+Σa_k*cos(kx)
4+2cos(3x)
a_0=4 ist klar
a_3=2
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ich bin der meinung, das ak = 2 ist.
k=3 ist ja klar aber das ändert meiner meinung nach ja nichts an dem ak da die ausgangsreihe ja ao+ Summe [ ak*e^-9t^2 *cos(kx)] d.h. das k hat meiner Meinung nach kein einfluss auf das ak
ups ich sehe grad dass du ja das gleiche raus hast :D Sorry, in dem Fall kann ich das bestätigen (s.o.)
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Was habt ihr bei der ersten Aufgabe?
Ich könnt mich hauen, dass ich die ersten beiden Teilaufgaben verranzt hab-die waren eigentlich geschenkt! Ich hab:
1c) wegabhängig, weil P_z ungleich R_x und Q_z ungleich R_y
1d) P=Phi_x, Q=Phi_y, R=Phi_z, alle Bedingungen sind erfüllt => Phi ist Pot.feld zu g
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Ich hab noch
a)
Parameterdarstellung r(phi) = (cos(phi) , sin(phi), 1)T da r=1
Raus kommt dann I1 = Integral von 0 bis pi/2 über 0 dphi = 0
Ansonsten auch die beiden Antworten von dir
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wie viel Punkte zum Bestehen? 12? 14?
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Ich bin der Meinung 30 Prozent, also 12 Punkte???
Bitte aber um Bestätigung!
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12 sind es definitiv! Hoffe ja mal das es gereicht hat^^ Waren aber aber auch wieder ein paar brocken dabei... :unsure:
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12 Punkte wurde von den Klausurbetreuern gesagt.... :blink: mal schauen!
hoffen wa einfach das beste :whistling:
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hat noch jemand informationen zu der 2. aufgabe?
2. a) n=(2,-1,-2)
b) Betrag von n =v^2+2u^2
d) w(u,v)=(3,0,0)
außer bei d) bin ich mir hier sehr unsicher
was habt ihr bei 1. e (I2) und f (L)?
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ja, genau, im chemiebau haben sie auch 12 gesagt, so wirds dann auch sein.
wer87, mir kommen alle deine ergebnisse bekannt vor, also sind wir schon 2, fragt sich nur ob 2 dumme oder nicht ;)
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Ich hab übrigens Herr Scheithauer gemailt:
Die Lösungen dieser Klausur werden NICHT online gestellt. Das sei bei Wiederholungsklausuren schon immer so gewesen. :blink:
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naja mittlerweile wüsste ich eh nicht mehr was ich raushatte :D
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erfahrungsgemäß :happy:
...ich hab mathe zwar nich nur einmal geschrieben, aber viel erfahrung hab ich noch nich sammeln können. hehe! :P
ich kann mich an einmal erinnern, da hatten wir die ergebnisse grade so zu beginn des neuen semesters. allerdings haben da auch mehr mitgeschrieben als jetzt. zu hoffen wäre also, dass es noch in diesem monat eine antwort gibt. :blink:
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Wann kommen denn eigentlich die Ergebnisse erfahrungsgemäß raus?
Schreib doch mal Herr Scheithauer eine Nachricht! Hab schon genug in den letzten Wochen an ihn geschrieben - jetzt seid ihr dran. :nudelholz:
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Heult doch nicht rum, es kommt mit Sicherheit auch nicht schneller wenn man Herrn Scheithauer ne Email schreibt, mehr als abwarten geht nicht.
Oder von vornherein eine Schnellkorrektur beantragen, falls es wirklich wichtig ist.
Auch wenn der Email Konakt mit ihm sehr nett ist, sind solche Anfragen wann was kommt, denke ich, sowieso fürn Arsch.
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Ich hab am Freitag von Herr Scheithauer erfahren, dass die Prüfungen alle fertig korrigiert sind und Prof. Eppler das irgendwie nur noch absegnen muss. Herr Scheithauer geht davon aus, dass Ende der Woche die Ergebnisse online stehen.
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Heute ist Freitag, Ende dieser Woche. bei mir immer noch nicht. steht jemand die Note Online?
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Niet :cry:
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Ach Leute, macht euch nicht fertig... die Noten kommen schon noch... wenn nicht diese Woche, dann nächste Woche oder Übernächste oder so :rolleyes:
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Vielleicht haben Herr Eppler die Ergebnisse nicht gefallen und er hat sie deswegen in die "Zweite" Runde geschickt. ;)
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Kann es sein, dass die Noten noch heute Nachmittag erscheinen? Ich habe mich schon so gefreut am Wochenende endlich Gewissheit zu hahen.:whistling:
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zomfg... ich hab noch die so viele studenten auf einem haufen erlebt die förmlich GEIL auf mathenoten sind! entspannt euch doch und genießt die ferien
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na weißte, ich kann das schon verstehn, dass man da unruhig wird. bei einigen gehts ja schließlich drum die prüfungen des hauptstudiums mitschreiben zu dürfen.
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ja und in wie weit kommts bei dieser information auf eine woche der semesterferien (!!!!!) an?
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naja hier gehts ja um die Zukunft der einzelnen...
ich kann das auch voll verstehen!!!
Euch viel glück...!!!!
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Ergebnisse Online muss!!!:nudelholz:
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Dann setz dich doch mit den Leuten in Verbindung. Alle beschweren sich hier ständig, dass nix passiert... Wenn ihr mal direkt dort im Lehrstuhl anfragt, dann kriegt ihr die neusten Informationen (vielleicht sogar die Ergebnisse :innocent:) und könnt wieder beruhigt einschlafen.
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Könnte mal jemand von euch zu den Verantwortlichen hingehen und die anschreien? Bin selbst zu feige!
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immer noch nicht online!
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immer noch nicht online!
danke....
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Könnte mal jemand von euch zu den Verantwortlichen hingehen und die anschreien? Bin selbst zu feige!
hab ich grad gelacht. den find ich gut!!!!!!
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Broetchen for president! :D
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Vorsicht, wird zu viel gemeckert könnten die Prüfer Angst kriegen und die Ergebnisse gar nicht veröffentlichen ;)
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Ach Leute....Montag gehts los u noch keine Ergebnisse da...
kommt mir langsam vor wie die Info 2 prüfung, iss doch kacke:down:
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iss doch kacke:down:
mich störts mittlerweile auch etwas dass noch keine ergebnisse draußen sind, aber so verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht :P
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mich störts mittlerweile auch etwas dass noch keine ergebnisse draußen sind, aber so verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht :P
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hab genau 2Prüfungen geschrieben und beide sind noch nicht draußen bevor das neue Semester anfängt.
Mittlerweile bin ich auch bissl angepisst um es mal vulgär auszudrücken.
grüße
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Wenns wirklich so drückt, dann schreibt doch mal eine Email an euren verantwortlichen Übungsgruppenchef. Ich habe damals ein unverbindliches Ergebnis im Sinne von "bestanden oder nicht bestanden" bekommen. Zwar ohne Note, aber da wusste ich schon mal was Phase ist. Seit einfach schön freundlich und sagt, warum ihr es unbedingt schon vorher wissen wollt (2. W geschrieben oder Praktikumsbewerbung etc.).
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also ich finde es auch langsam eine Frechheit... wieviele Wochen ist das nun her?
Es geht mir ja nicht nur drum zu wissen ob bestanden oder nicht. Sondern um das Vordiplom was an der Veröffentlichung der Note hängt..... Denn ohne Vordiplom gibts auch keinen Praktikumsplatz im nächsten WS !!!! und bei der Wirtschaftslage ist es mist wenn man Firmen warten lassen muss.....
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auf meine Mail antwortete Herr Eppler erstaunlich schnell:
"Sehr geehrter Herr ....,
die Noten werden Anfang naechster Woche "online sein".
MfG,
K. Eppler "
grüße
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endlich "In Bewertung"
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also mein ergebnis steht drin! juhuuuuu bestanden!!! 3,0 jippiyeah!:rolleyes:
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mathe is online
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4-gewinnt...YEAH...wär das auch erledigt :)
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Hahaha , bestanden : 4
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Für alle, die es interessiert.
Es gibt ein Termin zur Klausureinsicht:
Mo, 26.4.2010, 7.00-8.00 Uhr, WILC 307
Zum Nachlesen: http://http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/ (http://http//www.math.tu-dresden.de/%7Eeppler/)