Bombentrichter

Archiv => 5./6. Semester => Prüfungen/Testate 5./6. Sem. => Topic started by: juergen on July 26, 2009, 11:52:18 am

Title: ProE Beleg
Post by: juergen on July 26, 2009, 11:52:18 am
Hey,
kann es sein, dass der ProE Beleg knallhart bewertet wird? Hab von ein paar Leuten jetzt gehört, die richtig gute Konstruktionen hatten er sein knallhart gewesen und man dürfte sich über eine zwei freuen??

:nudelholz:
Title: ProE Beleg
Post by: Meg on July 26, 2009, 02:19:22 pm
Würde ich nicht so generell sagen.
Allerdings gibt es nicht nur Punkte auf die Konstruktion sondern auch auf die FEM Analyse und die Anwendung von Mechanismus. Da sollte man also auch keine Fehler reinbauen.
Außerdem ist es schwer eine generelle Aussage zu treffen, da schließlich verschiedene Prüfer die Prüfungen durchführen und es nach dem Zufallsprinzip läuft wen man am Ende hat.
Title: ProE Beleg
Post by: Lotti on July 29, 2011, 08:31:24 pm
Hallo alle zusammen,

ist es ausreichend, wenn man die Gelenkwelle, wie sie als Beispiellösung dargestellt ist, nachbaut? oder ist das nicht gewünscht/verboten?

Vielen Dank
Title: ProE Beleg
Post by: Jule on July 29, 2011, 10:17:59 pm
Kannst du machen, wirst dann aber dadurch, dass das Ganze schon 100mal durchgekaut wurde und mittlerweile jede winzigste Finesse bekannt ist, an einem "höheren" Maßstab gemessen. Also eigentlich nur eine Option, wenn du absolut in Zeit- oder Ideennot bist, andernfalls kommst mit einer anderen Konstruktion sicherlich besser.
Title: ProE Beleg
Post by: sQueeZer on July 30, 2011, 10:15:21 am
@jule: naja wer sich jetzt erst gedanken macht, was er baut, der ist sowieso in absoluter zeitnot
Title: ProE Beleg
Post by: bjodda on July 30, 2011, 10:17:05 am
Mein Eindruck der ganzen Veranstaltung war, dass das "Handwerkliche", also der reine Umgang mit dem Programm, im Endeffekt gar nicht viel zählt. Dafür haben sie sich tierisch aufgeregt, weil die eine Lagerung nicht richtig funktionierte und ich in der Zeichnung n paar Toleranzen vergessen hatte.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Veranstaltung gerade auf den Umgang mit solchen Programmen abzielt, aber wenn das in der Prüfung unwichtig ist, dann hab ich mich wohl getäuscht....
Title: ProE Beleg
Post by: lila on February 09, 2015, 03:36:41 pm
Hi -
macht noch irgendwer den ProE-Beleg dieses Semester und hat Bock auf Zusammenarbeit?
Der/Die möge sich melden.

Grüße,
[lila]