Bombentrichter

Forum/Internes => *Moderatoren-Ecke => Gemeldete Beiträge => Topic started by: AWEBAer on July 04, 2009, 11:00:18 pm

Title: Beitrag gemeldet von AWEBAer
Post by: AWEBAer on July 04, 2009, 11:00:18 pm
AWEBAer (http://www.bombentrichter.de/member.php?u=5504) hat diesen Beitrag gemeldet.
 
Beitrag: AZ - Adiabatische Zustandsänderung (http://www.bombentrichter.de/showthread.php?p=126858#post126858)
Grund:
Quote
Hab den Beitrag erstmal etwas entschärft - wäre eine "nette PN" angebracht/notwendig?
Forum: Praktikum 1./2. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, AWEBAer
 
Beitrag erstellt von: shaggler (http://www.bombentrichter.de/member.php?u=5533)
Inhalt des Beitrags:
Quote
da ich auf grund unglücklicher fragenauswahl des praktikumsleiters das az-ding wiederholen kann bin ich doch mal etwas unter die oberfläche des skriptes gegangen und würde sagen bei gasen gibt es zwei unterschiedliche kapazitäten weil die spez. wärmekapazität von den äußeren zwangsbedingungen abhängig ist (gilt auch für feste). bei gasen is sie so stark unterschiedlich dass man eben 2 versch brauch um die äußeren bedingungen zu berücksichtigen (was bei festen und flüßigen stoffen anscheinend nicht der fall ist)
 
im großen und ganzen möchte ich hier nochmal mein unverständnis für abgefuckte antestate äußern die nur da drauf abzielen ein halbes tafelwerk an physikalischen formeln runter zu beten und sich einen scheiß um das physikalisches verständnis für diesen versuch scheren.
tja, so viel zum hochschulfaschismus der da drauf begründet ist das ja bei den unis im unterschied zu den fhs alles verstanden werden soll und sich jeder ständig hinterfragt was nun gemeint ist ... ich kotze gleich
Title: Beitrag gemeldet von AWEBAer
Post by: jleu on July 05, 2009, 07:35:10 am
Ich würde ihm auf jeden Fall schreiben. Meistens sind die Leute dann einsichtiger. Stell dir vor du schreibst was und am nächsten Tag hat da einer drin rum gemurkst und sagt nichtmal was. Außerdem kann er dir dann nix vorwerfen.
Title: Beitrag gemeldet von AWEBAer
Post by: AWEBAer on July 05, 2009, 09:48:37 am
Quote from: jleu
Ich würde ihm auf jeden Fall schreiben. Meistens sind die Leute dann einsichtiger. Stell dir vor du schreibst was und am nächsten Tag hat da einer drin rum gemurkst und sagt nichtmal was. Außerdem kann er dir dann nix vorwerfen.
Danke für deinen Rat, hab ihm geschrieben:
 
Quote
Hi Shaggler!
 
In deinem Beitrag hier: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?p=126858#post126858 sagst du sehr "eindrucksvoll" deine Meinung. Das will dir auch keiner verbieten, aber sprachlich war das auf Bierstubenniveau (und dort ist das [bis auf Faschismusvergleiche] auch in Ordnung.)
Bombentrichter.de ist aber das offizielle Forum der Studierenden der Fakultät Maschinenwesen. Wir sind alle Studenten an einer Universität. Will heißen allgemeine HochschulREIFE, und so sollte sich das hier auch lesen. Deswegen habe ich deinen Beitrag sprachlich entschärft. Beim nächsten Mal erst Wut an z.B. altem Geschirr ablassen, dann schreiben. Danke!
 
Gruß Awebaer
 
PS: Hier eine Tüte Großbuchstaben: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ. In Zukunft der besseren Lesbarkeit halber bitte einbauen.