Bombentrichter
Archiv => 3./4. Semester => Prüfungen/Testate 3./4. Sem. => Topic started by: mermaid on December 08, 2008, 03:09:05 pm
-
Die Prüfungstermine sind in jedem Semester gleich und daher im Kolbenfresser vermerkt.
Falls du diesen nicht mehr hast, kannst du die Termine hier (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/fsr/kf-gross) im KF deines Imma-Jahres nachlesen.
-
Morgen Leute!
Weiß einer von euch schon irgendwelche Termine für diverse Prüfungen?
.. Es wäre toll, wenn man diese hier zusammentragen könnte.
-
Also los gehts mit:
Umweltschutz... die Prüfung schreiben wir in der letzten Vorlesungswoche in der Vorlesung...
Fertigungstechnik I am 10.02.09 von 11.10 bis 14.30 Uhr... das wird wieder nach Nachnamen eingeteilt, is aber alles im HSZ
Elektrotechnik am 19.02.09 von 13.00 bis 18.10 Uhr... mit den Räumen ist es das selbe wie oben
Energielehre am 02.03.09 von 07.30 bis 10.50 Uhr... dabei gibts eine Gruppeneinteilung für die Räume...
Für Nachholtermine guckst du einfach auf:
http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-mb.pdf
-
Schreiben wir Umweltschutz nicht in der dritten Prüfungswoche? Ich glaub was du meinst ist Technik, Umwelt, Geschichte oder wie das heißt.
-
Schreiben wir Umweltschutz nicht in der dritten Prüfungswoche? Ich glaub was du meinst ist Technik, Umwelt, Geschichte oder wie das heißt.
nein Umweltschutz wird auch schon am Ende der Vorlesungszeit geschrieben.
-
Dann ist die Info im Kolbenfresser wohl fehlerhaft...
-
also die liste der nachholetermine ist die vom letzten jahr und daher nicht sehr hilfreich...aber die termine der regulären prüfungen stimmen so und sind auch überall nachzulesen
-
Dann ist die Info im Kolbenfresser wohl fehlerhaft...
wir können auch nur reinschreiben, was man uns sagt ;)
-
Ich glaube der Termin für Umweltschutz (Freitag 3.Woche) im Kolbenfresser ist der Nachholtermin im Sommersemester, da da immer keine Vorlesung ist und deswegen der Termin in der Prüfungszeit liegt.
-
wir können auch nur reinschreiben, was man uns sagt ;)
War auch kein Vorwurf an euch...:P
-
die Termine oben von Horscht sind nicht ganz richtig oder??vorlesungsfreizeit beginnt ab dem 07.02.09. dann verschieben sich die Termine um jeweils eine woche nach hinten
-
da hast du recht sunshinelive
also Fertigungstechnik am 10.02.09
Elektrotechnik am 19.02.09 und
Thermodynamik am 02.03.09
so müsste es passen
-
Hat vielleicht schon jmd genau Daten zu den einzelnen Nachholprüfungen?? Den die Wochen im KF sind zwar ok, aber ein genaus Datum ist doch einfach besser!
Und wäre sehr hilfreich evtl. auch für andere ;)
-
Geh doch einfach in die entsprechende Vorlesungen, da bekommst du dann früh genug gesagt, dass die Prüfung an dem Tag, den du mit dem KF ermitteln kannst, stattfinden wird. (zumindest in den allermeisten Fällen) Wenn überhaupt eine Prüfuing verschoben wird, dann in der Regel nach hinten und nicht eher.
Ansonsten nicht so ungeduldig sein und abwarten, bis es die offiziellen Termine von PA und FSR gibt. Das sind noch über 6 Wochen..mal immer ruhig bleiben
-
Vorlesungsfreie Zeit beginnt am Montag dem 9. Februar.
Einigen wir uns also darauf das die erste Prüfungswoche die vom 9.-15. Februar und die vierte(letzte) Prüfungswoche die vom 2.-8. März ist!?
Somit kann jeder die Termine mit Hilfe des Kolbenfressers abschätzen.
:blink:
-
Somit kann jeder die Termine mit Hilfe des Kolbenfressers abschätzen.
:blink:
nicht nur abschätzen sondern richtig ausrechnen, aber es scheint leute zu geben, die es entweder nicht wollen oder nicht können.
bisher hats eigentlich immer gestimmt, außnahmen für wiederholungen findet man im hisqis, der entsprechenden vorlesungsseite oder beim prof persönlich, muss man halt mal selber den ar*** hochkriegen
-
hey,
hat des jemand schriftlich, dass wir Umweltschutz ( also das was wir Dienstags in der 6. haben) schon in der Vorlesungszeit schreiben? Ich hab nichts gefunden und in der Vorlesung auch nichts mitbekommen... oder sind das alles nur Spekulationen von Pankikmachern? Lieg heut leider krank im Bett und kann nicht zur Vorlesung gehn!
Gruß Frank
-
das war bis jetzt immer so und ich glaube nicht das das jetzt geändert wurde. Umweltschutz ist in der letzten Vo
-
Heißt dass, das es zweimal geschrieben wird? In letzten Vorlesungswoche und in der dritten Prüfungswoche?
-
Mal was anderes; musste man sich eigentlich letztes Semester schon fürs Info Praktikum anmelden? Weil irgendwie steht da bei mir 'ne Anmeldemöglichkeit, obwohl ich das doch schon seit fast einem halben Jahr abgegeben hab ...
Wie ist das mit der Physik Wiederholungsprüfung? Da stehen bei mir 2 Prüfungen zur Auswahl, einmal beim Schroer und einmal beim Skrotzki. Ist das Wurst wofür ich mich anmelde?
Muss ich mich für die Belege und Praktikas in ME und ET schon jetzt anmelden, oder erst im vierten Semester, weil ja noch einige Leistungen dafür fehlen und erst im vierten Semester kommen?
Wenn ich Mathe II bzw TM B schon im dritten Semester schreiben will (man kann sich ja für beides anmelden, weil keine Vorleistungen erforderlich), zählt dass das als dieser ominöse Freiversuch, der bei Nichtbestehen quasi keine Konsequenzen nach sich zieht?
Noch was (Aus der FAQ im Fachschafsrat):
Module - Was ist ein Modul?
- alle nicht bestandenen Einzelleistungen in einem Modul können erst nach Nichtbestehen des gesamten Moduls wiederholt werden.
- bei einem bestandenen Modul können Einzelleistungen nicht wiederholt werden
- nicht bestandene Module müssen innerhalb eines Jahres nachgeholt werden
[/LIST]Bedeutet das, dass ich zB meine Physikprüfung, die ich nicht bestanden habe nicht nachholen darf, da ich bereits aufgrund des Physikpraktikums das Modul bestanden hab? Ich würde gerne die Chance nochmal nutzen, um meine Note zu verbessern ...
-
ne wird nur in der letzten vorlesungswoche geschrieben...
des mit in der 3. prüfungswoche fällt dann flach ;)
-
@ Pen:
Die Frage bezüglich der Verbesserung der Physiknote kann ich dir beantworten: nach meinen Kenntnissen ist das nicht möglich, da du ja bereits das Modul bestanden hast.
Bei dem Rest hab ich auch keine Ahnung :unsure:
Verbesser mich, wer es besser weiß.
-
Für Nachholtermine guckst du einfach auf:
http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-mb.pdf
auf der seite stehen alle prüfungstermine...
(siehe umweltschutz --> letzte vorlesung 3.2.09)
-
im Grundstudium gibt es keine Freiversuche, d.h. du kannst Mathe II gerne schreiben, aber das wird dir voll anerkannt.
Für die Praktika kannst du dich auch jetzt anmelden, ist egal, das P-amt regelt das dann automatisch, hauptsache zur Prüfungsanmeldung im 4. sem hast du dann alles.
(es ist immer ratsam sich für die Praktika einzuschreiben die du im folgenden Sem. hattest, bzw im nächsten hast)
-
im Grundstudium gibt es keine Freiversuche, d.h. du kannst Mathe II gerne schreiben, aber das wird dir voll anerkannt.
Für die Praktika kannst du dich auch jetzt anmelden, ist egal, das P-amt regelt das dann automatisch, hauptsache zur Prüfungsanmeldung im 4. sem hast du dann alles.
(es ist immer ratsam sich für die Praktika einzuschreiben die du im folgenden Sem. hattest, bzw im nächsten hast)
Danke für die Antworten. Gibts irgendeinen plausibelen Grund warum man im Grundstudium keine Freiversuche hat, oder will man es uns einfach nur unnötig schwer machen? ._.
Im Hauptstudium, wenn man nicht mehr unter Zeitdruck steht, braucht man die Freiversuche doch ohnehin nicht mehr. Absolut sinnfreie Regelung >_>