Bombentrichter
Sonstiges => Laberecke => Topic started by: RobertG on January 10, 2008, 04:41:18 pm
-
tja gratz zu dsl.... bei mir schauts hingegen düster aus...:(
hab Anfang Dezember auch versucht mit ner Art "Drohmail" die Sache etwas zu beschleunigen - tja klappte aber nich.
Die Antwort kam ca ne woche später in der einfach nur gesagt wurde dass meine Kündigung leider abgelehnt werden müsse, wobei ich denen sogar 4 Wochen Zeit gegeben habe(die mittlerweile nun auch vorbei sin)
Vielleicht hab ichs ja auch falsch formuliert - hast du auch ungefähr sinngemäß geschrieben, dass wenn binnen 4 wochen noch kein Schaltungstermin feststünde, man sich dazu gezwungen sähe zu kündigen...
mittlerweile is die Verzweiflung schon so groß, dass ich jetzt bei Alice bzw Congstar zusätzlich Dsl ohne Kündigungsfrist bestellen werde, um dann wenn 1und1 endlich ausgeschlafen hat, dort dann wieder zu kündigen, also in jedem Fall wohl einen Monat doppelt bezahlen werde...
Weiß von euch zufällig einer ob 1und1 den Anschluß dann trotzdem schalten kann, wenn man zu diesem Zeitpkt noch bei einem anderen Anbieter einen Vertrag unterhält?
so far
robert
-
Hallo,
wartet zufällig noch einer schon länger auf die Freischaltung seines Internetanschlusses von 1und1? Inzwischen sinds schon über 2 Monate und ich würde schon gern mal wissen woran es liegen könnte, dass sich das so zieht, zumal der Vormieter ja auch schon Dsl hatte - zumindest lag da n Splitter rum...
Ich hab einfach keine Ahnung an wen ich mich da bei 1und1 wenden soll, die einzige Nummer die für Auftragsstatusfragen gedacht ist, wird von nem PC geleitet der immer nur das gleiche sagt. :wallbash:
Hat da schon einer Erfahrung, kann man jetzt noch kündigen und zum anderen Anbieter wechseln und wenn ja würde sich das überhaupt lohnen?
najo scho ma danke
-
Warscheinlich dauert die Freischaltung bei der Telekom so lange. Habe da letzten erst irgend einen Artikel gelesen (glaube bei heise.de)
-
jo, ich warte auch seit ca 7 wochen auf die schaltung meines DSL anschlusses bei 1und1, bisher nochnix bekommen (keine hardware usw) bzw gehört worans liegt, hab schon ein paar mal angerufen und mir wurde immer wieder gesagt das es nicht mehr lange dauern wird (der erste anruf ist 4 wochen her....), bestimmt haben die einfach mal alle hände voll zu tun, da ich von vielen leuten weis, das sie sich bei 1und1 n anschluss geholt haben und so aggressiv wie die werbung machen, werden die bestimmt viele neukunden haben.
-
jungs, hotline?
-
@foo lies mal oben- es gibt nur ne computer-sinnlos-hotline und ne ordentliche mail-addresse für fragen zwecks auftrag gibbet ebenfalls nich
-
jungs, hotline?
kuckst du hier:
[...] hab schon ein paar mal angerufen und mir wurde immer wieder gesagt das es nicht mehr lange dauern wird (der erste anruf ist 4 wochen her....)[...]
und ich hab seitdem jede woche angerufen, jedes mal wurde mir gesagt meine schaltung befindet sich im endstadium, und auf nachfragen hin wie lange es noch dauern wird bzw woran es liegt bekam ich immer nur schwammige und ungenaue antworten...
-
Muss es denn unbedingt 1und1 sein?
Also mich würde es stören, wenn es nicht losgeht (wie euch ja sicherlich auch). Ist ja schön für den Anbieter, wenn er aufgrund seiner aggressiven WErbung solchen Zulauf hat - aber was nützt es dem Einzelnen, wenn es nicht losgeht!?
Andere Anbieter haben bestimmt auch günstige Tarife - muss ja nicht die Telekom sein :)
-
naja auf werbung fall ich eher weniger rein...sonst hätt ich ja auch so nen ipod...
1und1 is einfach mal am günstigsten und basta ;)
klar stört einen die wartezeit- und wie...cad-lab schön und gut aber zuhause surfen is was anderes
-
dito
1und1 is derzeit was (im speziellem 16k leitungen) internet angeht unschlagbar günstig, aber das hat halt seinen Preis: schlechter Service und lange wartezeit durch hohen andrang.
im prinzip muss es nicht 1und1 sein, aber 1. ist es etwas schwierig wieder raus zu kommen, wenn man einmal den vertrag abgeschlussen hat und 2. is halt das problem, das wenn man schon 8 wochen gewartet hat, keine lust mehr hat auf nochmal warten bei nem neuen anbieter, in der hoffnung, das es bald vorwärts geht.
-
Habt ihr im Internet auf der 1&1 Seite mal euren Stautus der Bestellung abgefragt?
Die schicken euch die Hardware erst zu, wenn sie die Zusage und den Freischalttermin von der Telekom bekommen haben.
Bei mir hat es vier Wochen gedauert, weil sich die Telekom nicht beeilen konnte. Und ich hab die Leitung schon seit einem Jahr. Bin allerdings voll zufrieden damit!
-
ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich den status schon abgerufen hab^^
-
Warum macht ihr nicht bei T-Com? Ist zwar etwas teurer, müsst ihr halt eure Nachbarn mit ins Netzwerk aufnehmen, dann kommt ihr echt super günstig. Auf jeden Fall hatte icxh bei denen innerhalb von ein paar Tagen die Hardware und zum nächsten Monatsbeginn lief bei mir alles reibungsfrei. Der größte Vorteil ist auch, dass die eine 24 h Hotline haben (ohne Computer-Ansagen) und die einen echt helfen können, wenn man die ein bissl nervt.
-
ansich währe ich jetzt im Nachhinein auch lieber zu T-Com gegangen, aber wie gesagt, der Vertrag mit 1und1 ist nun schon abgeschlossen und die 2 wochen wiederrufsrecht sind auch vorbei, was soviel bedeutet, das aus dem Vertrag wieder rauszukommen ne ganz so einfach ist und dazu kommt ja noch, das ich jetzt schon 7 wochen warte und wenn ich jetzt den Vertrag kündige und neues Inet bei T-Com bestelle, das ganz ja evtl nochmal ca 6 wochen (warten bis kündigung durch is und dann neu bestellen, beides dauert seine zeit und neu bestellen bevor man keine kündigungsbestätigung hat ist recht unklug) dauern kann, die ich (hoffentlich^^) bei 1und1 nicht mehr warten muss.
außerdem bekomm ich nur bei 1und1 ne fritzbox dazu, was meines erachtens nach das beste is, was man an router so bekommen kann (von teuren sisco sachen mal abgesehn^^)
-
außerdem bekomm ich nur bei 1und1 ne fritzbox dazu, was meines erachtens nach das beste is, was man an router so bekommen kann (von teuren sisco sachen mal abgesehn^^)
also die Speedport W501V, W701V und W900V Boxen sind auch nur für die Telekom gemoddete Fritz-Boxen ... die kann man aber mit etwas Aufwand auch wieder zur FritzBox machen ...
[HOWTO] Speedport2Fritz - Oberfläche der Fritz!Boxen von AVM auf Speedport (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131284)
-
cool wusste ich garne, danke
-
Ist es denn wirklich so ein Akt den Vertrag wieder loszubekommen?
Wenn du deine REchnung nicht bezahlst, dann geht das doch ganz schnell, dass sie dir den Vertrag kündigen. In dem Falle hast du deinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.
Zur Zeit sieht es ja wohl so aus, als ob 1und1 seinen Teil nciht erfüllt...
Ich hoffe mal, du musst zumindest noch nichts bezahlen :)
-
Muss es denn immer die Telefonleitung sein???
Bei mir kommt das Internet über den KabelTV-Anschluss. Is echt günstig.
Und schnell ging es damals auch. War im Laden - hab denen gesagt, wann ich Zeit hab. Und dann kam der Technicker und hat alles angeschlossen und das für lauh!
Guck einfach mal bei kabeldeutschland.de oder urbana.de nach.
-
@BlaBlubBla
bei welcher Nummer hast du denn da angerufen, dass du die Ehre hattest mit einem Menschen reden zudürfen :D
Ich kann irgendwie telefonisch immer nur den Bestellstatus abfragen....
-
lies dir das mal durch:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/98894
ich weiß nicht ob es bei 1&1 auch funktioniert, bei der telekom klappts auf jeden fall
-
jop hab ich auch schon gesehn, das prob is halt nur dass man da dem computer nichts sagen muß sondern nur auf zahlen drücken muß - da wird der trick ni funktionieren :(
-
Ich hab immer bei der Service-hotline zum Surf and Phone angerufen, is die Nummer hier: 0900 100 04 15
aber vorsicht! die nummer kostet ausm Festnetz 24ct pro min und ausm handy 99ct pro min !
am anfang kommt da auch erst sone computer tussi, aber da muss man sich halt solange durchplappern bis man mal an jmd menschliches gerät (wobei der bei mir in 3 von 4 fällen dümmer war als ein stück brot....)
-
@ Maschinen-Wesen:
Auf keinen Fall die Rechnung nicht bezahlen, außer man mag negative Schufa-Einträge, in dieser Beziehung sitzen die Internetanbieter einfach am längeren Hebel.
Um aus so einem Vertrag mit einem nicht handelnden Provider wieder herauszukommen, muss man dem Anbieter eine Frist setzten, also ein Schreiben an ihn senden, indem sinngemäß steht, wenn bis in zwei Wochen kein Internet anliegt, muss ich leider kündigen. Wichtig ist, dass es eine realistische und einhaltbare Frist ist, also man kann nicht schreiben, dass man innerhalb von zwei Stunden jetzt das Internet haben will. Meldet sich der Provider innerhalb der Frist nicht, kann man ohne weitere Schwierigkeiten vom Vertrag zurücktreten und sich etwas neues Suchen.
-
Ich sehe du bist sehr gut informiert!
Weiter warten :)
Aber nichtsdestotrotz: in der Schule würde man sagen: nicht erbrachte Leistung...!
-
Status Update:
Ich habe heute nach ganzen 2 monaten und knapp 3 wochen meinen DSL Anschluss von 1und1 geschaltet bekommen :)
Ich hatte am 11.12.07 denen eine frist von 10 Tagen gesetzt, die sie auch bis zum letzten Tag ausgereitz haben. Am 10. wurde mir mitgeteilt das ich heute meinen anschluss bekomme, was ja nun auch eingetreten ist.
ich weis nicht genau, ob die Fristsetzung wirklich was geholfen hat, aber danach ging alles doch recht flott.
Also RobertG, falls du immernoch ohne dasitzt, versuchs einfach mal mit der fristsetzung, evtl hilfts bei dir ja auch :D
Edith sagt: Ich glaube übrigens, das die echt einfach zu viel zu tun haben, habe mich nochmal etwas erkundigt und soweit ich weis, hängt die telekomm mit den portfreischaltungen dank der streiks im sommer ziemlich hinterher und da ist es natürlich klar, das die ihre eigenen Anschlüsse vorziehen und externe anfragen aufschieben, weil soweit ich weis, sind 1und1 kunden nicht die einzigen die zur zeit recht lange warten müssen. So denk ich mir das zumindest^^
-
Meine Geschichte: Zum Oktober haben wir in unserer WG den "nahtlosen" Wechsel von arcor zu Alice beantragt. Der Wechsel war dermaßen nahtlos, dass bis Dezember immer noch nix gekommen ist und wir wieder zu arcor sind. Da kriegen wir jetzt angeblich/hoffentlich zum 8.Januar Anschluss. Der Telekommann war schon da, hat den Kasten aber nicht aufbekommen! Also mittlerweile 4 Monate weder Telefon noch Internet zu Hause.
Grund ist der: Die Telekom schaltet bei ihren eigenen Kunden innerhalb von 2-3 Tagen frei, bei der Konkurrenz innerhalb von 2-3 Monaten.
Mittlerweile hat sich auf Beschwerde von Telefonica die Bundesnetzagentur eingeschaltet, siehe auch: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0712/56681.html&wort[]=telekom
Die c´t hat ihren Lesern wohl auch geraten ihren Anschluss aus eben demselbigen Grunde nicht zu wechseln.
P.S.: Eine Sache ist natürlich, dass die anderen die Schuld auf die Telekom abwälzen können, was anderes aber der teilweise beschissene Kundenservice. Bei arcor kam (nach Beschwerdetelefonaten zwar, aber was solls) zumindest eine Gutschrift von 20 Euro. Von alice kam nix, keine Entschuldigung o.ä.; die haben uns ignoriert.
-
das wird so nicht funktionieren ...
denn wenn 1&1 den Anschluss besetzt hat, können andere Anbieter Dir gar keinen Vertrag unterbreiten ...
ich würde an Deiner Stelle dir Frist nochmals setzen - diesmal aber per Brief mit Einschreiben ...
-
ich hab mal die mail rausgekramt, die ich denen geschickt hab, sieht so aus:
Betreff: Fristsetzung Aufgrund langer Wartezeit
Sehr geehte 1&1 AG,
Da ich seit nunmehr 8 Wochen darauf warte (Bestelleingang war am 12.10.2007), das sie meinen DSL-Anschluss schalten, geschweigedenn Ich Informationen darüber erhalte, aus welchem Grund die Schaltung so lange dauert, setze ich Ihnen eine Frist von 10 Tagen (bis zum 21.12.2007).
Wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt sich nichts an der gegebenen Situation geändert hat, sehe ich mich dazu gezwungen, den Auftrag zu stornieren.
Meine Daten zum Auftrag:
Mein bestellter Tarif: "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett"
Kundennummer: xxxxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Nachname
-
1 und 1 ist an und für sich gar nicht so schlecht, man darf nur kein Problem haben, und vor allem: Geduld bewahren.
Wir selber sind bei 1 und 1 und haben da schon Höhen und Tiefen besprungen.
Unser Internetanschluss hat knapp 4 Monate gedauert, bis er da war. Klar, die ersten 3 Monate sind ja Grundgebührenfrei.... das sagt alles.
Anderer Seits ist durch nen Blitzschlag unsere Fritzbox kaputt gegangen. Ergo, dort angerufen, neue Fritzbox bestellt, nach 4 tagen hatten wir ne niegel nagel neue Fritzbox, kostenlos.
DSl, ist wie überall: man muss sich das geringere Übel von allem Übel raussuchen.
Beschissen wird man überall.
-
1 und 1 ist an und für sich gar nicht so schlecht, man darf nur kein Problem haben
:w00t::laugh: Nominiert für die gehaltloseste Aussage 2008 :D:D:D
Nachtrag:
Windows ist eigentlich auch nicht schlecht, so lange man keine Probleme hat. ^^
-
@BlaBlubBla
ja also im Prinzip hab ichs fast genauso ausgedrückt, nur hab ich halt mit der Vertragskündigung und nicht mit der Auftragsstornierung gedroht.
Mal schaun obs n Unterschied macht. :cool:
update inner woche
-
naja solange noch keine leistung erbracht wurde, is der vertrag auch nochnicht gültig und immernoch ein auftrag, ich glaube schon das dass einen unterschied macht, weil du ja vertraglich 24 monate gebunden bist und da raus zu kommen ist schwer aber da der vertrag nochnicht steht, kann man ihn zu dem zeitpunkt nicht kündigen, deswegen is das ganze eine auftragsstornierung, oder so^^
-
Ich weis ich kram ein altes Thema raus, aber ich hab mal wieder was informatives dazu gefunden: klick mich! (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,536864,00.html)
-
jaja das kommt mir auch alles sehr bekannt vor...
Anfang oktober haben wir bei 1&1 bestellt... weihnachten die frist gesetzt und bis heute
wollen die uns nach einer AGB gemäßen kündigung etc und etlichen weiteren briefen und
anrufen nicht aus dem vertrag lassen...
Außerdem kann ich da die rechtsberatung des studentenwerks weiterempfehlen...
ansonsten is da nur eins zu zu sagen... hart bleiben...
momentan haben wir nun alice... bestellt und 2 wochen später funktionierte es :D