Bombentrichter
Archiv => 3./4. Semester => Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester => Topic started by: Eric2006 on October 05, 2007, 03:29:48 pm
-
Hallo,
in den Heft Studium Generale steht das man auch Sound Design bei Prof. Jekosch als SG belegen kann.
Es erfüllt auch die Kriterien Prüfung und Sitzschein, und da mich sowas brennend interessieren würde dachte ich: Perfekt!
Nur meine Frage, ist Sound Design nicht schon zu technisch für einen MB'ler als SG? Und dann noch wichtiger: Da steht bei benötigte Vorkenntnisse: Akustik, Hörwahrnehmung, Informationsverarbeitung. Ich habe diese Vorkenntnisse nicht, also noch nie solche Vorlesungen o.Ä. gehört. Ist da völlig sinnlos hin zugehen?
-
Die erste Frage stellst du am besten den Damen im P-Amt und die zweite direkt dem Prof. Jekosch!
-
bitte diene Fortschritte Posten wenn du etwas genaueres weißt.-Sound-Design <- klingt gut.
-
Da im Grundstudium was Soziales und was Ökologisches gefragt ist geh ich mal stark davon aus, dass du es nicht machen darfst. Ich würde auch sagen, dass es nicht als nichttechnisches Wahlpflichtfach durchgeht.
-
Aber Sound Design ist gewissermaßen "sozial", da es ja neben den technischen Sachen v.a. um den Menschen mit seiner Wahrnehmung und Reaktion geht.
@Eric2006
Wegen den Vorkenntnissen... Naja steht ja nicht umsonst da, wirst halt womöglich nicht so gut mitkommen bei dem was da erzählt wird. Und ob du für's Generale großartig pauken willst, um dich da besser durchfitzen zu können, ist deine Entscheidung.
Aber mach's wie tigerente gesagt hat. Erkundige dich wegen der Anerkennung im P-Amt und wegen der Sache mit den Vorkenntnissen beim Seminar-Leiter.