Bombentrichter
Sonstiges => Laberecke => Topic started by: Phobos on August 28, 2006, 06:20:18 pm
-
Unterschriftenliste gegen die Erweiterung der GEZ-Gebührenpflicht.
http://www.julis-nrw.de/index.php?class=Ca...hpCode&id=14691 (http://www.julis-nrw.de/index.php?class=Calimero_PhpCode&id=14691)
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in Zukunft sollen internetfähige Compuer und Handys in die Gebührenaufstellung der GEZ mit einbezogen weren. Das heißt:
Jeder der über einen internetfähigen Computer, ein internetfähiges Handy, Fernseher und/oder Radio verfügt, soll künftig für den Besitz jedes einzelnen Mediums zahlen. Somit vervielfachen sich die Rundfunkgebühren gewaltig. Man soll nun für alle Medien, die man besitzt zahlen, nutzt aber meistens nur eines davon. Ich z.B kenne niemanden, der gleichzeitig im Internet surft und Fernsehen schaut.
Ich bitte sie deswegen darum die Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen bei ihrer Unterschriftenaktion zu unterstützen, um der Landes- und Bundesregierung eines zu sagen:
"Wir lassen mit uns nicht tausende Steuererhöhungen machen. Irgendwann reicht es"
Diese Politik muss ein Ende haben und damit das geschieht dürfen wir nicht tatenlos zuschauen. Erheben Sie ihre Stimme gegen die Politik der Steuererhöhungen. Geben Sie den Jungen Liberalen ihre Unterschrift!
Unterschreiben Sie auf der Seite:
http://www.julis-nrw.de/index.php?class=Ca...hpCode&id=14691 (http://www.julis-nrw.de/index.php?class=Calimero_PhpCode&id=14691)
Vielen Dank
Ihre Jungen Liberalen.
Mit den Julis hab ich zwar sonst nichts am Hut, aber diese Aktion ist ja mal ganz nett... ;)
-
panikmache hoch drei. man zahlt doch eh nur für sein erstgerät, wenn man also schon n radio oder fernseher angemeldet hat, gilt der pc und/oder das handy als zweitgerät... man zahlt also nur für nen pc, wenn er der einzige rundfunkempfänger im haushalt is. darüber lässt sich streiten, is meiner meinung nach aber gerechtfertigt.
-
ich bin normalerweise sehr tolerant, und wuerde sogar über studiengebuehren mit mir reden lassen (bitte jetzt keinen zusammenhang suchen) aber die GEZ ist in meinen augen eine Frechtheit.
Gott sei dank habe ich ja keinen pc, kein handy, kein Radio und keinen fernseher....
:lol:
aussderm bevor die von irgendjemand geld sehen wollen, sollten die mal schaun dass man die gebuehrenpflichtigen programme auch ausm internet in guter qualitaet empfangen kann. und das haessliche radio auch mit mehr als 48kps...
ich hasse das... :angry:
-
Oh, Danke Pelle.
Das beruhigt mich ja ungemein. Weil diese Nuance entschärft das doch erheblich.
-
Für Privatpersonen ändert sich im allgemeinen wirklich ncihts, wie man ja überall hören kann. Bitter wird das nur für Menschen, die mit PC usw. arbeiten, weil dann muss man ihn ja wieder anmelden.
Ärzte müssen einen Computer haben, um bestimmten Anforderungen gerecht zu werden und da ja kaum einer in seiner Praxis fern sieht, muss er für den PC zahlen.
Ich finde die GEZ gehört abgeschafft!
-
Also ich hab auch keine anmeldungspflichtigen Geräte. NEIN nicht eines ;)
-
so, ich hab auch was dazu gefunden:
(http://www.sinn-frei.com/zensiert/3653a.jpg)
in diesem sinne :lol: