Bombentrichter
Archiv => Know-how => Topic started by: Stimu on August 03, 2013, 11:44:40 am
-
Hallo liebe Leute,
vielleicht habt ihr ja jedes Semester wie ich auch das Problem mit dem verflixten Studentenausweis. Ich habe es jetzt zum dritten Mal nicht geschafft, beim Aulösen des Ausweises vom Trägerbogen die Schutzfolie auf der anderen Seite anzubringen. Definitiv ein Ding der Unmöglichkeit. Bin ich nur zu blöde oder??
VG :P
Christian
-
Nein bist du nicht, ich helfe auch immer mit nem Messer nach.
-
Bin ich nur zu blöde oder??
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber ja...
Du willst Ingenieur werden und bekommst das nicht gebacken?!
Die Anleitung ist unmissverständlich, ich habe seit der Einführung nie mehr als 4min gebraucht um das Ding zusammen zu basteln.
-
immer der selbe scheiß mit mimimi du willst ingenieur werden... unnötig sowas. an der anleitung liegts auch nicht, es hängt davon ab ob man die die richtige trennfläche beim rauslösen erwischt. bei manchen klappts auf anhieb weil sie zufällig die richtige trennfläche erwischen, die anderen zerlegen halt den ausweis.
du weisst ja nicht wie oft der TE die prozedur schon ausgeführt hat und wie routiniert er schon ist. als diese unglückliche manuelle laminiertechnik eingeführt wurde sah eine ecke meines ausweises auch arg zerfleddert aus, was solls, interessiert eh keinen.
@Stimu: lass dir am besten einen neuen semesterbogen ausdrucken (kostet halt 5 euro)
-
Kannst auch ins Service-Büro des StuRas gehen, Frau Klaus ist im Ausweis zusammenbauen sehr kompetent.
-
Danke für die kompetenten Antworten, und ein kleines Danke an le_Karsten. Dann weiß ich ja jetzt wo der Fehler liegt. Da ich Fernstudent bin (ich arbeite bereits als Ingenieur :P ) brauche ich den Lappen eh nicht als Semesterticket und laminiere den immer nochmal ein.
VG
-
Es ist auch bekannt das Ingenieure, die nie eine Berufsausbildung genossen haben, sowieso 2 linke Hände haben. Also von daher. ;)
-
du vielleicht^^
-
Mitnichten, da ich vorher eine Berufsausbildung genossen habe und dies auch praktisch zur Anwendung kam.^^
-
@Stimu: lass dir am besten einen neuen semesterbogen ausdrucken (kostet halt 5 euro)
Seit wann kostet das denn 5 Euro ??
Ich habe die Bastelei noch nie auf Anhieb hinbekommen...
-
soweit ich weiß schon immer. ein kumpel hatte mal vor paar semestern schon seinen gesamten bogen verschmissen und musste für nen neuen bezahlen. und mir wurde auch auf anfrage gesagt ein neudruck des bogens kostet 5 euro.
-
Hmm...ich war schon öfters im Imma-Amt und bisher war der Ersatz kostenfrei
Erschließt sich mir auch nicht, warum das 5 Euro kosten sollte, den Bogen vor Ort nochmal auszudrucken. Ich kann ja mal berichten, wenn ich das dieses Jahr wieder verhau ;)
-
wieso, wenn se für dich einen zweiten der "kostbaren bögen" bereitstellen müssen kostets halt extra^^